ich wollte euch fragen ob es eine art pcmcia verlängerung gibt. denn ich habe das problem, dass ich eine usb card in einen slot (notebook) stecken möchte, der jedoch auf grund seiner abmasse dies nicht gewährt. ich habe mich bereits im internet über pcmcia extender belesen (eine sogenannte verlängerung für messplätze). sie kostet ca. 130 eur und das ist sie vielleicht auch wert aber nicht stabiel genug. aber ich wollte wissen ob schon jemand damit erfahrung hat. das eigentliche thema ist, ob es nicht die anschlusssteckerleiste für eine platienenmontage gibt, die den abmassen der eigentlichen steckkarte entspricht, so dass man eine art verlängerung bauen kann. oder eine weitere idee wäre, ob man sich solch eine pcmcia card mit usb 2.0 kauft und diese insgesamt um ca 3cm verlängert. jedoch weiss ich nicht ob das probleme mit den dann erwarteten eigenschaften hat. (wird dadurch eventuel die übertragungsgeschwindigkeit beeinflusst bzw kann man da noch löten? ) hat jemand erfahrung damit bzw. schon mal so etwas ausprobiert?
vielen dank schon mal im voraus. mfg etechniker01
BID = 377064
e-tec-fos
Stammposter Beiträge: 230 Wohnort: Nähe Köln
USB Karte umtauschen und eine kaufen die passt wäre wohl das einfachste?!
na super tja hab mir noch keine karte zugelegt und das ich am gehäuse von meinem notebook herumsäge hatte ich nicht vor. aber mir ist gerade noch eine andere idee eingefallen. man könnte ja die usb ports verlängern. aber ich weiss halt nicht ob dies die übertragungseigenschaften ändert bzw. hat jemand die belegung dafür? abgeschirmtes kabel ist kein problem. so könnte man doch gleich einen hub anschliessen oder? ist halt nur die frage ob man dort geeignet heran kommt. mfg etechniker01
ps: hab schon einige karten vermessen doch alle zu klobig am ende. die hardwareausrüster denken nun mal wirtschaftlich und nicht gerade logisch.
BID = 377104
Etechniker01
Gerade angekommen
hallo leute hab die erleuchtung in einem anderen forum gefunden. wer also auch solche probleme hat der sollte mal unter http://www.starnet-it.de/sites/pdfs.....er%22 nachschauen. ich werde dieses thema dann schliessen. nochmals vielen dank etechniker01 und prost
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!