Loewe TV Planus 4672 ZP Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Loewe Planus 4672 ZP |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 374792
Natalie23 Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Planus 4672 ZP
Messgeräte : Multimeter
Das Gerät läuft bestimmte Zeit, egal ob Minuten oder Stunden. Dann schaltet er sich plötzlich von ganz alleine ab und man kann wieder einschalten und fernsehen als wenn nix gewesen wäre. Diesen Vorgang wiederholt er dann manchmal oder aber läuft dann ohne Macken durch. Ich dachte an einen simplen Wackler und habe einfach mal die Kontakte am ZT nachgelötet... war es aber auch nicht...dann immer mehr gelötet..nix hat sich verbessert-gleiche Problem. Den Fehler kann ich irgendwie ...tja...keine Ahnung..wenn ich an der Platine wackel geht der Fernseher mal aus...dann mal wieder nicht..kann intern am ZT was nicht in Ordnug sein?
Oder sonst einer von Euch einen Rat für mich?
Vielen Dank ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Es grüßt Natalie
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 374800
Lochmaske Gesprächig
|
|
Ist das nicht ein Loewe mit Featurebox? Die Kontakte gut nachlöten. Auch an der Platine wo du wackelst mal das gleiche tun, denn ich glaube schon das da der Fehler herkommt. |
BID = 374988
Natalie23 Neu hier
|
oh mann...vielen Dank erstmal für die Antwort natürlich, aber ich habe schon so viel nach gelötet mittlerweile:( und immer ist der Fehler noch da:(. Featurebox? Habe ich keine Ahnung was das sein soll, sorry bitte.
Da ist noch eine Platine senkrecht auf die Hauptplatine draufgesteckt. Kann die event. für den Fehler verantwortlich sein?
Lieben Dank für EURE Hilfe, es grüßt Natalie
BID = 375024
Varaktor Schreibmaschine
|
Zu dieser senkrechten Platine kann ich nichts, sagen ohne näher nachzuforschen. Aber:
Nachlöten am Zeilentrafo ist so eine Sache, weil die Oberfläche der Stahlkontakte, um die das Lötzinn haften und leiten soll, auch bei einfachem Nachlöten sofort wieder in den alten Zustand geraten kann. Ich habe z.Z. selber Ärger mit so einem Ding.
Also erst muss alles alte Zinn weg, dann müssen die Stifte sehr sauber aussehen und dann neu nachlöten, Zinn richtig gut fliessen lassen, dass alles glänzt!
Aber testweise ruhig mal den Zeilentrafo leicht bis etwas kräftig anklopfen mit einem Plastikstab.
Auch die Geräusche, die das Ding macht abhören, sollte nichts zwitschern oder knistern, nur sonorig und gleichmässig surren.
Gruss aus ner Hobbywerkstatt.
BID = 378547
Natalie23 Neu hier
|
Hallo und vielen Dank für Eure Hilfe!!
Ich habe jetzt mit direktem Sonnenlicht die Platine durchschaut (super Wetter)..und siehe da...mir ist da ein Transistor aufgefallen der dringend nachgelötet werden musste
Nun läuft das gute Stück wieder *freu*
Also habt vielen Dank und weiterhin alles Gute in diesem Forum
Liebe Grüße, Natalie
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287140 Heute : 2630 Gestern : 4888 Online : 421 5.11.2024 16:19 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0179350376129
|