Formaldehyd in nivea creme Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
| Autor |
|
Formaldehyd in nivea creme |
|
|
|
|
BID = 373975
djtechno Inventar

|
|
Auf jeden Fall danke für die Inf. Abmahnung wirds nicht geben. da hier ja nur Fakten wiedergegebn und die Quelle verlinkt ist. Abmahnungen gibt es, wenn man unwahrheiten, oder wahrheiten, die man nciht beweisen kann, wiedergib, da dies nciht unter die Meinugnsfreiheit fällt. Hier werden aber nur erwiesene Tatsachen fachlich und sachlich diskutiert, das fällt unter die meinugnsfreiheit. Eine abmahnung und eind araus reultierender prozess wäre für nden mahner nicht zu gewinnen. Logisch, das problem sit, daß man als privatperson ode rkleinbetrieb eben nciht das geld hätte, einen Prozess durchzufechten, dennoch gäbe es in diesem Fall die möglichkeit, bei einer ungerechtfertigten abmahnung stgunk zu machen,daß groß publikzu machen, was dem ruf des abmahners, da er unberrechtigt versucht, die eminugnsfreiheit einzuschrenken, nicht gut täte, er würde sich da mit einem abmahnversuch ins knie schießen.
Gut, das gehört hier nicht hierher, wollte aber nur hinweisen,das man wzar vorsichtig sein muß, aber so weit, daß zensur stattfindet und wichtige informationen wegzensiert werden (müssen) darf es nicht gehen, da muß man sich gegenstellen mit allen mitteln der demokratie. immerhin verweist der thread auf die quelle dieser info und ist an für sicht sachlich.
egal,back to topic
Das Formaldehyd leider in vielen Produtken genutzt wird, ändert ncihts an der Schädlichkeit. Es rauchen auch viele Leute, trotzdem erregt rauchen krebs und ist sehr schädlich, und nicht akzeptabel. Und vom Drogenanbau lebenin Kuba illionen von Menschen, das ändert nix dran, das drogen gefährlich sind, und darum zurecht hierzulande verboten sind.
Auch manch schädliche Farbstoffe ist in kleidung, in diversen kunstoffen bedenklcihe weichmacher. Man kann nicht einfach sagen "na,und, das ist normal, das schweigen wir tot" das man da drüber redet und diskutiert ist wichtig. Wenn man sich das verbieten läßt, ohne sich zu wehren, dann wird es eiens tages keine öko test o.ä. mehr geben, die verbraucher über sowas aufklärt, und die firmen können dann ohne kotnrolle tun,was sie wollen. dahin darf es ja wohl net gehen. Es ist etwas andres, wie wenn ein chemisch utnerwiesener fachmann in eienr fabrik mit gefährlichen substanzen hantiert. Der weiß, mit was er arbeitet, und was mögliche folgen und risiken sind. wer im ebrgwerk schuftet, weiß um die problematikd er staublunge, wer kanalarbeiter ist um die schädigung dieser stoffe und hat sich aus freien stücken dafür entschieden.
Wer cremes nutzt und kleidung kauft, weiß eben oft nicht, was er da ausgesetzt ist, und kann sich daher nicht gegen schütze, DA liegt das problem.
Drum finde ich es wichtig, sowas zu diskutieren. Klar, gitbs 1000 Schadstoffe und kritische Produkte. Klar kann man nicht alle diskutieren. die andren 999 werden eben in 999 andren Foren diskutiert und angeprangert. Das ist kein argument zu sagen "da lohnt nicht zu diskutieren, wir werden eh von allen seiten vergiftet"
ich hoffe, das nimmt mir jetzt keienr übel, es ist nur das, was ich denke.
Marcus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 1 Okt 2006 1:42 ] |
|
BID = 373976
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine

|
|
Zitat :
| | fachlich und sachlich diskutiert |
Naja naja, trinkt ein Bierchen und regt euch wieder ab
djtechno Inventar

