Autor |
Störlichtbogen beim ziehen einer NH Sicherung unter Last Suche nach: sicherung (16863) |
|
|
|
|
BID = 385426
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
|
Zitat :
Topf_Gun hat am 13 Nov 2006 15:03 geschrieben :
|
......Absturz von einem Hochspannungsmast (40m), falsche Sicherung....... |
...dazu sage ich jetzt mal nix, das wird sonst eh nur als "Gestänkere" "entfernt"
Deneriel Schriftsteller

|
|
@Topf_Gun: Wie darf ich das verstehen? Wieso ist der Erste aus 40m abgestürzt? Hats einen Überschlag gegeben und er wurde getroffen bzw. hat sich erschreckt?
Und der Zweite ist doch hoffentlich nicht ohne PSA da hoch gegangen?! Ich weiß ja daß mit der Zeit Routine aufkommt (um das mal auf meinen Bereich zu übertragen: "Wie, die Standleitung ist weg? Ich bin doch auf dem anderen Router! ... ähhh, sch****!"), aber hängt man dazu dann nicht zu sehr am Leben?
|
|
BID = 385612
Beckenrandschwimmer Schreibmaschine

|
Nur gut, dass das einzige, was ich im Beruf berühre, die Tastatur und der Kaffeeautomat ist.
Wirklich tragisch, solche Unfälle
|
BID = 385619
Topf_Gun Schreibmaschine

|
Der 1. hatte eine Steckleiter an der Quertraverse eines 220kV-Mastes und sich mit seinem Gurtzeug an der Leiter gesichert. Leider hat sich die Leiter beim Ziehen des Seiles gelöst. Der Mast steht leider an einer Klippe, so das die höhe so groß wurde.
Der 2. hatte sich auf einem ungeeigneten Steiger ungesichert zur 220kV-Kerze bewegt, dabei kippte der Steiger.
Elektrisch war in beiden Fällen alles OK.
Bei der Freileitung Erder sichtbar (Auf beiden angrenzenden Masten) und die andere Seite der Doppelleitung durch Rote Flagen abgesperrt.
Die 220kV-GIS im 2. Fall war noch nicht angeschlossen und die Abgangserder geschlossen.
Gruß Topf_Gun
|
BID = 385623
Deneriel Schriftsteller

|
@Topf_Gun: Dann hätte ihm das aber genauso geschehen können wenn er mit besagtem Steiger irgendwelche Baumfällarbeiten durchgeführt hätte.
Also ich meine mich zu erinnern daß die Steiger stützen haben die exakt sowas verhindern sollen. Schließlich gibts da welche die über 70m rausgehen...
|
BID = 386534
ego Inventar

|
|
BID = 386537
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
...wird doch nix passiert sein  oder hat er wieder ein Linksdrehfeld umgeklemmt
Topf_Gun Schreibmaschine

|
@Deneriel
hat er auch, nutzt nur nix, wenn der aufgeschüttete Boden nachgibt.
GRuß Topf_Gun
|
BID = 387237
shark1 Inventar

|
Also bei und ziehen die meisten VNBler die NHs einfach so ohne zu messen, oder irgendwelchen Schutzmaßnahmen (Kein Helm, Brille,......) Ich wundere mich bis heute warum nicht jeden Tag einer Stribt!
Shark1
2N3055 Schreibmaschine

|
Die werden wohl immer genau im Nulldurchgang ziehen
BID = 387307
Gonzo2k1 Aus Forum ausgetreten
|
ohne PSA zu schalten ist jedem seins... aber wenn ich ne abschaltung von einem straßenzug machen und dann die 200A sicherungen (oder gar Messer) zieh.... da is nix vor mit Zangen-Ampere-Meter messen. schalten muss ich ja doch (z.B.)im störfall

|
Zitat :
2N3055 hat am 21 Nov 2006 13:20 geschrieben :
|
Die werden wohl immer genau im Nulldurchgang ziehen
|
...na klar  so machen die das