Weinachsbeleuchtung mit Wegwerfkameras

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  09:29:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Weinachsbeleuchtung mit Wegwerfkameras

    







BID = 384770

Elektromeister

Gesprächig



Beiträge: 135
 

  


Hallo,

ich möchte mir für Weihnachten eine besondere beleuchtung basteln.

Habe mir gedacht:
Ich möchte mir von ca. 20 gebrauchten Einwegkameras die Blitzlampen in einen runden Kreis anordnen, und die Elektronik von den Einwegkameras dazu zu verwenden das die Blitzlampen wie ein Lauflicht im Kreis nacheinander Aufblitzen.

Hat jemand eine Idee wie man so etwas machen könnte, oder eine Internetseite mit einer Anleitung ????????
(Habe schon gegooglet aber nichts gefunden)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektromeister am 10 Nov 2006 19:07 ]

BID = 384776

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

 

  


Zitat :
(Habe schon gegooglet aber nichts gefunden)

Ist auch besser so...
Oder haben sich deine Grundlagenkenntnisse inzwischen gebessert?
Wen willst du damit eigentlich nerven? Ich kann mir nicht vorstellen, dass (angenommen du kriegst hier die nötige Hilfe UND kriegst es selbst gebacken das aufzubauen)deine Nachbarn das Geblitze lange mitmachen (Ganz zu schweigen von den "Blitzen" selbst)

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 384781

Elektromeister

Gesprächig



Beiträge: 135

die würden das schon mitmachen
"haben sie schon mal was ausegwegöhnliches zum sehen"



Ich war schon mal auf so einer Seite wo man so etwas bauen kann finde sie aber leider nicht mehr

BID = 384784

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Du musst seltsame Nachbarn haben

Aber trotzdem glaube ich nicht dass du den Einwegkamerablitzen viel mehr als 100-150 Blitzer entlocken kannst.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 384787

Elektromeister

Gesprächig



Beiträge: 135

glaube schon das sie länger halten.
Trozdem ein Versuch ist es wert habe schon im Fotoladen angerufen das sie die Einwegkameras nicht wegfwerfen sollen sonder aufheben für mich.

Hast du (ihr) keinen Plan oder eine Internetseite ????


BID = 384789

Esko

Stammposter



Beiträge: 465
Wohnort: Cadolzburg
Zur Homepage von Esko

Kann mir kaum vorstellen, das das lange gutgeht.
Nimm lieber normale Lampen, die du vorheizt. Vorzugsweise Blinkerlampen ausm Auto, die sollten sowas lange aushalten, und sind mit 12/24V relativ sicher.

hab vor knapp ner Woche auch ne tolle Erfahrung mit nem billig Stroboskop gemacht. Blitzfrequenz auf höchste Stufe (10/s) und nach ein paar Minuten gab das Ding merkwürdige Rauchzeichen von sich. Wahrscheinlich ist die Röhrenbefestigung (mit Kleber!!) zu heiß geworden.

Kann dir jedenfalls nur empfehlen auf Blitzröhren zu verzichten, normale Lampen haben auch ein schöneres Farbbild, und blinken nicht so "hart".

mfg

Esko

BID = 384792

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Mit Google ist nichts zum Thema "Gemütlich grelle Stroboskopbeleuchtung für das Weihnachtsfest" zu finden?

Als Elektromeister weißt du hoffentlich das die Dinger mit Hochspannung arbeiten und die im Blitzelko gespeicherte Energiemenge tödlich sein kann. Einen Zähler der bis 20 zählt aufzubauen und darüber den Blitz auszulösen sollte dann ja auch kein Problem sein.

Achso, die Straße müßtest du dann noch mit Warnschildern versehen, wie sie in Freizeitparks o.ä. zu finden sind. Stroboskope können nämlich Epileptische Anfälle auslösen, dafür wärst du dann natürlich haftbar.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 384795

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

1xNe555 2x4017 20 Optokoppler 20 Mosfets +Hühnerfutter

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 384811

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hochspannung,

Gefährdung des Strassenverkehrs,

ich mach mal lieber dicht.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122027   Heute : 1319    Gestern : 5915    Online : 850        4.10.2024    9:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252940654755