|
Okey, haste recht
nabruxas Monitorspezialist

|
Hab´ nur Kaffee im Betrieb!
perl Ehrenmitglied

|
Den braucht man um diese Zeit auch.
|
BID = 374255
djtechno Inventar

|
Boah, ihr steht ja um zeiten auf, wo ich amwochenende Schlafengehe
Nee, muß ab Mittwoch wieder um 5:15 aufstehen für die ADV, im Praktikum bn ich um 7:00 Aufgestanden, and er ADV beginnt der untericht um 7:45, praktikum begann immer um 9:00
Aber der Metallbetrieb bei uns im Beutelsbach jenseits es Bahndamms, die fangen auch um 4:30 Uhr an, Metall zu bearbeiten
Na,ja, gut, dank des damms isses bei uns net wirklich laut.
Marcus
Tom-Driver Inventar

|
Hallo Marcus,
hier nochne Nachteule...
Also ich stehe den Veröffentlichungen von Öko-Test etwas skeptisch gegenüber und wundere mich eigentlich auch, warum der gute GILB das noch nicht aufs Tapet gebracht hat.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es da eine gewisse Rivalität zwischen der staatlich geförderten, unabhängigen Stiftung Warentest (mit ihrer populären test-Zeitschrift) und dem auf Profit angelegten Verlag, der Öko-Test herausgibt. Dieser ist auch großteils werbefinanziert und damit potentiell verdächtig, durch Konzerne möglicherweise manipulierbar zu sein...
Hier und da hat es schon völlig unterschiedliche Testergebnisse beider Testunternehmen gegeben. Wo diese zu einem Rechtsstreit führten, konnte dieser nur beendet werden
- durch einen Vergleich, da Öko-Test meinte, andere Testschwerpunkte angelegt zu haben,
- durch einen Gerichtsentscheid zugunsten der StiWa, die laut Gericht dann offenbar praxisnäher getestet hatte.
Wenn Nivea immer noch von BDF hergestellt wird, wundert mich allerdings dieser Befund. Haben die echt Formaldehyd gemessen/labortechnisch nachgewiesen? Ist diese Zutat auch auf den entsprechenden Packungen deklariert? Hm.
Auch ist Öko-Test oftmals mit reißerisch formulierten Schlagzeilen aufgetreten (oder hat sich sensationell zitieren lassen), und das ganze Brimborium erwies sich dann als aufgeplusterter Sturm im Wasserglas; immerhin auflagenfördernd...
Ich bleibe skeptisch, ich war zu lange beruflich zu Gast in Verlagen und Redaktionen, um mich von Schlagzeilen noch beeindrucken zu lassen. Papier ist geduldig, heißt es...
Nachdenkliche Grüße, Tom.
Gilb Urgestein

|
Ja, Tom,
da hast du Recht.
Aber so ein Öko-Fuzzy bin ich doch gar nicht.
Der Gilb ist, wie sein Auto: Er raucht, säuft und manchmal bumst er auch.
Leider habe ich den letzten Test der Sti-Wa zu Hand- oder Gesichtscremes nicht zur Hand, glaube aber, zu erinnern, dass dort entweder Nivea oder ein ALDI-Produkt Sieger war?!
Und auf Formaldehyd hat die Sti-Wa bestimmt auch geprüft, denn das ist doch schon seit den 70er-Jahren in der Diskussion.
Der "Große Konz" (Ur-Medizin/Ur-Methode) hält überhaupt nichts von irgendwelchen Cremes oder Kosmetika: "Chemiedreck!"
Er nennt in seinem Buch nur eine, möglicherweise sinnvolle Anwendung für (Nivea-)Haut-Creme: Bei Vorhautverengung (Phimose).
Wahrscheinlich ist Formaldehyd noch eine der harmloseren Substanzen in Cremes, denn z.B. Quecksilber soll darin auch vorkommen.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
|
BID = 374284
Gilb Urgestein

