Audi Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage Chorus Blaupunkt Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Autoradio Audi Chorus Blaupunkt |
|
|
|
|
BID = 385314
base963 Neu hier
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Audi Chorus
Gerätetyp : Blaupunkt
Chassis : BP 7 646 243 380
Mein Problem: Bei dem Audi Autoradio (BP 7 646 243 380) spinnt der Lautstärkeregler. Es handelt sich hierbei um einen elektronischen Drehregler (kein Poti). Wenn ich am Regler dreh, macht die Lautstärke alles mögliche, nur nicht das was sie soll.
Da ich eigentlich ziemlich sicher war, der Regler selbst ist die Ursache, hab ich das Teil ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.
Liegt der Fehler am Prozessor, oder kann es sein, dass der neue Regler auch defekt ist – ich bilde mir nämlich ein, dass der alte Regler noch etwas schlechter ging als der neue.
Wer kann mir helfen? Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße!
Base963
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 385850
ASZ Schriftsteller
|
|
hi,
kannst mir mal ein bild von der grundplatine schicken (lötseite nicht bestückungsseite )und nicht die vom bedienteil ! dann kann ich dir genau sagen ob du einen prozessor brauchst oder ob du das mit 2 dioden reparieren kannst. |
BID = 386000
base963 Neu hier
|
Hallo!
Ja das wäre natürlich schön, das Problem mit einer kleinen technischen Änderung lösen zu können.
Hier kommt das Bild.
BID = 395028
ASZ Schriftsteller
|
bei diesem gerät ist es leider nicht möglich, dort muß ein prozessor getauscht werden. geht nur bei geräten die noch mit MELF und nicht SMD bauteilen bestückt sind.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406179 Heute : 5955 Gestern : 7426 Online : 274 26.11.2024 18:16 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.016853094101
|