Unbekanntes Bauteil - Hilfe

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 6 2024  23:53:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Unbekanntes Bauteil - Hilfe
Suche nach: bauteil (9898)

    







BID = 378347

richi9

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Roth
 

  


Hallo,
hoffe auf Hilfe bei der Identifizierung. Ich habe hier ein SMD Bauteil auf dem steht:
NE AA8
siehe Bild.

Kann mir bitte jemand sagen was das genau ist und vielleicht auch wo ich Ersatz bekomme?

Grüße
richi

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 378348

richi9

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Roth

 

  

So jetzt das bild:



BID = 378365

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka

"NE e AA8" bedeutet:
100µF, 10V, Baujahr Mai 2004, Gehäuse Typ "A" (3216), Ultra Low ESR Kondensator RoHS-kompatibel

PS: http://www.google.de/search?hl=de&a.....meta=

Grüße

BID = 378385

richi9

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Roth

Vielen Dank.

Sieht wirklich so aus als ob es ein Kondensator ist.
Allerdings wundert es mich noch ein wenig, wenn ich das Teil mittels Diodentest messe erhalte ich 500mV Durchlassspannung in einer Richtung. Die andere Richtung ist gesperrt.
Messfehler oder Diode?

Weiß vielleicht noch jemand wo ich das Teil oder Ersatz bekomme?

Danke

BID = 378404

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka

Na dann geh auf Nummer sicher: herauslöten und nochmals nachmessen!

Vermutlich gibt es solche Kondensatoren bei Farnell, RS, Schuricht, evtl. auch bei Baldur hier im Shop.
Falls du bei den Katalogen (als Privater) nicht bestellen kannst, nimm einfach "Normalbauform" falls der Platz dafür ausreicht.

Grüße


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181586988   Heute : 6764    Gestern : 6037    Online : 629        30.6.2024    23:53
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0563108921051