Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Hallo,
ich bräuchte kurz eure Hilfe also ich habe einen Schalter der ist Rastend aber er müste beim Ein- und Ausschalten einen Impuls an eine Steuerung senden. Jetzt bräuchte ich eine Schaltung die das ermöglicht .
Danke im Voraus
BID = 375610
Otiffany
Urgestein
Hier sind mal wieder die Hellseher gefragt.
Ein paar Informationen mehr wären vielleicht hilfreich.
Gruß
Peter
BID = 375613
Re 460 Fan
Gerade angekommen
Also es ist ein Schalter der Rastend (Ein-Aus)ist sobald man den betätigt soll die gesuchte Schaltung einen Impuls erzeugen und beim wieder Ausschalten auch. Also als wäre es ein Tastender Schalter.
BID = 375638
123abc
Schreibmaschine
Dafür brauchst du ein Multifunktionsrelaise welches Ein/ausschaltwischend ist.
Hallo,
dein Problem wird nicht verständlicher indem Du es wiederholst.
Wir können nicht in deinen Kopf sehen. Was soll die Schaltung bezwecken, welche Spannung, welcher Strom, wie lang sollen die Impulse sein, was soll damit geschaltet werden usw.usw. ?
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 6 Okt 2006 19:54 ]
BID = 375784
Re 460 Fan
Gerade angekommen
Also hier geht es um ein Fahrpult für eine Zugsimulator. Hier stehts genauerhttp://mitglied.lycos.de/loksim/fahrpult.htm Die Schalter im Original Führerstand sind fast alle Rastend aber weil ich zur Kommunikation zwischen Fahpult und PC eine Steuerung aus einer Tastatur verwende bei einer Tastatur werden die Tasten ja nur Kurzzeitig betätigt weden brauche ich diese Schaltung.
Die Bertiebsspannung sollte am besten 12 V sein.
Und der Ausgang am liebsten Optokoppler aber Open Kolektor geht natürlich auch.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!