Angefahrene Verteilkabine

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 31 10 2024  00:20:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Angefahrene Verteilkabine

    







BID = 379055

schweizer

Stammposter



Beiträge: 356
Wohnort: Schweiz
 

  


Wurde gestern von einem Passanten darauf aufmerksam gemacht, dass ganz in der Nähe eine Verteilkabine angefahren sei. Sie sei schon seit zirka 2 Wochen schon in diesem Zustand.
Ok als pflichtbewusster Elektriker bin ich dann schauen gegangen und dabei sind diese Bilder entstanden.

Man konnte mit der Hand in das Loch hinein und die Spannungsführenden Teile berühren!
Und das schlimmste ist, dass Fahrerflucht begangen wurde! Konnte leider die Kabine nicht öffnen und Fotos von innen machen, weil alles verschoben ist.





_________________
Nie unter Spannung arbeiten.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

- nachdem ich mehrfach darüber gestolpert bin, musste ich heute das fehlende L in die Vertei kabine einbauen - MfG der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 18 Nov 2006 11:10 ]

BID = 379130

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

 

  

sowas ghatten wir in beutelsbach auch mal, der war angefahren, der emtallteil vom betonsockel 30° winkel abgeknickt und die stromschienen lagen blank. leider kein foto gem8. Wurde nach 3 wochend ann repariert

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 379140

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

da ich die kisten austausch kein neues bild für mich... leider wird in den meisten fällen fahrerflucht begangen.... und bis eine meldung zu uns kommt dauert es oft... dann sind wir schnell machen es oft am selben tag oder leiten zumindest, je nach zustand, sofortmaßnahmen ein.... ärgerlich und vermeitbar...

BID = 379148

schweizer

Stammposter



Beiträge: 356
Wohnort: Schweiz

Der Schaden ist schon über zwei Wochen alt und keiner hats gemeldet!
Das Problem bei dieser ist, dass sie komplett mit Teerbelag umgeben ist und aus GFK besteht. Und zusätzlich steht sie in einem dicht besiedelten Gebiet.
Aber mal schauen was unsere Reparaturabteilung macht.

_________________
Nie unter Spannung arbeiten.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 379152

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

wir tauschen oftmals teile aus oder leider oft die ganze kiste was hier wohl auch der fall sein könnte

das verzögert oft die rep bzw. den austausch wenn es dicht besiedelt ist... solange es von zwei seiten eingespeist wird... kein thema...

_________________

BID = 379205

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Ach, das kenne ich doch irgendwoher Vor einiger Zeit habe ich mal auf nem großen Parkplatz die Verteilung für die Lichtanlage erneuert. War nicht umgefahren, aber schon mind. dreissig Jahre alt und nicht mehr auf dem Stand der Technik. Neue Verteilung montiert (schönes Teil, jede Menge Fernschaltmöglichkeiten über GLT, mussten extra neue Leitungen in den Kabelschacht eingezogen werden), geprüft, Feierabend gemacht. Zwei Tage später hat das Ding jemand plattgefahren
Also das ganze nochmal, aber diesmal mit Rammschutzbügeln aus 50x10mm Stahlrohr 1,20m tief einbetoniert. Das hält jetzt erst mal ne Weile, die ganzen neuen Autos sind ja alle aus Kunststoff


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 379241

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien

Der konnte keine Fahrerflucht mehr begehen . Geflüchtet ist er nur mehr mit dem Krankenwagen . Station war komplett zu ersetzen da der Baukörper einsturzgefährdet war .

Letztes Jahr wurde in Kledering (kleines Dörfchen das fast schon zu Wien gehört) ein grosser Baum ungeschnitten und ist auf einen Kabelverteilerschrank gefallen . Der Schrank wurde nach hinten gedrückt und von unten konnte man in den Schrank schauen auf alle blanken Anschlüsse . Die Firma der das passiert ist , hat dies aber nicht gemeldet sondern eine Person die in einem Haus gegenüber gewohnt hat , und sich gewundert hat , warum der Kasten dort so liegt . Wahnsinn das nicht mehr passiert ist denn der kasten lag neben dem Gehweg und das ganze war schon ein paar Tage her bis es gemeldet wurde .



