Problem mit Schaltern (zu viel Einschaltstrom?)

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 9 2025  22:37:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Problem mit Schaltern (zu viel Einschaltstrom?)

BID = 385194

anm

Gesprächig

Hallo!

@sam2:
ad 1) ja es sind schukosteckdosen (sorry oben übersehen)
ad 2) ja, mit 16A abgesichert!
ad 3) Schalter auf 16A zugelassen (komischerweise aber ein Lichtschalter??)
ad 4) Ja ich kenne den Murkser (ich wars nicht - war ein Lehrer der keine Ahnung hat)

also so ein Hauptschalter wäre ja laut VDE für so etwas zulässig oder? Genauso wie ein Schütz - aber wie gesagt zum Verteiler zu kommen ist nicht mehr möglich

danke

mfg andi

BID = 385206

baum-max

Gesprächig

Also was denn nun, in Österreich oder in DE?
Österreich -->ÖVE, Deutschland -->VDE

grtz
BM

BID = 385277

anm

Gesprächig

entschuldigung, klarerweise öve - habe mir nur den beitrag von sam2 diesmal etwas zu genau vergenommen

ich werde morgen zum elektriker gehen und schaun dass der das für mich erledigt!

danke

mfg andi

BID = 385387

baum-max

Gesprächig

Das lass' ich ausnahmsweise nocheinmal durchgehen. Aber beim nächsten Mal wird das Konsequenzen mit sich tragen

grtz
BM

BID = 385550

anm

Gesprächig

baum-max altes scherzkeks

elektriker drückte mir 2 20A Schalter in die Hand (hab vorher nochmal nachgeschaut - 16A Schalter waren drinnen!!) - hab die in den kanal eingebohrt usw. und jetzt schaun wir mal wie lang die dinger halten!

mfg andi

BID = 385631

baum-max

Gesprächig

immer gut aufgelegt

grtz
BM

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185466726   Heute : 8904    Gestern : 9530    Online : 558        14.9.2025    22:37
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0208508968353