LCD von Philips anschließen

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  20:53:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
LCD von Philips anschließen
Suche nach: lcd (4680) philips (5790)

    







BID = 380831

mario.rosenberger

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Stralsund
 

  


Ich habe ein Philips LCD (20x40 Characters) ersteigert und möchte es nun am PC an die parallele Schnittstelle anschließen.Auf der Platine steht:
PC01 9431.02 PHILIPS C 3322 126 7543.2

Auf der einen Seite ist ein 14-poliges Flachbandkabel und auf der anderen 2 Lötkontakte. Wie schließe ich dads nun an.
Vielen Dank im vorraus

BID = 380857

mario.rosenberger

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Stralsund

 

  

Wo kann man denn soetwas herausfinden?

BID = 380866

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wenn Philips oder der Verkäufer dazu keine Auskunft geben wirds schwer.
Du könntest versuchen den verbauten Controller zu identifizieren, um dessen Datenblatt zu finden.
Dann die Leitungen durchklingeln welcher Pin auf welchem Steckerkontakt landet.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 380908

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Hat das Display wirklich 20x40 Zeichen und nicht nur 2x40 ?
14 polig klingt sehr nach HD44780, aber der kann nur 80 Zeichen insgesamt.
Wenn das LCD größer ist, dann wird es controllerlos sein.

BID = 381130

mario.rosenberger

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Stralsund

Oh Pardon es hat natürlich nur 2x40 Characters.
Der Link für das Teil lautet: http://cgi.ebay.de/LCD-Dot-Matrix-D.....wItem

und die ebay Artikelnummer: 8820036288.
Vielleicht hilft das ja weiter.
Der Typ sagt zwar man findet Anschlusspläne im Netz, aber wenn das so wäre, würde ich ja nich fragen

BID = 381133

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ein Bauelement mit EMP eben.

Warum fragst Du den Verkäufer nicht, WO im Netz man die Unterlagen findet??? Und zwar tunlichst VOR dem Kauf...


BID = 381134

mario.rosenberger

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Stralsund

Sorry, also gefragt hatte ich ja schon bloß bisher ohne Antwort. Hab mir halt gedacht für 5,25€ ´n LCD von philips. Kann ja nich falsch sein. Aber was tue ich nun?

BID = 381137

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Verbuchen auf dem Konto "Lehrgeld".

Denn ein Verkäufer, der sich in seinen AGB anmaßt, selbst für das Fehlen schriftlich ausdrücklich zugesicherter Eigenschaften nicht einstehen zu wollen, ist ME sowieso nicht besondern seriös...

BID = 381139

mario.rosenberger

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Stralsund

Jagut, abgesehen davon, gibt es denn keine (halbwegs) allgemeingültige Lösung. Meinetwegen von anderen LCD´s. Ich will doch nur ein Paar Sachen von Winamp anzeigen lassen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182096944   Heute : 5371    Gestern : 6057    Online : 772        29.9.2024    20:53
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0324029922485