AEG KüSchr ÖKO SANTO SUPER electronic Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
KüSchr AEG ÖKO SANTO SUPER electronic |
|
|
|
|
BID = 382398
marcbo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO SANTO SUPER electronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Mit einem Thermometer habe ich gemessen, dass die Temperatur im Tiefkühlfach bis
-32 Grad heruntergekühlt wird.
Bei etwa – 24 Grad schaltet sich der Kühlschrank ein.
Die LED-Temperatureinstellung auf der Frontseite steht auf der höchsten Temperatur bei
8 Grad. Die Innentemperatur, gemessen neben dem Fühler, ist dann so um die 10 Grad.
Bei niedriger vorgewählter Temperatur wird auch eine niedrigere Temperatur erreicht.
Ich finde halt nur, dass es viel zu lange dauert.
Zwischen der Dichtung des Tiefkühlfachs befand sich oben ein minimaler Eisrand.
Ich habe den Kühlschrank jetzt mal komplett abgetaut und beide Dichtungen kontrolliert.
Wie es scheint liegen sie auch gleichmäßig und feste genug an. Die Dichtung des Kühlfachs am oberen Rand kann nicht kontrollieren, ob sie anliegt. Liegt es vielleicht nur an dieser Dichtung?
Vor einiger Zeit hatte ich mal die COOLMATIC oder FROSTMATIC – Funktion genutzt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass seit dem der Kühlschrank spinnt.
Da ich eine gestörte Elektronic vermutet habe , hatte ich ihn schon für eine halbe Stunde
vom Netz getrennt.
Außerdem knackte seit der Anschaffung immer nach dem Einschalten der Kühlschrank
ganz laut. Etwa so, als wenn es Verspannungen im Gehäuse gibt. Ein helles Knackgeräusch.
Dieses Geräusch „vermisse“ ich jetzt. Kann die Isolation vom Gehäuse gerissen sein?
PS:
Das Gerät ist ein Tisch-Kühlgerät, steht alleine und mit ausreichendem Abstand zur Wand. Die Rückwand ist sauber und kann abkühlen.
Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 382506
Fröhlich Schreibmaschine
|
|
Ohne Geräte-Daten läuft in Zukunft nichts mehr!!
röhre
Moderator
Online-Status:
ID = 137344 Erstellt am: 8 Dez 2004 22:53 ID = 137344
--------------------------------------------------------------------------------
Geräteart : Sonstiges
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: röhre am 8 Dez 2004 22:55 ]
|
BID = 382615
marcbo Gerade angekommen
|
Sorry,
hier die Daten:
Es handelt sich um das Modell 1583-6 TK.
F-Nr. 02300010
Prod.-Nr. 923628684
ich habe noch einen weiteren "Test" gemacht:
Die Kühlschranktemperatur erreicht bei der 8-Grad-Einstellung
nur 10 Grad. Ist sie erreicht, läuft der Kühlschrank bestimmt
noch eine Stunde weiter.
Der Innenraum kühlt sich nicht weiter ab.
Ich vermute, dass das Tiefkühlfach nur weiter gekühlt wird.
Ich hatte den Kühlschran jetzt die ganze Nacht ausgeschaltet.
Die Temperatur ist um nur 2 auf 12 Grad gestiegen.
Da wird die Dichtung wohl O.K. sein.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcbo am 2 Nov 2006 8:05 ]
BID = 382817
Fröhlich Schreibmaschine
|
Hallo marcbo, Deine Kombi ist so i.O..
Entscheident sind die Werte Im Kühlfach. Das Tiefkühlfach wird einfach nur mitgeschleift.
Wenn Du weißt, daß bei 8° Einstellung nur 10° erreicht werden, dann stelle Deine Solltemperatur um 2° kälter ein und freu Dich, daß kein technischer Defekt vorliegt.
Fröhlich
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389427 Heute : 4163 Gestern : 6874 Online : 569 24.11.2024 15:03 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0290069580078
|