Der etwas andere Wecker

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  23:30:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Der etwas andere Wecker

    







BID = 376453

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368
 

  


...jetzt aber ....Modellbau-Servo an den Türgriff und vom Wecker ansteuern lassen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 376454

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

 

  

Wie wärs einfach mal früher schlafen zu gehen?

BTW: Weckservice by Mama ist doch auch nett, oder

Du kannst dich ja mal mit einem Mikrofon neben den Türgriff setzen und das Geräusch aufnehmen. Das Sample kommt auf ner CD in den Radiowecker.
Oder nimm sonst irgendwelche schauerlichen Quietschgeräusche. Schreiende Kinder wecken auch gut. Da denkt man, die sterben gleich...
Plopp, hellwach und das Blut ist Adrenalin pur!

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 376456

Siebenschläfer

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Mollis

Weckservice bei mama, naja nervend wenn man ständig durch Sie geweckt wird:-)

Türgriff aufnehmen sollt ich ma versuchen, scheint ne möglichkeit zu sein.

Früher zu bett gehn funktioniert wohl, nur da hör ich den Wecker, stell den aber unbewusst ab(d.H. ich weiss nachher nicht mehr das ich den abgestellt hab).

Werd schon noch was finden das zu mir passt:D

BID = 376461

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...dann stell den Wecker ausser Reichweite des Bettes

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 376491

kroiss

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Braunau Am Inn

Hallo ich kenn das problem mit dem aufstehen auch

@siebenschläfer:
Da nimmst ud am besten einen Waschmaschinenmotor mit einer gescheiten Unwucht und schraubst ihn an den Lattenrost

Nachteil:Wenn du nach 10 Minuten nicht wach wirst und den motor abstellst wird er dir das Bett zerlegen

BID = 376510

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :

Schreiende Kinder wecken auch gut. Da denkt man, die sterben gleich...
Plopp, hellwach und das Blut ist Adrenalin pur!


Das hat was! Aber als Papa von zwei kleinen Mädchen (2J, 4M) kann ich bestätigen, dass man sich auch daran gewöhnen kann. Wenn die Mama auch da ist höre ich in der Regel nichts vom Geschrei -> ist wohl ein "selektives Hören".

ich würde das Bett erhöht aufstellen, auf einer Seite fix mit Drehgelenk, auf der anderen Seite auf eine Art Hydraulikzylinder. Am Morgen öffnet der Wecker das Rücklaufventil, so dass das Bett immer schräger wird und der Schläfer die unangenehme Schräglage immer mehr zu spüren bekommt. Irgendwann erwacht er, weil er nicht auf den harten Boden fallen will. (spätestens nach zweimal auf die Nase fallen wird das zum Reflex, garantiert!)

Diese langsam-herunterfahr-Konstruktion liesse sich sicher auch passiv mit irgend einem gedämpften/gebremsten Zahnrad auf Zahnstange realisieren!

Und bitte posten wenns fertig ist!

Oder eben gemäss PvQ den Wecker weit genug neben das Bett. Hab ich früher so gemacht und funktioniert auch wunderbar.

BID = 376511

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Besorg' Dir ein Rücklicht mit Klarglass aus dem PKW Zubehör und kopple alle Lampe mit Deinem Wecker (Relais + Steuerrelais aus KFZ zusammen mit Halogen-Trafo 12V/ca. 100W). Montiere das Licht so, daß es den Kopfbereich des Bettes ausleuchtet.
Funktioniert lautlos und bei mir hat's während der Studienzeit geholfen...

BID = 376516

Siebenschläfer

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Mollis

Hm... tönt ja alles ganz vielversprechend, werd mich mal informieren was so eine Hydraulikstütze kostet. Und mit dem Licht wär das ne Alternative da ich sowieso bei meinem Auto andere Heckleuchten montieren wollte, ma schaun, sobald wieder mehr Zeit da ist werd ich mich ma ranmachen.

BID = 376525

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Das mit dem Licht ist TOP!

Ein starkes Stroboskop ca. 1m über dem Bett, von der Decke herab gehängt. An eine Zeitschaltuhr --> FLASCH!!! Wach.

