Hitachi TV CP2874TA

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2026  08:26:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Hitachi CP2874TA

Problem gelöst    

BID = 382244

powerhof

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : CP2874TA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Zusammen,
leider habe ich heute ein Problem mit meinem Fernseher und bitte euch um Eure Hilfe. Seit ca. 4 Wochen taucht, jetzt immer öfter, ein Problem mit meinem Scart Anschluss auf.
Folgendes passiert:
Normal:
Ich schalte den Fernseher und meinen Sat-Receiver ein. Der Scart Anschluss empfängt auf AV1 ein Signal und schaltet sich vom Stand by ein. Fernsehen läuft prima.

Jetzt immer öfter:
Ich schalte den Fernseher und den Sat-Receiver ein. Es passiert nichts. Auch mit der Fernbedienung des Fernsehers läßt sich das Gerät nicht aus dem Stand By Modus schalten. Wenn ich dann hinten am Scart Stecker wackele, mal raus ziehe und ihn wieder rein stecke und rumdrücke, springt der Fernseher irgendwann an und läuft dann einwandfrei.

Ich bin mir im Moment nicht sicher was es sein könnte. Ist es nur ein Wackelkontakt? Gebrochene Lötstelle? Oder ist ein Bauteil defekt?
Das Scartkabel habe ich schon ausgetauscht. Dies hat nichts gebracht.

Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 382329

Schotte

Schreibmaschine

Hi ich würde mal die Scartbuchse nachlöten dann könnte er wieder ok sein

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192389038   Heute : 915    Gestern : 4012    Online : 653        16.7.2026    8:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0128800868988