BID = 379251

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Dann mal die Gegenfrage eines einfachen "Einwohners" eines kleinen Örtchens mit 7000 Einwohnern:

Ich sehe bei uns nahe der Ortsmitte einen ähnlich angefahrenen Kasten der leichte Schräglage hat und bei dem der Sockel Löcher aufweist. Wie das passiert ist ist recht einfach zu klären: Direkt vor dem Kasten ist ein Parkplatz, da hat jemand nicht aufgepasst. Naja, wohl gut für ihn daß im Sockel keine Schienen liegen oder er keinen Sauhändlerhaken am Auto hatte.

Ich hab ja schon das Handy gezückt, dann aber überlegt und bin erstmal stecken geblieben: Ich konnte ohne die Nase reinzustecken von Außen nicht erkennen ob der Kasten Telefon oder Stromleitungen enthält. Und die Nase reinstecken wollte ich nicht.

Ich würde aber mal auf Strom tippen, denn:
- die T-Com Vermittlung ist gerade mal 100m die Straße rauf. Für Kommunikationstechnik sind 100m keine Entfernung
- das nächste Trafo-Kabuff ist doppelt so weit entfernt und der Kasten steht an einer Straßenecke, dürfte also Verteilerfunktionen wahrnehmen.

Beides sind Informationen die man zwar durch hinsehen und sich Gedanken machen erhalten kann, aber ich bin mir sicher daß von meinen Nachbarn das auf Anhieb keiner sagen könnte.

An wen muß ich mich denn nun wenden (in Deutschland)? Stadtwerke haben wir als kleine Gemeinde nicht. Wer der zuständige Netzbetreiber ist weiß ich auch nicht - ich wohne da nur zur Miete. Der Strom kommt aus dem HAK, und wem ich das bezahle ist letzlich Wurscht.
Wen sollte ich also anrufen daß da was nicht stimmt? Die Auskunft wird mir das auch nicht sagen können, selbst wenn ich gewillt wäre den Horrenden Minutenpreis von rund einem Euro vom Mobiltelefon auszugeben.

Ich denke das wird oftmals der Grund sein warum ihr die Information so spät erhaltet.
Wenn mir jemand sagen kann wem ich das sagen muß schau ich auch gerne nochmal nach ob das noch immer so ist wenn ich wieder zuhause bin.

Der Grund warum nix passiert ist auch einfach: Jeder kennt diese Kästen und wenn da mal einer dran ist ist das unter Garantie ein Außerirdischer unter seiner Schutzhaube (Strom) oder der ist schlecht drauf/in Eile und hat keine Lust auf nerfige Fragen (Telefon).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deneriel am 20 Okt 2006  0:31 ]

BID = 379308

schweizer

Stammposter



Beiträge: 356
Wohnort: Schweiz

sali
Auf der Stromrechnung sollte eigentlich der Netzbetreiber stehen. Ruf dort an und schildere die Sache.
Oder auf dem Stromzähler sollte der Netzbetreiber auch stehen. (So ists in der Schweiz, ob in DE gleich, weis ich nicht.)

_________________
Nie unter Spannung arbeiten.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 379321

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien

Für Wien und alle umliegenden Gemeinden welche von Wienstrom versorgt werden , ist es eine einheitliche 0800 Nummer welche kostenlos ist . So stellt man sicher das die leute auch anrufen wenn mal wo was passiert sein sollte .

BID = 379325

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36165
Wohnort: Recklinghausen

Und der Besitzer des Kastens schreibt normalerweise seinen Namen drauf. Bei Elektroverteilern dürften auch noch entsprechende Warnhinweise draufstehen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 379330

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ohne großartig nach einem Namen suchen zu müssen, oder zu raten, ob es Strom, Telefon, Kabelfernsehen usw. ist, kann man doch einfach die Feuerwehr, das Technische Hilfswerk oder die Polizei anrufen.

BID = 379470

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

bei uns steht kein name drauf - da steht was wie K0000 drauf das ist aber nur eine nr von uns... allerdings mein ich das bei TK-Verteilern - T-xxM drauf steht oder noch good old Post
warnschilder sind bei uns auch keine drauf.... normlerweise sind die kästen ja fingersicher und so meinen sie bei uns ist es einladend an die kästen ran zu gehen

aber was gilb sagt ist richtig... im zweifel einen der genannten vereine anrufen



_________________

BID = 379484

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Achtung - Die Fingersicherheit dieser Verteiler kann nach einem Auffahrunfall nicht mehr gewährleistet werden.

Thema geschlossen.
Der Gilb

BID = 380062

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

... und wieder geöffnet, da von anderen Moderatoren weitere Beiträge erwartet werden.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182260137   Heute : 29    Gestern : 4669    Online : 505        31.10.2024    0:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0612370967865