Der etwas andere Wecker

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  01:18:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Der etwas andere Wecker

    







BID = 376362

Siebenschläfer

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Mollis
 

  


Na Hallo erstmals an alle!

Nungut, hab mir folgende Idee in den Kopf gesetzt, da ich am morgen leider immer den Wecker so überhör das ich von meiner Mutter geweckt werden muss hab ich mir überlegt, ich könnte meinem Wecker eine Art Armband dazubauen das ich über Nacht anziehen kann und mir elektrische Impulse verpasst sobald der Wecker abgeht.

Wenn jemand versteht was ich erreichen will und villeicht eine Idee hat wie hoch diese elektrischen Impulse sein müssen, wär ich froh wenn ich kleine Hilfestellungen bekommen könnte!

Ahja, brauche keine Links zu irgendwelchen Weckern die durch Zimmer fliegen und Lärm machen oder sich verstecken! Da ich den "Lärm" meist nicht höre.

Was ich aber brauchen würde sind Links zu seiten wo villeicht schon was ähnliches verkauft wird. Oder einfach gute Einfälle womit ich die Ströme gut Steuern kann(wenn möglich auch Kabellos)

Hab mir das schon so überlegt das ich ein Kleines Motörchen im über dem Bett installier das mir ein Eimer Wasser über den Kopf kippt, wobei dies ned schlau ist da ich jeden tag den Bettanzug wechseln müsste:-)
Oder eine "Rütteleinrichtung" die mich aus dem Bett rüttelt(müsste wohl ein zu grosser Motor ins zimmer).
Alternativ bleibt noch die Idee mit den elek. Impulsen:-)

Bedanke mich im Voraus für die Antworten.

BID = 376365

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

 

  

Wilkommen im Forum erstmal

das mit den Impulsen verwerf gleich mal wieder sonst können wir das Thema gleich zu machen.

Ich schiess mal schnell was aus der Hüfte:

- Ein E-Motor, etwa aus einer Bohrmaschine oder gleich eine BoMa.
- da vorne dran ein außerzentrisches Gewicht, welches also beim Drehen eine Unwucht erzeugt und deshlab vibriert "rüttelt", gut festmachen
- das ganze am Lattenrost oder Bettrahmen ordentlich fest gemacht.
- das ganze mit der Zeitschaltuhr ausm Baumarkt angesteuert.

das wär so das einfachste.
Jetzt kann man das beliebig komplex machen. Ideen:
- Rüttelplatte besorgen und die ansteuern.
- Radioweckersignal abfragen


Die Proll-Königslösung:
such mal nach "Körperschallwandlern"

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 376368

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Es gebe da auch noch Sirenen, die Tote aufwecken können... Das mit den elektr. Impulsen ist, wie Tsaphiel sagte, keine Gute Idee, da steckt zuviel Gefahrenpotential drin.

_________________

BID = 376398

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Also etwa sowas: http://www.grothe-gmbh.com/de/defau.....=1044
Du wirst aber sicherlich deine ganze Nachbarschaft mitwecken

Gruß Martin

BID = 376408

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Auch wenn das mit den Elektroschocks kein grösseres Problem wäre übersehen wir das hier mal geflissentlich. Aber Klangwandler für Möbelmontage kann ich für sowas nur empfehlen. Gibts bei Pollin und einen passenden VErstärker gibts auch für kleines Geld dazu. Ich hab mal einem Bassfetischisten sowas unter seine Couch montiert und nach kurzer Zeit hat sich die Couch aus sämtlichen Verleimungen gerüttelt. Da musste er dann erstmal ein wenig verstärken und zwar nicht das Basssignal :-). Gut, 4 solcher Wandler waren wohl etwas übertrieben für eine 3-Sitzer-Couch aber ich wollte da keine Beschwerden hören.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 376427

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891

Bau ne Hydraulik unter dein Bett, die dich in der Früh rauskippt.
Und wenns fertig is, stell hier nen Foto rein.

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))

BID = 376431

Humus

Aus Forum ausgetreten

Hey,

ich kann "Her Masters Voice" nur recht geben, die dinger sind richtig gut!

