Unbekanntes Bauteil

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  22:53:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Unbekanntes Bauteil
Suche nach: bauteil (9956)

BID = 384244

TPM

Neu hier

Hallo an alle!
Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Was ist das für ein Bauteil?

BID = 384269

Onra

Schreibmaschine

Hallo,
wie lautet der Bestückungsaufdruck am Einbauort?
O.

BID = 384297

TPM

Neu hier

Hallo Onra!

J5130 (NT in Videorec.Sony SLV-E220VP)

BID = 384393

Onra

Schreibmaschine

Hallo,
mit J... bezeichnet Sony wohl 0-Ohm Widerstände. Dagegen spricht aber der Aufdruck "1000".

Hast du einen Schaltplanauszug?
Hast du das Teil schon mal durchgemessen?

O.

BID = 384401

nabruxas

Monitorspezialist

Wenn das Gehäuse ursprünglich gelb gefärbt war?? tippe ich mal aus der Schulter geschossen auf eine 1A Sicherung.
Dazu müsste man allerdings die Leitungen auf der Print verfolgen ob das schlüssig ist.

BID = 384440

TPM

Neu hier

Hallo Leute!
Vielen Dank für schnelle Antwort!
Schaltplanauszug habe ich nicht.
Bauteil hat kein durchgang.
nabruxas hat Recht,ich habe statt sicherung, die Lötaugen einfach überbrückt,videorecorder lebt wieder!
Kann mir bitte jemand einen gleichwertigen nennen den es z.b
bei Reichelt oder Conrad gibt?

BID = 384466

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Zitat :
nabruxas hat am  9 Nov 2006 02:19 geschrieben :

... eine 1A Sicherung...

Im einfachsten Fall eine Solche beliebiger Bauform mit ein paar Drähten einsetzen!!

Aaaaaaaaaaber es muß ja einen Grund gegeben haben .....

BID = 384477

TPM

Neu hier

Servus!
Danke für den hinweis!
Aber heraus zu finden warum die Sicherung durchgebrannt ist kann ich nicht,ist zu Kompliziert für mich.Ich bin nur ein Hobbybastler. Grüß TPM

BID = 384493

Ltof

Inventar

Ich würde einfach eine PFRA075 oder PFRA110 einsetzen. Das sind selbstrückstellende Sicherungen. Das kann aber auch nach hinten losgehen. Wenn die alte Sicherung nicht wegen Altersschwäche aufgegeben hat, sondern ein sporadisch auftretender Fehler die Ursache war, können die PFRA eventuell zu träge sein und noch mehr Schaden anrichten.

edit:
Miss mal den Strom der da fließt.

Gruß,
Ltof

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  9 Nov 2006 17:37 ]

BID = 384807

TPM

Neu hier

Hallo Ltof!
Danke für den Tipp!
Messergebnisse:
Standby-0,15A
Play -0,65A

Gruß,

TPM

BID = 384816

Mr.Ed

Moderator

Dann dürfte Nabruxas richtig gelegen haben. 1A Sicherung.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 384829

nabruxas

Monitorspezialist

An einer Glasrohrsicherung Drähte Anlöten ist Murks.

Weiters dehnt sich die Luft im Glaskolben beim Anlöten auf den Metallkappen aus und die Verbindung des Sicherungsdrahtes ist nicht mehr in Ordnung. Daher kann dann eine richtige Wirkung, genannt Sicherung, nicht mehr gewährleistet werden.

Nimm die von Wickmann hergestellten Picofuse. Die sind bedrahtet und relativ leicht zu bekommen.

Die Überbrückung der Lötaugen würde ich aber unbedingt rückgängig machen und eben die Sicherung einbauen.

Das Teil dürfte an Alterschwäche und Wärmeeinwirkung gestorben sein. Die Verfärbung den Gehäuses deutet auf einen langsamen Tod hin.
Ich denke somit nicht (doch wer weis, ein Dauertest wird es schlußendlich bestätigen) daß der Grund des Ablebens eine Fehlfunktion nachkommender Baugruppen darstellt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 11 Nov 2006  1:33 ]

BID = 384884

TPM

Neu hier

Vielen Dank an alle,die mir geholfen haben.
Gruß,TPM.

BID = 385534

TPM

Neu hier

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400028   Heute : 7226    Gestern : 7548    Online : 786        25.11.2024    22:53
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0294001102448