AEG Waschtrockner Trockner Öko-Lavamat 16800 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschtrockner AEG Öko-Lavamat 16800 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 374997
ReneBerlin Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 16800
S - Nummer : 011000540
FD - Nummer : P6359679
Typenschild Zeile 1 : 9146015001/00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Das passiert nach dem sie in dem Trocknerprogramm gestartet ist abgepumpt hat und dann startet das Gebläse und nach ca. 20 sec. bricht sie ab.
Ich habe nartürlich schon der Ablaufschluch geprüft, kein Knick, nicht verstopf im Siphon, und auch durchgeblasen.
Die Maschine läuft in den Waschprogrammen problemlos, also sie Pumpt auch Ordnungsgemäß ab.
Was kann das sein? Ich weiss keinen Rat mehr.
Gruß Rene
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 375116
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Rene
Willkommen im Forum
Die Aufheizphase wird übersprungen, vermutlich der Luftkanal (Trocknungskondensator) verflust, verstopft. Der Überhitzungsschutz (Thermostat) kann ausgelöst haben, sitzt auf dem Trocknungskondensator ( links am Bottich). Oder das Abpumpen im Trockenprogramm ist gestört.
Gruß,Ewald4040
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 5 Okt 2006 5:48 ] |
BID = 375312
|
Erst mal vielen Dank für den Tip.
Das Abpumpem im Trocknungsprogramm funktioniert, die Pumpe läuft und Wasser fließt auch ab.
Ich gehe davon aus das der Luftkanal (Tocknungskondensator) das obenliegende Teil ist welches gut gegen Wärme isoliert ist und einen Luftkanal in die Trommel hat, hinten sind die Anschhlüsse der Heizstäbe.
Im Vorderenbereich des Luftkanals (mittig) sitzt ein Fühler welcher lose war, sieht aus als ob er eingeklebt war. Ich habe diesen fest angedrückt aber keine Änderung.
Aber wenn ich das Richtig verstanden habe ist das wohl nicht das Thermostat?
Ich werde mich morgen mal drum kümmern.
Gruß Rene
BID = 375462
Ewald4040 Urgestein
|
Temperaturfühler und NTC sowie einschaltbarer Temperaturschutz sind nicht eingeklebt sondern sitzen in O-Ringe. Wichtig ist, den kompletten Luftweg zu reinigen. Dazu gehört der Heizungskanal, das Gebläsegehäuse und Lüfterrad, der Trocknungskanal (Dampfkondensator) und der Faltenbalgschlauch zum Bottich. Auch muss der Lüfter anlaufen und der Riemen gespannt sein.
BID = 375597
|
Hallo Ewald,
Maschine trocknet wieder, vielen Dank für deine Unterstützung, das Reinigen hat es gebracht.
Gruß Rene
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395610 Heute : 2806 Gestern : 7548 Online : 640 25.11.2024 12:39 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0435359477997
|