Alle auf die Raucher!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  19:24:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Alle auf die Raucher!

    







BID = 380064

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip
 

  


Wenn niemand mehr rauchen würde, könnte ich viele meiner Freunde nicht mehr aufziehen

BID = 380077

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

 

  

Hab eben erst Seite 2 gesehen (wie konnte ich so naiv sein...)



Zitat :
und die Mädels sollen sich was anziehen

dagegen!


Allerdings bin ich bei manchen schon dafür. Bekleidung sollte immer über der Haut sein, nicht in deren Kratern, aber lassen wir das, das ist mein persönliches Ästhetikempfinden.


aber:


Zitat :
och, gegen halbnackte mädels in der öffentlichkeit habe ich mal nix
Wenn sie sich nur ihrer kleidung entsprechend benehmen würden

Dann müßte man noch alle 100 meter ein separee für quickies aufstellen ...

gehts noch?


Wir halten also fest:

Raucher sind also böse, intolerante Menschen (ja, ok das sind Car-HiFi Interessierte Leute ohne deutsches Auto auch), die anderer Leute Tod wollen und sie deshalb zuräuchern.

Gut aussehende Mädels die wenig bekleidet sind sind also automatisch Gratis-Nutten für jedermann, egal wie eklig, ungepflegt, fett und (nach Rauch) stinkend.

"ihrer Kleidung entsprechend benehmen" heisst also:
- die ganzen Counterstike Kiddies die im Camou Look profilieren (so sie denn überhaupt mal raus gehen) müssen also im Duckwalk durch die Fußgängerzone, oder noch besser von Pfütze zu pfütze robben
- Bewegungsunfähig Fett gefressene Hopper im Jogginganzug müssen also durch die Stadt joggen als im 3er rum zu fahren

- Was Leute wie ich müssten, lassen wir hier mal unerwähnt.


Und es ist besser sich in einer vollbesetzten Straßenbahn in die Hose zu machen, als mal schnell ein Bäumchen zu beehren.

Und schwule, rauchende Klassik Freunde können sich künftig nicht mehr entscheiden in welche Randgruppenkneipe sie gehen sollen.




Ich schreib ja sowohl Toleranz als auch Intoleranz groß, separierendes Denken ist mir völlig zuwieder.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 380098

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Hallo

Also ich als strenger Nichtraucher finde natürlich strenge Rauchverbote gut! Ich kann es auch gut verstellen, dass Chafs nur noch Nichtraucher einstellen wollen(wie in Irland).
In der Schule hatten wir mal unsere Klasse direkt über dem Raucherhof, wir konnten in der Pause nicht lüften, weil sonst die Lehrer rummotzten.


Es ist doch klar, dass nicht alle Nichtraucher die Umwelt schützen und keinen Dreck machen! Aber Raucher machen halt auch noch den gleichen Dreck und halt durch das Rauchen noch mehr!
Das soll jetzt keinen Angrff auf die Raucher sein!

Shark1

_________________
Meine Meinung muss nicht einschlägigen Normen (ÖVE, VDE, CENELEC,... ) entsprechen!! Ich schließe jede Haftung für Schäden aller Art aus!!

BID = 380102

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


Zitat :


aber:


Zitat :
och, gegen halbnackte mädels in der öffentlichkeit habe ich mal nix
Wenn sie sich nur ihrer kleidung entsprechend benehmen würden

Dann müßte man noch alle 100 meter ein separee für quickies aufstellen ...

gehts noch?


der beitrag war satire und nicht soo ernst gemeint
Hatte schon befürchtet,daß ihn jemand ind en falschen hals kriegt, aber ich fand eifnach,der mußte sein



zum thema randgruppenkneipen: ja, okey, da ist ind er att was dran, so richtig trenne kann man da nicht.

