Philips TV 33PT910B/01

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  19:22:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 33PT910B/01

    







BID = 383432

neblb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Wohnort: Obersöchering
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 33PT910B/01
Chassis : FL2.26
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe bei dem oben genannten Philips-Fernseher folgendes Problem:

Stand-By Netzteil funktioniert, Spannungen sind vorhanden, jedoch liegt die +V Start bei ca. 21 V. +5V Standby passt.

Folgender Fehlercode, bzw. LED-Kombination tritt ein:
Erst leuchtet die EIN-LED, dann beide, dann die Standby, dann wiederholt sich das Ganze. Diese Fehlercodes sind zwar für mich etwas verwirrend, aber ich denke der Fehlercode ist entweder 11 oder 21 oder beides. Also I²C Front-end oder EAROM empty.

Kann mir hierzu jemand einen Tip geben wie ich weitermachen kann? Das ist wahrscheinlich der Grund, daß das Hauptnetzteil nicht anläuft, bzw. an der Basis des Schalttransistors (TP52) kein Signal anliegt, oder?

VG und Danke

Bernhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383437

neblb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Wohnort: Obersöchering

 

  

Ach ja, was ich noch vergessen hab...

Hab mir das Ding mal nach dem Faultfindingtree angeschaut. Wenn ich davon ausgehe, daß es mehrere Fehler sind, dann muß man am TP56 messen. hier sind 0,822V vorhanden, somit sollte eine Protektion-Schaltung angeschlagen haben, oder? Vielleicht komm ich ja doch noch drauf. Werde berichten...

VG

Bernhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383521

neblb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Wohnort: Obersöchering

Es schlägt scheinbar wirklich eine dieser Hardware Protektion-Schaltungen an. Leider komm ich irgendwie nicht drauf, welche. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das herausfinde?

Vielen Dank für die Hilfe.

Bernhard

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125108   Heute : 4406    Gestern : 5915    Online : 776        4.10.2024    19:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0154130458832