Miele Waschmaschine  Novotronic W 907

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:07:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W 907

    







BID = 382623

Mecale

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Euskirchen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 907
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,

ich habe mit einer verstopften Zuleitung aus dem Weichspülerfach zur Trommel zu kämpfen. Eine Reinigung des Einschubfach für Waschpulver / Weichspüler brauchte keinen Erfolg. Wie muss ich bei der Reinigung der Zuleitungen vorgehen bzw. wie kann ich ein verstopfen verhindern?

Weiterhin quietscht in unregelmäßigen Abständen meine Wama beim abpumpen. Das hört sich an wie beim PKW mit defektem Keilriemen.



Gerätenummer reiche ich noch nach. Bin nicht zu Hause.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 382628

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Mecale,

na, da bist du ja schon wieder.
Hast wohl momentan etwas Pech mit den Miele-Geräten?

Leider verstehe ich deine jetzige Frage nicht so richtig:
Läuft denn überhaupt Wasser in die Weichspülkammer (zu Beginn des letzten Spülgangs, wenn vorher noch kein Wasser in der Trommel ist)?
Oder bleibt Wasser oder sogar Weichspüler in der Kammer III des Einspülkastens stehen?

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 382648

Mecale

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Euskirchen

Ja Gilb,

im Moment ist die Seuche an meinen beiden Miele-Geräten bzw. der Trockner ist ja wieder voll im Einsatz.

Richtig. In der Kammer III bleibt der Weichspüler stehen, und wird nur geringfügig mit Wasser versetzt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 382665

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Mecale,

wenn du die Schublade ganz heraus nimmst und dann nach oben in den Einspülkasten schaust, siehst du im vorderen Bereich die 3 Düsen, aus denen, im letzten Spülgang, das Wasser kommen soll.
Vorausgesetzt der Wasserdruck ist allgemein ausreichend (in den anderen Kammern läuft das Wasser kräftig?!), dann sollten dort 3 Wasserstrahlen herausfließen (im letzten Spülgang).
Mitunter setzt sich in diesen Düsen etwas schwarzer oder rötlicher "Glibber" ab, den du mit einem, nicht zu weichen, flexiblen Drahtstückchen oder einem Pfeifenreiniger entfernen kannst.

Viel Erfolg
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 382666

Mecale

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Euskirchen

Thx, und was sollte ich mit dem quietschendem Abpumpen unternehmen? Siehe meine Eingangsfrage.

Gruss Mecale



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mecale am  2 Nov 2006 13:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 382710

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Wenn deine Maschine noch so eine Pumpe hat, wie auf dem beigefügten Bild 1, also mit einem Spaltpolmotor, dann kannst du ein paar Tröpfchen Nähmaschinenöl / Fahrradöl / Feinöl / Caramba auf die Welle, nah bei den Gleitlagern, träufeln.
Wenn allerdings schon eine sogenannte Magnetpumpe (Bild 2) verbaut ist, muß diese erneuert werden.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 382850

Mecale

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Euskirchen

Hallo Gilb,

ich meine es wäre eine Magnetpumpe. Also werde ich mir mal den Plan zum Öffnen der Wama ausdrucken und dann den Netzstecker ziehen und auseinander bauen. Am Montag reiche dann die Infos nach. Schönes Wochenende.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091714   Heute : 138    Gestern : 6057    Online : 542        29.9.2024    1:07
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0814609527588