Oder einen, zwei oder drei 50W Halogenstrahler mit 15° Öffnungswinkel, auf das Kopfkissen ausrichten. Ist nicht nur hell, sondern auch warm

Oder einen Ventilator an eine Zeitschaltuhr. Der pustet dich dann aus dem Bett! Wenn man weiter schläft hat man ne dicke Erkältung...

Oder ein Motor mit Seilwinde, der einen die Decke weg zieht

Viele tolle Möglichkeiten

BID = 376553

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Man nehme einen Eimer Wasser stecke einen Schlauch rein, führe den Schlauch zu einer Laugenpumpe, daran einen Schlauch denn man am Bettende befestigt und auf den Schlauch eine Düse von Gartena montiert. Die Pumpe steuert eine Zeitschaltuhr an
Und wer bei 10l Wasser noch nicht wach ist hat eigentlich ein Problem.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 376558

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Ob das mit dem Lüfter so optimal ist weiß ich nicht, hab das zum Spass mal mit nem alten PC ausprobiert, bei dem man noch im BIOS die Startzeit einstellen konnte, aber so wirklich geholfen hats nicht...

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 376575

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Meinte auch nen großen Ventilator. Mit 60W hat man schon ne gute Brise

Oder man nehme einen Föhn, der ins Gesicht bläst...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am 10 Okt 2006 15:23 ]

BID = 376585

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
Oder ein Motor mit Seilwinde, der einen die Decke weg zieht

da war Becky schneller

Digitaltechnik und attraktive Lady schliesst sich weitestgehend aus.

Der "Lady-Trick" funktioniert eh nur dann richtig gut, wenn sie ausschlafen könnte, also persönliches Interesse dran hat, dass du faule Sau bald mal aufstehst und den scheiß Wecker aus machst...

Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, je jünger desto besser. Man nennt das dann "Konditionieren".
Wenn der Wecker klingelt läuft jemand zu dir ins Zimmer und knallt dir eine. Zack du bist wach.
Das gannze machst du so oft, bis du von selbst schon wach bist, wenn der Wecker klingelt.


Aber ich glaub die erste Idee mit den Körperschallwandlern ist sicherlich effektiv und nicht all zu aufwendig. Schön dass ich da bestätigt wurde.



_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 376611

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Auch ich kenne derartige Problematik von früher. Miittlerweile geht´s aber so halbwegs.

Aber wenn du sagst mit Lärm wär nix zu machen, dann glaube ich dir nicht wirklich. Ich kann mich zwar noch gut daran erinnern, daß die Nachbarn mal die Polizei gerufen haben, weil sie meinen Wecker, den ich selbst nicht hörte, für einen Autoalarm gehalten hat, Aber es kommt auch immer auf das Geräusch an.

Vom Telefon wurde ich augenblicklich wach, weil es hätte ja wichtig sein können ;-D.

Mein Bruder hat sich mit einer Zeitschaltuhr den Staubsauger gestellt

Musik bringt in der Regel garnichts. Solange es keine bayrische Blaskapelle ist baut man die Musik noch in seine gräßlichsten Träume mit ein.

Villeicht mal ein wenig herrumprobieren. Ist auf alle Fälle günstiger, als irgendwelche Spinnereien von Hydraulik oder Stromschlägen.

MfG hanno...

BID = 376618

e-tec-fos

Stammposter

Beiträge: 230
Wohnort: Nähe Köln
ICQ Status  

Einfach nen Motor mit ner etwas längeren Welle nehmen, eine Schnur dran, die an der Bettdecke befestigt ist und Decke wegziegen lassen!

Für den Winter:

Thermostat am Heizkörper entfernen udn durch ein elektrisches ersetzten, Zeitschaltuhr so stellen das ne halbe std vor dem Aufstehtermin die Heizung aus geht, Kälte weckt 100%ig das beste, man spart noch Energie nit wie bei den anderen Methoden wo extra Engerie angewand werden muss!

_________________


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182120661   Heute : 5836    Gestern : 5910    Online : 509        3.10.2024    23:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0386040210724