man sollte aber mal bedenken, daß rauch eben eine echte belästigung darstellen kann und so eine trennung hier sehr hilfreich wäre. bei den anderen "randgruppen" findet (normalerweise) keine belästigung statt. Hoosexuelle menschen können ja ohne probleme in jede kneipe gehen, wenn sie gleichgesinnte fidnen wollen, ist die homo kneipe halt ein prima ort, wo sie andre gleichegsinnte fidnen, genau wie eine ü30 party prima fü+r singles über 30 ist, kontakte zu knüpfen,die existehnz dieser ü30 parties ja aber wohl NICHT bedeutet, das sie nicht auch in andre kneipen gehen können. und discos, wo ein ebstimmtes genre, wie tkkno oder hiphop läuft gibts schon lange, genau, wie gemischte discos und musikkneipen, wo alles läuft. Es verbiett dir niemand, als metaller in eine hiphop oder tekkno disko zu gehen, nur kann es u.u. sein,daß dir dort halt de musik nicht zusagt
und fetischisten könnten prinzipiell auch in jede normale kneipe gehen, praktisch gesehen scheitert das daran, daß die breite öffentlichkeit leute in latex und lack kleidung, oder mit peitsche oder was auch immer, nicht wirklich akzeptieren ...
oder wenn jetzt so star wars fans mit dem "laserschwert" oder darth vader kostüm öffentlich rumlaufen, wird das wohl leider auch ent soo akzeptiert werden. aber das ist auch wieder ein andres thema, das thema "kleiderordnung der gesellschaft"

also gehen die dann auf den science fiktion treff, da finden sie gleichdenkende und akzeptanz#

und klar kand er klassik fan auch in die tekknod isko gehen, wenn er mal lust hat, tekkno zu hören, oder der raver mal ein klassik konzert besuchen. why not. und der pizza-fan kann auch mal in die schwäbische kneipe gehen, wos maultaschen gibt. Wenn er dort keine pizza kriegt, ist aber eben net die kneipe schuld

wie du siehst, sollte man hier nach speziellen angeboten für leute mit bestimmten interessen unterscheiden, wo leute leichter gleichgesinnte finden können als in eienr mischgesellschaft und einrichtungen utnerscheiden, die als ausweichpunkt für in der gesellschaft nicht geduldete randgruppen oder leidenschaften da sind.

die tekkno disko ist ein angebot ür techno ans, die ü30 party für singles über 30. du kannst aber auch in ejder kneipe oder disko versuchen zu flirten, oder in eienrallgemeinend isko drauf warten,das zufällig deine musik auch mal läuft, aber da haste eben net nur gleichgesinnte um dich rum. wenn du GERADE drauf aus bist, auch mal andre leute kennen zu lernen, und über den tellerand zu kucken,ist das ja wiederrum sinnvoll, weil du da eben alle intressen udn atersgruppen findest ...

aber in der kneipe stört der rauch halt, wenn nichtraucher drin sind, die essen wollen.

folge, der raucher wird angemotzt, und kann net frei nach gusto rauchen. nimmt er nun das angebot einer speziellen raucherkneipe entgegen,kann er da ngestört qualmen und stört keinen.

auch die coffee shops sind ein angebot. da das kifen auf offener straße nicht nur nicht geduldet, sodnern auch verboten ist, mußt du beim kiffen auf offener straße gut aufpassen, nciht erwischt zu werden. oder du gehst halt in den coffe shop und tust es da entspannt.

so what?

und wenn du mal must, kannst du ja auch die hoffentlich vorhandene toilette aufsuchen.
Es ist okeay, wenn spatziergänger im wad mal austreten, oder man wenn man irgendwo in der prärtie hält, sich mal dort erleichtert. mache ich doch auch. ist normal.

Bloß, wenn 1000ende raver statt auf dei dixies zu gehen alle in den tierpark sttrullen und die pflanzen wegen überdüngung absaufen, oder an raststätten manche leute statt reinzulaufen, die klos zu nutzen und dann entweder eben ein paar cent an die klofrau zu zahlen oder alternativ so mutig zu sein und zu sagen "sorry, ich bin pleite", ewinfach alel an die bäume gehen udn die gehen ein, DANN isses nicht okey.

es kommt halt immer drauf an......


Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)


Zitat :

Es ist doch klar, dass nicht alle Nichtraucher die Umwelt schützen und keinen Dreck machen! Aber Raucher machen halt auch noch den gleichen Dreck und halt durch das Rauchen noch mehr!
Das soll jetzt keinen Angrff auf die Raucher sein!


genau das,was duda kurz präzise und klar und deutlich in 2 sätzen sagst, wollte ich mit meinen 2 seiten text ja auch sagen. Leider scheint EinarN diese Tatsache nicht zu akzeptieren

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 23 Okt 2006 15:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 23 Okt 2006 15:32 ]

BID = 380130

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo,

jetzt gibt auch noch ein "Alter" seinen Senf dazu (Mitte Vierzig).
Vor fast 6 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört - gezielt zum Jahreswechsel - von knapp 30 Kippen täglich auf Null.
Der Grund war ausschließlich meine angegriffene Gesundheit, und der Nikotinverzicht brachte mir enorm viel!
Es ist eben nicht nur allein die Lunge, die geschädigt wird, sondern das Rauchen wirkt sich im ganzen Körper negativ aus.
Meine Herzrhythmusstörungen bin ich nun los, auch mein Blutdruck läßt sich mit weniger Medikamenten und leichter unter Kontrolle halten.
Meine Frau kann es sich leider nicht abgewöhnen, immerhin raucht sie relativ wenig. Zuhause (so wie ich bisher auch) nur draußen auf der Terrasse.
Als Exraucher genieße ich es, frische Luft zu haben - beim Essen sowieso - in Konzerten, Theatern, etc.
Aber ich gehe auch problemlos in verräucherte Kneipen und Bars, wenn denn die Stimmung stimmt. Hinterher das Aufatmen und Klamottenlüften war mir schon als Raucher ein dringendes Bedürfnis.

Rauchen ist eine Sucht. Wer sie überwinden will, sollte Hilfe finden. Wer meint, mit Genuß rauchen zu wollen, sollte die Fairneß besitzen, Rücksicht auf Nichtraucher, Kinder und Tiere zu üben. In meinen langen Raucherjahren ist mir das (nahezu immer) auch gelungen.
Der Staat profitiert perverserweise von der Tabaksteuer, das Geld für durch Tabakrauch verursachte Krankheiten wird anderweitig aufgetrieben, letztendlich zahlen auch Nichtraucher für die Tabaksüchtigen!

Deshalb Kleinkriege loszutreten, halte ich für unangemessen, vor allem in diesem Forum. Glücklicherweise läßt sich weder Geruch, noch (körperliche) Krankheit durch das Netz verbreiten.


- ...NOCH nicht, jedenfalls... -


Grüße vom exrauchenden Extremtoleranzler Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 380144

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Ursrünglich ging es ja hier um's Rauchen in Restaurants und Kneipen...
In u.a. Norwegen ist das verboten. Wen juckt's? Niemand... Selbst im tiefsten Winter gehen die Raucher alle halbe Stunde vor die Tür und rauchen eine. Einige Gaststätten haben extra Wettergeschützte, aber trotzdem "Frischluftige" Bereiche dafür. Man kann also mit lauter Rauchern in ne Kneipe gehen, ohne danach die Klamotten in die Wäsche geben zu müssen.

Dann noch ein Aspekt, ob der vorteilhaft ist, ist situationsabhängig: Man riecht etwas! In ner Deutschen Disko schonmal versucht Mädels auch nach Geruch "vorzuselektieren"? Kann aber halt auch nach hinten losgehen
Was auch sehr geil ist, man muss bei "Indoorkonzerten" nicht duernd Angst haben dass einer ausversehen seine Kippe auf einem ausdrückt.
Klar ist es ne krasse Umstellung, aber in den Ländern, wo es durchgezogen wurde sind die Tabakumsätze nicht wirklich runtergegangen.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 380161

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

Tsaphiel sprach ja CS an. Gibt auch lustiges dazu: http://www.youtube.com/watch?v=3sEEhssYqQo&NR

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 380164

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Jo, passt gut,
denn da sind ja auch ein paar (beinahe) Stromunfälle drin.
Soll ich den Thread verschieben?

