Hifi Grundig

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:52:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Hifi Grundig
Suche nach: hifi (3113) grundig (5346)

BID = 386450

frosch

Stammposter

Tom - Driver hat doch signalisiert, daß er eventuell helfen kann. Außerdem habe ich oft schon mit Schaltungen ausgeholfen ohne viel Tamtam. Was ist los mit Euch? In Bayern kann ich´s verstehen, aber in Göttingen tobt doch nicht der Föhn...
Also Ruhe jetzt, wer sowieso nicht helfen kann, sollte sich doch einfach raushalten. Ich helfe auch gerne weiter aus, eigentlich habe ich höchst selten um Hilfe gebeten, meist habe ICH geholfen und Schaltbilder verschickt. Man muß den anderen doch nicht endlos kritisieren wegen solcher Banalitäten, das Thema ist doch total verfehlt (würde ein Lehrer unter den Aufsatz schreiben )
Für mich ist der Hader nun beendet, und ich würde mich freuen, wenn dasselbe für Euch zutrifft. Somit warte ich nun auf weitere Meldung von Tom-Driver und wünsche allen ein schönes Wochenende. Ich jedenfalls habe in ca. 1 Stunde Feierabend.
Gruß Michael

BID = 386467

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Naja, auch ich verstehe nicht so recht, warum es manchmal hier gleich verbal eskaliert... völlig unnötig, das!

Also durch die Beschreibung mit dem angeflanschten Poti für FM ist mir auch wieder eingefallen, wie der Knabe aussieht.
Bitte Geduld, am Sonntag Nachmittag werde ich mal das Dachboden-Lager durchstöbern!

Bis dann!

Gruß, Tom.

BID = 386499

frosch

Stammposter

Danke, Tom! Ich weiß Deine Bemühungen zu schätzen!

Viele Grüße - Michael

BID = 387007

Tom-Driver

Inventar

Mist, ich hatte am Sonntag kaum Zeit - ich mußte mich mit flüchtigem Nachsehen an den wahrscheinlichsten Stellen begnügen - leider erstmal negativ!

Im Laufe dieser Woche schaue ich nochmal gründlicher - versprochen!

Grüße, (vom nicht erholten) Tom.

BID = 387055

frosch

Stammposter

Ist schon ok!

Gruß Michael

BID = 387101

audioklassik

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ich hab hier den x-55a preceiver zu stehen als schlachtgerät. der hat allerdings - unter anderem! - dasselbe problem. da ist das ritzel gleich auf ganzer länge aufgeplatzt bzw. durchgebrochen. ich meine aber in dem zusammenhang, dass ich mal bei conrad in berlin/hasenheide in der modellbauabteilung ein tütchen in der hand hatte mit nem sortiment plastezahnrädern und ritzeln. das sah aus als könnte da was passendes drin sein, hab ich aber nicht ausprobiert weil der preceiver wie gesagt auch ansonsten totalschrott war, leider.

BID = 387226

frosch

Stammposter

Der Plastikschaft auf der Achse ist auch bei meinem Gerät gerissen. Dadurch war sie schwergängig, ich konnte dies aber durch Glätten mit Schmirgelpapier wieder beheben. Fehlt mir halt nur das Ritzel.
Gruß Michael

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frosch am 21 Nov 2006  9:27 ]

BID = 388737

Tom-Driver

Inventar

So, lieber Frosch, es tut mir leid, daß es so lange gedauert hat, aber jetzt habe ich einen Drehko gefunden, von dem ich annahm, daß er dem R35a entstammen müßte.
Ich kann mich aber auch irren, da ich sonst keinerlei Teile dieses Receivers mehr auffinden konnte.
Bitte entscheide selbst mit Foto 1 und 2, ob es der gesuchte Drehko sein könnte. Hersteller Preh, Poti 500kOhm.

Für den Fall, daß es der falsche ist, bitte ich nochmals um Entschuldigung - das Alter...!

Foto 3 zeigt meinen schwarzen R35a in meiner HiFi-Anlage im Jahre 1981.

Und damit sich alle noch an dieses Jahr erinnern, folgt noch Foto 4. Es stammt -logo- auch aus dem Jahr 1981 und zeigt einen Infostand von Philips, kaum 10 km östlich von meinem Wohnort.
Es handelt sich um die internationale Funkausstellung (IFA) Berlin 1981, als sich ein neues Medium anschickte, die Welt zu erobern: Die CD!
Soviel zur Geschichte...

Es grüßt Tom.

BID = 388848

frosch

Stammposter

Hallo Tom, das ist genau das Teil, das ich benötige. Ich schicke Dir eine PM mit Lieferanschrift. Schreibe bitte, was Du dafür haben möchtest, Portokosten übernehme ich selbstverständlich!

Vielen Dank und liebe Grüße - Michael

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frosch am 27 Nov 2006  9:55 ]

BID = 389361

Tom-Driver

Inventar

Oh,

das ist aber schön, daß ich helfen konnte - PM ist angekommen, Teil geht demnächst raus (ich kann aber keinen genauen Tag nennen, ich habe diese Woche Bereitschaftsdienst und weiß nicht, was noch so alles kommt...

Bis denne,

grüßt Tom.

BID = 390759

Tom-Driver

Inventar

So,

der Drehko ist nun endlich verpackt und kann auf die Reise gehen...

Wegen des Versands bitte umgehend PM beachten/beantworten!

Gruß, Tom.

BID = 390810

frosch

Stammposter

Hallo Tom!

Du hast eine Email!

Gruß Michael

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frosch am  5 Dez 2006 21:48 ]

BID = 391261

Tom-Driver

Inventar

Päckchen kommt...

SMS-Weiterleitung hat mal wieder versagt, daher 2 Tage Verzögerung (sorry!)

Gruß, Tom.

BID = 391372

frosch

Stammposter

Danke, Tom!
Dir und allen anderen ein schönes Wochenende! Bei uns hier regnet es zwar zur Zeit in Strömen , aber es soll ja besser werden....
Das Teil wird ja dann spätestens Anfang nächster Woche kommen. Du hörst von mir!
Gruß Michael

BID = 392236

frosch

Stammposter

Hallo Thomas, Du hast eine PM!

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415047   Heute : 7033    Gestern : 7797    Online : 433        27.11.2024    21:52
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0503420829773