Freisprecheinrichtung Marke Eigenbau für SonyEricsson Handys mit Fastport Anschluss

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  16:14:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Freisprecheinrichtung Marke Eigenbau für SonyEricsson Handys mit Fastport Anschluss

    







BID = 380452

Neumaennl

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Reichenbach OL
ICQ Status  
 

  


Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit zusammen mit einem helfenden Kollegen eine Freisprecheinrichtung für mein K750i von Sony Ericsson gebaut, die ich dann in mein Auto gebaut habe.
Bild eingefügt
Pins 8 und 9 müssen kurzgeschlossen werden damit das Telefon merkt, dass ein Audiogerät und kein Datengerät angeschlossen ist.
Bild eingefügt
Diese Freisprechanlage hat aber 2 Probleme:
1. wenn ich den Ton vom Handy über das Autoradio laufen lasse und gleichzeitig das Handy über die gezeigte Schaltung über den Zigarettenanzünder lade, dann hört ma so ein ziemlich penetrantes Fiepen im Hintergrund. Der Kollege meinte, dass daran liegt, dass da eine Masseschleife auftritt.
2. Das Mikrofon ist viel zu leise. Ich muss es direkt vor den Mund halten und ziemlich laut sprechen, damit dann recht leise was zu hören ist. Ich wollte aber das Mikrofon eigentlich an der Sonnenblende befestigen oder zur Not auch noch an den Kragen klemmen, aber direkt vor den Mund und dann noch Schreien müssen ist echt unkomfortabel.

Mein Kollege hat nun leider keine Zeit mehr mir zu helfen und ich kann zwar recht gut mit dem Lötkolben umgehen und auch Schaltungen lesen, aber im Schaltungen ausdenken bin ich leider nicht so gut. Ich weiß auch garnicht was es so alles für Schaltkreise gibt, die einem das Leben einfacher machen könnten. Deshalb frage ich nun hier ob mir jemand helfen kann die Probleme zu lösen.
Vielen Dank im Voraus
Martin aka Neumaennl

Nachtrag: habe gerade herausgefunden, dass das verwendete Mikrofon normalerweise 5V Vorspannung bekommt - das ist ja nun in meiner Schaltung nicht so, daher ist es bestimmt auch so leise.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neumaennl am 24 Okt 2006 19:41 ]

BID = 380552

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

 

  

kannst ja mal bei conrad nach entsprechenden Bausätzen suchen. Stichwort Mikrofon Verstärker.
Denke man kann auch mit anderen Verstärkern arbeiten.

Aber dem Mic mal seine Spannung zu geben ist ein erster Schritt.
Stabile 5V hast du ja bereits.

Hab da nicht so recht die Ahnung, das "Fiepen" geht aber evtl mit nem Kondensaotor weg.
Da müsst dir aber jemand anders helfen bei der Auswahl (Type und Kapazität)

Allerdings...
3

_________________
Druff un D'widd!!!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182083259   Heute : 3888    Gestern : 5794    Online : 598        27.9.2024    16:14
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0235409736633