Hitachi TV CP2874TA Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
TV Hitachi CP2874TA |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 382244
powerhof Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : CP2874TA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Normal:
Ich schalte den Fernseher und meinen Sat-Receiver ein. Der Scart Anschluss empfängt auf AV1 ein Signal und schaltet sich vom Stand by ein. Fernsehen läuft prima.
Jetzt immer öfter:
Ich schalte den Fernseher und den Sat-Receiver ein. Es passiert nichts. Auch mit der Fernbedienung des Fernsehers läßt sich das Gerät nicht aus dem Stand By Modus schalten. Wenn ich dann hinten am Scart Stecker wackele, mal raus ziehe und ihn wieder rein stecke und rumdrücke, springt der Fernseher irgendwann an und läuft dann einwandfrei.
Ich bin mir im Moment nicht sicher was es sein könnte. Ist es nur ein Wackelkontakt? Gebrochene Lötstelle? Oder ist ein Bauteil defekt?
Das Scartkabel habe ich schon ausgetauscht. Dies hat nichts gebracht.
Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Frank |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 382329
Schotte Schreibmaschine

|
|
Hi ich würde mal die Scartbuchse nachlöten dann könnte er wieder ok sein
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192389038 Heute : 915 Gestern : 4012 Online : 653 16.7.2026 8:26 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0128800868988
|