Autor |
Drehrichtung und Belegung der Aussenleiter |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 383367
Woscit Stammposter
|
|
Zitat :
| ...dann spar mal schön und hoffe das dein 20kV anschluss rechtsdrehend ist... das ist auch nicht immer gewährleistet |
Auch den klemmt Fenta dann schnell mal um
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Woscit am 4 Nov 2006 19:49 ] |
|
BID = 383371
Surfer Inventar
|
|
Und noch weiter-Fenta-liest du deine Texte auch ab und an mal?
Insofern du das solltest-du lebst wahrscheinlich noch bei deinen Eltern?-du mußt keinen Betrieb führen??(egal ob legal,egal,oder auch zugelassen).
Hast du dir schon mal Gedanken über die Haftbarkeit deiner Äußerungen hier gemacht?
Hast du dir jemals!!! über die Anforderungen einer öffentlich,zugänglichen Einrichtung einer Anlage gemacht?-oder musstest JEMALS die HAFTUNG einer solch in Betrieb genommen Anlage übernehmen?
Anscheinend nicht wirklich-Vielleicht sollte dir das Resümee einiger Antworten einen kleinen Kick geben.Anscheinend bist du aber so etwas von Beratungsresistenz,das dort noch nicht einmal ein Vorschlaghammer hilft-deine "jungen" Jahren in Ehren.
Vielleicht denkst du über einige deiner Aussagen noch einmal nach.
Gruß Surf
|
|
BID = 383384
Tobi P. Schreibmaschine
|
Ich verstehe nicht, wo Sam2 solange bleibt und den Thread (mal wieder) schliesst
Gruß Tobi
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
|
BID = 383391
Gonzo2k1 Aus Forum ausgetreten
|
also wenn fenta 20kV endverschlüsse unter spannung tauscht will ich ein video davon haben.... dabei sein will ich nicht... sonst bin ich noch schuld als fachkraft
|
...ich wäre schon gerne dabei aber in 100 Meter Abstand am 31.12.2006 um 00:00 Uhr das wird bestimmt ein schönes neues Jahr bei so einem Feuerwerk
Gonzo2k1 Aus Forum ausgetreten
|
damit wäre der tag und eine uhrzeit fürs forentreffen bekannt... fenta wo wohnst du ???
|
Hi!
Will auch 20kV anschluss mit Trafostation haben.
Dann habe ich so einen HAK:
http://www.ritter-starkstromtechnik......html
.....bin mal gespannt wie man da L1 - L3 tauscht
:D
Gruß
Neo
Tobi P. Schreibmaschine
|
Wenn ich mich richtig an unser letztes Zusammentreffen erinnere, hast du doch einen, sogar mit SF6-Schaltanlage
Gruß Tobi
didy Schreibmaschine
|
Zitat :
| @didy: Eine geringere Vorsicherung für einen 40A FI kommt dann in Betracht, wenn z.B. etliche Schaltnetzteile betrieben werden, z.B. in einem Teil eines Bürokomplexes. 5A Spielraum sind dann gefährlich wenig, insbesondere deshalb, weil die Interne Verdrahtung von 40A FI oft in 4mm² ausgeführt ist! |
Das ist durchaus richtig. Trifft aber wie du schon sagst bei Bürokomplex o.Ä. zu. Frequenzumrichter wahrscheinlich auch.
(Sofern größere FUs überhaupt einen N benutzen und nicht nur 3xL - davon hab ich keine Ahnung. Oder meinst du jetzt die Peakförmige Stromaufnahme überhaupt, und nicht nur die dadurch mögliche N-Überlastung?)
Jedoch wohl noch kaum in einem Privathaushalt und erst recht nicht in einer - und darum ging es hier - privaten Garage...
|
BID = 383424
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
|
Zitat :
| Auch den klemmt Fenta dann schnell mal um :beerdigung: |
Aber gesagt hast du es diesmal
@Neo: Ganz einfach: Freischalten mittels Leistungsschalter, Kurzzeiterden mittels Erdschalter, Spannungsfreiheit prüfen, Erden, kurzschließen, Umklemmen, erdvorrichtung entfernen, Einschalten, über die gelungene Arbeit freuen. Allerdings nur, wenn keine Fehler gemacht wurden, sonst freut sich Vater staat über einen weniger, der das Sozialsystem später mal belastet, deine potentielle Lebensversicherung freut sich hingegen weniger...
Mit dem Treffen wirds leider nix, außer einer von euch stellt die finanziellen Mittel für die eigene Station zur Verfügung...
@Primus: Sagt dir der Begriff "Ästhetik" irgendwas?
@didy: Ich meine die N-Überlastung! Wollte es nur mal gesagt haben, dass das hier nicht wirklich zutrifft, stimmt!
MfG; Fenta
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fentanyl am 4 Nov 2006 23:12 ]
|
BID = 383439
marcel77 Neu hier
|
Also im HV (Nicht über dem Zähler, sonder im Verteilerfeld) Hauptschalter oder NEOZED Lasttrennschalter und von meinen B35 bin ich weit weit weg.
Meine Eingangsfrage ist auch super beantwortet. Wichtig ist das es alles rechtsdrehend ist. Ob L1/L2/L3, L2/L3/L1, oder L3/L1/L2 ist egal.
Vielen vielen vielen Dank. Super Forum! Ich markiere den Thread mal als beantwortet.
Gruß Marcel
|