Einfach davon ein oder zwei an den lattenrost und los gehts! =)

Ich würde jetzt nicht gerne so geweckt werden, mein Wecker ist schon nervig genug... Aber na ja geschmackssache!

Viel Erfolg...

BID = 376435

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

http://www.maxbmartin.de/produkte/2297gm.html

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 376437

Siebenschläfer

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Mollis

danke danke, aber wie gesagt, ich will nicht etwas das massiven lärm macht! Kann dan geradesogut meine anlage auf volle lautstärke drehen. Hab das 1mal gemacht, mutter stand 3 Zimmer neben an im Bett wie auch die beiden nachbarn 1 und 2 stöcke ob mir, was mach ich, schlaf gemütlich weiter bei dem lärm. Nungut, telefon klingelt, mutter geht ran kommt hektisch ins zimmer und dreht die musik leiser(wers wars is klar, nachbarin).

Die idee mit den elektroschocks fand ich irgendwie voll witzig, aber Hydraulik unters bett, warum nicht:-) ma schauen, sonst noch jemand Weckideen wo man kein Lärm verursacht:-)?

BID = 376442

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

also ne schaltung für kannst du haben, allerdings darf man sowas NUR mit Batterie betreiben.
Des weiteren ist es nicht ganz ungefährlich wenn son Band mal verrutscht, außerdem sind die natürlichen Reflexe des Körpers, des nachts auch nur eingeschränkt aktiv.
Das beste ist immer noch der Eimer Wasser, oder wie wär es mal mit ner Optimierung der Lautsprecherposition (aber nicht so laut, ist nich gut für die ohrn )..
Für Taubstumme gibt es diese "Rüttel-lattenroste" eigentlich eine ganz gute (oder wie mans sieht) unangenehme lösung...

mfg

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 376443

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...ein Eimer Wasser ...
...macht so gut wie keinen Lärm
...obwohl ein Martinhorn einen super Sound (tremolierende Abstimmung) hat

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 376444

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Das mit der Hydraulik, die das Bett aufstellt, ist gut .

Lass dich aus dem Bett kippen und in eine weiche Matratze fallen! Da wirst du hoffentlich wach :super:

_________________

BID = 376445

Mitruel

Stammposter

Beiträge: 404
Wohnort: Memmingen

Ich muß Primus recht geben. Eimer wasser ist gut, billig und sehr effektiv.
Kauf dir halt so ne Bettungerlage für inkontigente (Bettnässer) dann mußt du jeden Tag nur die Bettwäsche wechselt...Positiver nebeneffekt---->du hast so gut wie keine Milben mehr.....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mitruel am  9 Okt 2006 21:19 ]

BID = 376447

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

eine luftpistole, macht nicht so sehr viel krach, aber man dürfte auf jede fall wach werden, ne billige softair dürfte es auch tun, wurde schon mal so geweckt...........oder vllt ein böller, ist ja auch nur kurzzeitig laut.......

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 376451

Siebenschläfer

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Mollis


Zitat :
DonComi hat am  9 Okt 2006 21:18 geschrieben :

Das mit der Hydraulik, die das Bett aufstellt, ist gut .

Lass dich aus dem Bett kippen und in eine weiche Matratze fallen! Da wirst du hoffentlich wach :super:



toll, da würd ich doch glatt nix merken und weiterschlafen:D

erstaunlich find ich ja, sobald jemand meinen Türgriff runterdrückt(egal wie leise), bin ich sofort hellwach... muss wohl den irgendwie verschalten.

Die Bettkippsache wär sicher witzig aber recht aufwändig zu realisieren(platz hab ich ja auch ned unendlich:D)

Die Sache mit dem Eimer is so ne sache, is mir einfach zu nass obwohls wohl die effektivste weckmethode wär!

Schönste Weckmethode ist natürlich durch eine hübsche lady geweckt zu werden, was aber digitaltechnisch relativ schwer zu realisieren wird:-P


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182120983   Heute : 274    Gestern : 5915    Online : 577        4.10.2024    1:18
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0661609172821