LOL
der Gilb

BID = 380179

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

nee gilb nichts verschieben.
Wir stecken uns lieber eine an und lassen die neuerdings so empfindlichen Nichtraucher mal unter sich.
Bin auch Raucher und das schon seit ca. 30 Jahren.
gruß Elch

_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elch am 23 Okt 2006 20:24 ]

BID = 380181

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Na,ja, unsereins leiht sich dann halt JORNs alte gasmaske aus, die er vor jahren mal auf seinem avatar drauf hatte

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 380183

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

meinst du wirklich die würde dir passen

_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.

BID = 380185

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ok,stimmt au wieder

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 380192

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Also ich bin seit einem Monat "Genuss-Feierabend-Zigarillo-Raucher" Ok am Wochenende werdens manchmal mehr.
Ich finde, dass das Rauchverbot wiedermal typisch das Verhalten der Deutschen wiederspiegelt. Anstatt einfach miteinander zu reden und rücksichtsvoll zu handeln, muss jeder unbedingt auf sein Recht beharren und prozessieren und am Ende kommen nur noch Verbote und Gesetze dabei raus. Was wiederum zur Folge hat, dass bei Nichteinhaltung noch mehr prozessiert wird.
In Deutschland gibt es wenig Toleranz für zwei Gruppen: Autofahrer und Raucher. Alkohol wird eigentlich immer noch stark toleriert.
Ich persönlich finde, dass man auch wieder unterscheiden muss, um was für eine öffentliche Einrichtung es sich handelt. In einem Speiselokal kann ich es auch nicht leiden wenn ich meinen Schweinsbraten genieße und einen Tisch weiter zündet sich jemand eine nach der anderen an. Allerdings im Freien oder in Bistros und Bars fänd ichs nen absoluten Käse das Rauchen zu verbieten.
In dem Sinn: (Rauchsmilie hammer gar keins )

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 380212

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Wie ich ja in diesem Thread hier schon mal angedeutet habe,
ist die Qualmbelastung in Gaststätten auf eine schlecht konstruierte
oder falsch bediente Lüftungsanlage zurück zu führen.
Wenn die VORGESCHRIEBENEN Luftwechselintervalle eingehalten werden,
braucht sich niemand beklagen / beschweren / belästigt fühlen.
Mich stören in solchen Gastlichkeitstempeln aber oft auch die Parfümschwaden,
die viele Damen und etliche Herren verbreiten. Dadurch fühle ich
die Aromen meiner Speisen und Getränke eher beeinträchtigt, als durch
den Rauch, an den ich gewöhnt bin.
Ernst wird (auch für mich) die Rauchlage eigentlich nur im privaten Kreis,
in kleinen Wohnungen oder Kellerbars.
Öffentliche Räumlichkeiten sind normalerweise so groß und auch höher,
dass man es nicht so intensiv wahrnimmt.
Ausser manche Ehemalige und andere Notorische. Die würden es auch "merken",
wenn wir durch Panzerglas getrennt wären.

So, jetzt rauchen der "Elch" und ich mal ein leckeres Zigarillo vom Stifmaster.
(Stimmt, wir brauchen ein Raucher-Smilie)

BID = 380260

EinarN

Aus Forum ausgetreten

zu diesen Thema ist dieses nun mein Leztes posting.

@ djtechno

Ich weis wirklich nicht WARUM du Plözlich so eine Regelrechte HETZKAMPANIE mit den Gleichen Text in zwei Unterschidliche forums Startetest? Hier und in MD Forum.

http://www.minidiscforum.de/forum/viewtopic.php?t=15292

Was du damit Ereichen Willst weis ich nicht aber was Du da Abzihest Ist einfach Zum kotzen.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197214   Heute : 3622    Gestern : 4612    Online : 556        18.10.2024    19:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.043781042099