| Autor |
|
An die Münchner hier - Was ist da drinnen ? Was elektrisches oder doch ein anderes Gewerk ? |
|
|
|
|
BID = 386142
Wienstrom Stammposter

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Ich war letzte Woche in München zu Besuch und es hat mir sehr gut gefallen . Bei einem Spaziergang in der Nähe der Theresienwiese im Bereich Schwanthalerhöhe ist mir eine Litfaßsäule aufgefallen welche Türen hat . Der Schwenkhebelverschluss der Türe hat eher nach Elektroinstallation ausgesehen . Jetzt wollte ich hier mal fragen ob jemand weiss was da drinnen ist oder wer diese Litfaßsäule herstellt . Bin für jeden Hinweis dankbar . |
|
BID = 386146
Stromfresser Gelegenheitsposter

|
|
Bei uns in Hamburg gibt es Litfaßsäulen mit Toilette drin.
Sieht fast so aus.
Gruß
|
|
BID = 386157
Lightyear Inventar

|
Bei uns in Nürnberg waren früher in manchen Litfaßsäulen MS-Trafos untergebracht. Das wurde aber imho inzwischen abgeschafft.
Das Bild sieht mir auch eher nach WC aus.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 386178
Peda Schriftsteller

|
Früher waren Trafos drin, (so eine Säule steht heute im Deutschen Museum). Heutzutage sind da auch immer öfter Mobilfunk(masten) drin.
Gruss Peter
baum-max Gesprächig
|
Heyho!
Bei uns in Wien sind in solchen Litfaßsäulen begehbare Eingänge ins Kanalnetz..Gibt jedoch auch nur noch an die 14 Stück...
grtz
BM
|
BID = 386193
bastelheini Schriftsteller

|
ich denk nicht dass es ein wc ist da das immer dran steht und auch keine geldeinwurf schlitze zu sehen sind...
|
BID = 386241
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
...ich habe irgendwo mal gesehen das die Strassenreinigung da Schaufel,
Besen und Mülltonne/Säcke u.s.w. drin aufbewahren
...und zu der Zeit als die Briefpost noch zu Fuss/Fahrrad ausgetragen wurde
(heute wird ja mit dem Auto von Haus zu Haus gefahren )
wurde in derartigen Unterstellmöglichkeiten die Post von einem Postauto hingebracht und von da vom Postbote verteilt
psiefke Schreibmaschine
|
ich geh da nachher mal dran vorbei und schau, ob ich irgendwas verdächtiges finde....
unter Umständen hat das auch was mit den Ubahn betriebsgleisen nähe der theresienwiese zu tun. an MS Trafo o.ä. glaube ich nicht...
|
BID = 386387
Lightyear Inventar

|
Wir in Nürnberg haben auch eine ähnliche Litfaßsäule, welche den "Auspuff" des Notstromdiesels unseres größten Luftschutzkellers kaschiert.
Man sieht, es gibt mannigfaltige Möglichkeiten...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 386497
Gonzo2k1 Aus Forum ausgetreten
|
zu zeiten des 4kV netzes (da gab es mich noch nicht mal) waren bei meinem heutigen arbeitgeber auch die trafos in säulen versteckt aber heute denk ich wird das nciht mehr gemacht. so wie die bilder aussehen sieht es auch nciht nach viel tiefbau aus... noch ein grund mehr der auf keine stromverteilung schließen lässt

|
Evt. versteckt sich in der Säule ein Rangierverteiler. Die werden heutzutage in den unmöglichsten Bauformen hergestellt, ich habe neulich einen gesehen, der als Blumenkübel getarnt war.
Aber bevor jetzt hier wild herumgeraten wird, würde ich einfach mal bei den Stadtwerken anfragen, was sich in der Säule verbirgt. Auch das Bauamt könnte eine Anlaufstelle sein. Warten wir erst mal ab, was Phil herausfindet - sofern er sich nicht versehentlich darin eingeschlossen hat
Gruß Tobi
Gonzo2k1 Aus Forum ausgetreten
|
[OT]
wie schauts mit der werkzeugsammlung von ihm aus ??? tobi willst dir nicht auch mal die säule von innen anschauen
[/OT]

|
Hallo,
wenn schon ein Wiener fragt, das gehört natürlich zur Kulisse der Neuauflage von "Der dritte Mann"
Onra
|
BID = 386531
psiefke Schreibmaschine
|
ich komme fast jeden tag an dem doofen ding vorbei.. ausgerechnet in den letzten tagen hab ich eine andere route genommen.. ich schau am montag mal wieder dort vorbei.
brecheisen lass ich aber lieber zuhause...
|
BID = 386570
Tobi P. Schreibmaschine

|
Ja, das Innere der Säule würde mich schon interessieren. Aber dafür den weiten Weg machen - nee, das lass ich lieber. Schenken wir Phil lieber eine Digitalkamera und einen Satz Lockpicking-Werkzeug zu Weihnachten
Gruß Tobi