[SUCHE] Logik-FET, TO-92, geringe Leistung (500mA reichen), kleine Alternative zum IRLZ 34N Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
[SUCHE] Logik-FET, TO-92, geringe Leistung (500mA reichen), kleine Alternative zum IRLZ 34N |
|
|
|
|
BID = 380612
HF SHOOTER Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo liebe Community,
ich suche ein günstiges Bauteil, das ich in einer Mikrocontroller Schaltung verwenden will. Es soll eine Blinklicht-Effektschaltung werden, die im Grunde nur mehrere LED-Reihen ein- und ausschaltet. Die Spannung die er Schaltet wird um die 12V liegen (PC-Netzteil).
- es soll ein Logik-FET (niedriger RDSon bei 5V Gatespannung) sein,
- als Stromnennwert sollte 500mA reichen,
- Gehäuse wenn möglich TO-92,
- erhältlich bei Reichelt, da ich dort meine anderen Komponente immer bestelle,
- günstig sollte er sein, da ich für die Schaltung 6 Stk. benötige.
Bisher kenne ich lediglich den IRLZ 34N, den ich bei Reichelt für 0,42 € bekomme, jedoch für meine Ansprüche völlig überdimensioniert ist und als Gehäuse ein TO220 hat.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus!
mfg
Benny
Itaker Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 568 Wohnort: Itaka
|
|
Probier mal den BS170 (kost' fast nix) |
|
BID = 380909
HF SHOOTER Neu hier
|
Hallo,
handelt es sich bei dem BS170 auch um einen Logik-FET, der schon bei 5V richtig gut leitet? Ich denke laut Datenblatt nicht.
Schön wäre außerdem ein RDSon von 0,.. - 2 Ohm (max).
Gibt es solch einen Typ. Was wäre den ein günstiger Logik-FET im TO-92 Gehäuse.
Danke euch.
mfg
Benny
|
BID = 380971
Benedikt Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 6241
|
Im TO92 Gehäuse wirds schwer, geh mal auf www.irf.com und klick dich mal durch deren Auswahltabellen.
Im SO8 Gehäuse findet man sowas mit Sicherheit.
|
BID = 380994
Itaker Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 568 Wohnort: Itaka
|
Ja, in SMD sind die häufig zu finden, aber nicht immer jedermanns Sache.
Ansonsten evtl. was exotischeres wie Zetex im E-Line-Gehäuse (ähnlich TO-92):
ZVN4306A http://www.zetex.com/3.0/pdf/ZVN4306A.pdf 60V; 1,1A; 0,32R @ 5V (1,85 Euro Farnell)
ZVN4206AV http://www.zetex.com/3.0/pdf/ZVN4206A.pdf 60V; 0,8A; 1,5R @ 5V (1,50 Euro Farnell)
Oder wenn's ganz billig sein soll: BS 270: 60V; 400mA; 1,8R bis 3R @ 4,5V
http://www.fairchildsemi.com/ds/BS%2FBS270.pdf
Für deine Anforderung zwar etwas knapp, aber eben sehr billig (0,24 € Farnell)und in TO-92.
Edit: BS270 gibt's nicht bei Reichelt deswegen "überall erhältlich" gestrichen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Itaker am 26 Okt 2006 23:23 ]
|
BID = 381343
HF SHOOTER Neu hier
|
Hmm ok Danke.
Leider wohl doch nichts passendes, das auch bei Reichelt erhältlich ist.
mfg
Benny
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183070074 Heute : 5302 Gestern : 18294 Online : 298 17.2.2025 17:21 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0925409793854
|