Miele Waschmaschine  W 918

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  05:48:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Miele W 918

Fehler gefunden    

BID = 383619

hamigue

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 918
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
unsere WaMa läuft seit einiger Zeit fehlerhaft. Bei der Anwahl der verschiedenen Programme durchläuft die Maschine nach dem Zufallsprinzip das gesamte Programm, oder bleibt im Hauptprogramm hängen und wäscht ewig weiter. Mal funktioniert die Heizung, mal nicht. Der Fehler läßt sich nicht reproduzieren. Ich vermute den Fehler in der Elektronik
Gibt es für mich die Möglichkeit, den Fehler einzukreisen und geldbeutelschonend zu beheben?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383640

flumer

Stammposter

Hallo hamigue,

Mal die Kabelverbindungen der Heizung, NTC, evt. auch am Motor auf Kontakt und festen Sitz prüfen.
Auch mal die Steuer- und Leistungsplatine ausbauen, sichtprüfen, ggf. nachlöten und Kontaktbindungen der Steckverbinder reinigen (Evt. Korrosion durch Kondens- Dampfaustritt)
Auch mal die Manschette auf Dichtigkeit (kleines Loch prüfen)

Gruß flumer

BID = 383659

hamigue

Gerade angekommen

Zitat :
flumer hat am  5 Nov 2006 19:04 geschrieben :

Hallo hamigue,
......
Auch mal die Manschette auf Dichtigkeit (kleines Loch prüfen)

Gruß flumer

Hallo flumer
Ich habe die Gummidichtung der Tür geprüft(die meintest du wohl). Es ist kein kleines, sondern ein daumendickes Loch auf 14 Uhr. Nun werde ich die Maschine öffnen und die Kontakte prüfen.
Außerdem brauche ich eine neue Manschette.

Grüße hamigue

BID = 383962

Jürgen288

Inventar

Hallo Hamigue,

Zitat :
Nun werde ich die Maschine öffnen und die Kontakte prüfen.Außerdem brauche ich eine neue Manschette.

Denke daran, vor der Arbeit unbedingt den Netzstecker ziehen!
Türfaltenbalg: Miele-Teile-Nr. 6816000 ca. 45,50€
Das Austauschen wurde erst hier im Forum beschrieben, kannst Du unter "Lupe/Suche" leicht finden.
Berichte uns, wie Du vorangekommen bist.

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 384869

hamigue

Gerade angekommen

Hallo Jürgen,
nun ich habe den Artikel bei dem in der Kopfzeile des Forums angegebenen Versandhändler bestellt. Kosten 30 €. Die Lieferung war sehr schnell, der Einbau ging schnell vonstatten. Kleiner Tipp: Um eine hohe Beweglichkeit der Gummidichtung zu erreichen, die die Installation auf dem Laugenbottich erleichtert, die Manschette mit etwas Spülmittel einreiben.
Bei der Überprüfung der Installation habe ich dann festgestellt, dass es sich nicht um ein Original-Ersatzteil handelt , daher auch der günstige Preis, denn die Tür ließ sich nicht schließen, ohne die Manschette in das Gehäuse zu drücken . Nur bei entsprechender Vorsicht schließt alles ordnungsgem. und hält auch dicht.
Mit großer Spannung erfolgte der erste Testlauf, und was soll ich sagen, die Maschine durchläuft ohne Murren das ganze Programm. Nun wäscht sie wieder wie am ersten Tag, und das seit 19 Jahren.
Fazit: Dieses Forum ist absolut Spitze, kompetentere Beiträge habe ich bisher noch nicht gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hamigue am 11 Nov 2006 12:31 ]

BID = 384912

Jürgen288

Inventar

Hallo Hamigue,

Zitat :
Dieses Forum ist absolut Spitze

Das hört man auch mal gerne!
Das Team bedankt sich für das Lob.

Zitat :
bei entsprechender Vorsicht schließt alles ordnungsgem. und hält auch dicht

Schön, dass Du das mit der "Manschette" hinbekommen hast

Zitat :
Nun wäscht sie wieder wie am ersten Tag, und das seit 19 Jahren

Bei einer Miele sollte das auch so sein!

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400875   Heute : 649    Gestern : 7426    Online : 295        26.11.2024    5:48
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0523929595947