AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko-Favorit sensorlogic

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  11:38:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Öko-Favorit sensorlogic

    







BID = 377625

bambuswolle

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Hallo Leute erst mal "Tach auch"! Bin neu hier und hab gleich ein Problem!
Es ist eine AEG Öko-Favorit sensorlogic und sie hat folgende Problem! Das Programm startet ganz normal und wenn sie von Reinigen auf Spülen weiterlaufen soll springt sie zum Ende und es blinkt Start und Ende gleichzeitig!
Nachdem ich die Türe geöffnet und wieder geschlossen habe springt sie wieder auf Spülen und das Programm läuft ganz normal weiter bis zum Schluß (Geschirr sauber und trocken).
Was könnte denn da los sein oder ist die Elektronik hinüber?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 14 Okt 2006 10:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377644

bambuswolle

Gerade angekommen


Beiträge: 7

 

  

Muss noch dazu sagen hatte mal Wasser in der Bodenwanne das wirkte sich aber anders aus! Damals war sie immer nur am Abpumpen von alleine! Könnte es das wieder sein???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377654

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Bambuswolle,

willkommen im Forum.

Leider hattest du im falschen Unterforum gepostet,
daher fehlen uns jetzt hier die vollständigen Angaben
zum Gerätetyp (E-Nr., F-Nr. etc.) und zu deinen Kenntnissen
der Elektrotechnik und deiner Meßgeräteausstattung.
Bitte liefere das doch in einer kurzen Erklärung noch nach.
(Schaue dir dazu die anderen Beiträge im Forum Hausgeräte-Reparaturen an.)

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378230

bambuswolle

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Von E oder F-Nummer ist da nix zu finden! In der Maschine ist ein Aufkleber da steht nur AEG Favorid 40750 U-D
PNC 911 236 069 01 S-Nr 10867329. Ansonsten nix (oder wo kann noch was stehen?)

Kenntnissen
der Elektrotechnik mittelmässig! Keine professionellen Messgeräte! H
Hab jetzt noch mal in der Wanne nachgesehen also Wasser läuft keins aus alles trocken! Komisch nur wenn sie über Nacht am Programm durchgelaufen ist und es blinkt Start und Ende mache ich die Türe auf und zu und dann spült sie normal fertig!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378426

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Überprüfe zuerst den Türmicroschalter am Schloss.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378438

bambuswolle

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Danke erst mal für die Antwort werd ich tuen!
Meine Frau erzählt mir jetzt, dass das Programm auch weiterläuft wenn sie das gewählte Programm noch mal drückt (wenn alles blinkt und stehen blieb). Das kanns aber doch auch net sein für die Zukunft! Ist 3 Jahre alt das Maschinchen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378718

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Welche LEDs blinken? Wenn nur Ende blinkt, Programm-LED ausgeklammert, solltest Du auch den Wasserzulauf prüfen. Es kann sein, das der Druck am Ventil zu niedrig ist, und die Einlaufzeit überschritten wird. Hierbei kann das Programm wieder gestartet werden. Also, überprüfe den Wasserhahn (Eckventil), hilfreich ist der Artikel "Eimertest"

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 18 Okt 2006  5:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378741

bambuswolle

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Vielen Dank für die Antwort! Hab den Eimertest gemacht kommen ca 3,5 Liter Wasser in 15 sekunden! Blinken tut ausser der Programmtaste nur "Ende" ja!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379060

bambuswolle

Gerade angekommen


Beiträge: 7

So und jetzt hat sie das erste mal wieder komplett durchgelaufen! Will mich nicht zu früh freuen aber vielleicht hats was gebracht daß der Schlauch mal ab war Sieb gesäubert (war aber kein Dreck zu erkennen). Das Druckventil am Einlass hab ich auch mal hin und her gepustet (kann es sein, daß dieses nicht genug durchlässt und kann ich ein neues -mit Adapter und Schlauchschelle- dran machen?)
Gruß Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182093633   Heute : 2058    Gestern : 6057    Online : 575        29.9.2024    11:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0251979827881