Stromstoßschalter defekt?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:43:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Stromstoßschalter defekt?

Problem gelöst    

BID = 380378

Dreheisen

Schriftsteller

Hallo werte Mitleser,

meine Meinung zu dem Thema zwischen den obigen Zeilen:

Beide Tätigkeiten sollten sich optimal ergänzen und nicht in uneffektiven Diskussionen lähmen.

Eine Gesellschaft welche sich selbst lähmt wird von anderen ausgespielt (siehe Industrienation England ca. 1800-1900, 30-jähriger Krieg, ...)

Und außerdem sollte allen Lesern klar sein, daß der Diplom-Ingenieur bisheriger Ausbildung seit dem Bologna-Beschluss eine aussterbende Spezies ist.

Gruss Dreheisen

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.

BID = 380393

Matt.Shure

Stammposter

Problem gelöst, war überraschend einfach

Sam2's Tipp, keine Lüsterklemmen zu verwenden hat geholfen, sprich nachdem ich die Verbindungsstellen gelötet und ordentlich isoliert habe, funktioniert das ganze wieder einwandfrei! Glück gehabt...in Zukunft also immer gleich löten.

Dass trotzdem ein N Leiter nicht richtig verbunden ist, und einen Brand auslösen könnte, muss ich jetzt hoffentlich nicht noch nachprüfen oder?

BID = 380405

Woscit

Stammposter

Eins vorneweg: Ich bin auch kein Elektro-Installateur. Aber dennoch:

Mach' den Pfusch nicht noch größer! Die meisten der VDE-Vorschriften haben so durchaus ihren Sinn. Ob man löten darf oder nicht, ist zwar nicht ganz unumstritten, aber es ist absolut unüblich. Warum nicht ein paar wenige Euros in die Hand nehmen und die Fehler mit geeignetem und zugelassenem Installationsmaterial in Ordnung bringen.

Mir schwant, dass Ihr da flexible Leitung im Baumarkt erworben habt. Und mir schwant auch, dass an den vorhandenen Schraubklemmen keine Aderendhülsen verwendet wurden. Ist das so?

Und das ganze in einer Mietwohnung. Das Argument, dass der Vermieter nichts machen lässt (was lässt er denn konkret an Mängeln nicht beseitigen?), berechtigt nicht dazu, derartigen Pfusch zu installieren, der Leib und Leben der Mitbewohner und eventueller Nachmieter aufs Spiel setzt.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393534   Heute : 730    Gestern : 7548    Online : 589        25.11.2024    6:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0420210361481