Miele Waschmaschine W 918 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Miele W 918 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 383619
hamigue Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 918
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
unsere WaMa läuft seit einiger Zeit fehlerhaft. Bei der Anwahl der verschiedenen Programme durchläuft die Maschine nach dem Zufallsprinzip das gesamte Programm, oder bleibt im Hauptprogramm hängen und wäscht ewig weiter. Mal funktioniert die Heizung, mal nicht. Der Fehler läßt sich nicht reproduzieren. Ich vermute den Fehler in der Elektronik
Gibt es für mich die Möglichkeit, den Fehler einzukreisen und geldbeutelschonend zu beheben? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 383640
flumer Stammposter
|
|
Hallo hamigue,
Mal die Kabelverbindungen der Heizung, NTC, evt. auch am Motor auf Kontakt und festen Sitz prüfen.
Auch mal die Steuer- und Leistungsplatine ausbauen, sichtprüfen, ggf. nachlöten und Kontaktbindungen der Steckverbinder reinigen (Evt. Korrosion durch Kondens- Dampfaustritt)
Auch mal die Manschette auf Dichtigkeit (kleines Loch prüfen)
Gruß flumer
|
BID = 383659
|
Zitat :
flumer hat am 5 Nov 2006 19:04 geschrieben :
|
Hallo hamigue,
......
Auch mal die Manschette auf Dichtigkeit (kleines Loch prüfen)
Gruß flumer
|
Hallo flumer
Ich habe die Gummidichtung der Tür geprüft(die meintest du wohl). Es ist kein kleines, sondern ein daumendickes Loch auf 14 Uhr. Nun werde ich die Maschine öffnen und die Kontakte prüfen.
Außerdem brauche ich eine neue Manschette.
Grüße hamigue
BID = 383962
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Hamigue,
Zitat :
| Nun werde ich die Maschine öffnen und die Kontakte prüfen.Außerdem brauche ich eine neue Manschette. |
Denke daran, vor der Arbeit unbedingt den Netzstecker ziehen!
Türfaltenbalg: Miele-Teile-Nr. 6816000 ca. 45,50€
Das Austauschen wurde erst hier im Forum beschrieben, kannst Du unter "Lupe/Suche" leicht finden.
Berichte uns, wie Du vorangekommen bist.
Gruß Jürgen
BID = 384869
|
Hallo Jürgen,
nun ich habe den Artikel bei dem in der Kopfzeile des Forums angegebenen Versandhändler bestellt. Kosten 30 €. Die Lieferung war sehr schnell, der Einbau ging schnell vonstatten. Kleiner Tipp: Um eine hohe Beweglichkeit der Gummidichtung zu erreichen, die die Installation auf dem Laugenbottich erleichtert, die Manschette mit etwas Spülmittel einreiben.
Bei der Überprüfung der Installation habe ich dann festgestellt, dass es sich nicht um ein Original-Ersatzteil handelt , daher auch der günstige Preis, denn die Tür ließ sich nicht schließen, ohne die Manschette in das Gehäuse zu drücken . Nur bei entsprechender Vorsicht schließt alles ordnungsgem. und hält auch dicht.
Mit großer Spannung erfolgte der erste Testlauf, und was soll ich sagen, die Maschine durchläuft ohne Murren das ganze Programm. Nun wäscht sie wieder wie am ersten Tag, und das seit 19 Jahren.
Fazit: Dieses Forum ist absolut Spitze, kompetentere Beiträge habe ich bisher noch nicht gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hamigue am 11 Nov 2006 12:31 ]
BID = 384912
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Hamigue,
Zitat :
| Dieses Forum ist absolut Spitze |
Das hört man auch mal gerne!
Das Team bedankt sich für das Lob.
Zitat :
| bei entsprechender Vorsicht schließt alles ordnungsgem. und hält auch dicht |
Schön, dass Du das mit der "Manschette" hinbekommen hast
Zitat :
| Nun wäscht sie wieder wie am ersten Tag, und das seit 19 Jahren |
Bei einer Miele sollte das auch so sein!
Gruß Jürgen
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400875 Heute : 649 Gestern : 7426 Online : 295 26.11.2024 5:48 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0523929595947
|