|
Ha,
wo ich schon mal wieder beim Konz gelandet bin, gleich mal ein wenig seiner Schelte, Cremes betreffend:
Zitat :
| ... So wie es der Pharmaindustrie mit Hilfe ihrer schulmedizinisch tätigen Jünger gelang, die Menschen
einer allgemeinen Gehirnwäsche zu unterziehen und sie davon zu überzeugen, daß schwerste
Gifte und schlimmste Chemikalien sie von ihren Leiden zu heilen vermöchten, genau so brachten
die Kosmetikfabrikanten mit Hilfe der Medien und einem in die Billionen gehenden Werbe-
aufwand das Kunststück fertig, allen die Hirne soweit zu verschmieren, daß ihnen kein klares Denken
bezüglich Körperpflege mehr möglich wird. Mit der Behauptung nämlich, daß ein Zukleistern
der nach Luft verlangenden Poren die Haut der Menschen schön machen und jung halten würde.
Während normalerweise jedem klar ist, daß Feuchtigkeit in der Wohnung ungesund ist, daß sie
die Tapeten schimmelig werden läßt, Modergeruch hervorruft, im Keller das Mauerwerk zerbröselt,
die Holzbalken auf dem Dachboden durch Schwamm zersetzt, brachte und bringt es die
Täuschungs-Propaganda der Cremeanrührer fertig, den Frauen weiszumachen, ihr fünftes Sinnesorgan
brauche Feuchtigkeit. Wisse: Nur die Haut einer Leiche braucht Feuchtigkeit, damit
sich diese zersetzen und von Bakterien und Würmern besser abgebaut werden kann.
Sich mittels Feuchtigkeitscremes (9864) aber die eigenen Schweiß- und Talgdrüsen zuzuschmieren,
heißt tatsächlich nichts anderes, als die nötige Hautausdünstung auf längere Zeit zu verhindern
und die Haut langsam, aber sicher zu einer häßlichen, leichenähnlichen Schwarte zu verhäßlichen.
Pharmazie- und Kosmetikfabrikanten treiben Werbung mit »natürlichen« Ingredienzen. (Die
höchstens 0,01% ihres Chemiekleisters betragen). Wer weiß schon, daß z.B. »wertvolle Glycerinöle
« die Haut in einem Jahr schuppig machen, daß »die Haut schonende Allantoine« nichts anders
als ein Zwischenprodukt des Eiweißstoffwechsels zum Ausscheidungsprodukt Harnstoff darstellen.
»Aber es macht die Haut geschmeidig«, sagst Du.
Was nichts anderes bedeutet, daß sie aufgeweicht wird - wie Deine Wäsche vom Waschpulver.
Und was längst abgestorbene Pflanzenmoleküle von Kamille,
Echinacea oder Mentha piperita bewirken könnten,
das wissen die Hersteller nicht mal selbst. Geschweige
denn zu sagen, was z.B. ein Extrakt des nur als Abführmittel
zu gebrauchenden Pflänzleins Aloe Vera oben auf der Haut soll? Genau so verrückt ist es,
sich von Reformhaus- oder Naturladenkosmetik von den Worten Kollagen, Elastin oder Liposomen
beeindrucken zu lassen. Liposome (Elementarmembrane aus Lecithin und Cholesterin) sind
gemäß Ihrer Struktur einfach nicht dazu fähig, ihre »wertvollen Wirkstoffe« in die Haut einzuschleusen.
Wirklich wertvolle Wirkstoffe können - außer von der Sonnen-, Kosmos-, Erd- und
bioenergetischen Strahlung - nur von innen an Deine Haut herangetragen werden. Wann endlich
begreifen unsere lieben Damen das?!
Die Frechheit der Lügen von Chemiefabrikanten wird nur noch von der Sehnsucht einfältiger Frauen
übertroffen, die sich einbilden, Gesundheit und Schönheit seien käufliche Güter. (9600)
Was in die Haut tiefer eindringt und dort etwas bewirkt, das sind chemische Mittel: Genau wie
Medikamente täuschen sie Dir zunächst einen Erfolg vor, zeigen Dir aber bald ihr wahres Gesicht.
Bei den Antifaltencremes sogar schon am nächsten Tag: Abends haben sie Dir die Gesichtshaut
schön gestrafft - aber am nächsten Tag siehst Du um ein paar Jahre mehr gealtert aus.
Und dann diese Schampons! Was so ein Duschgel an Chemie enthält, das will ich Dir sagen: Seifenwurzel,
Natriumlaurethsulfat, Natrium (PEG-6) Cocamidocarboxylat, Dinatriumlaurethsulfosuccinat,
Tridecethcarboxamid, PEG 120 Methylglucose-Dioleat, Hydrolysat, Zitronensäure Betain,
Xanthan, künstliche Duftstoffe, Bindemittel, Emulgatoren, Pestizide, Fungizide. (2780, 9616, 9864) Die
letzten Verschönerungs-Schreie: Warum sind sie so sinnlos oder gar schädlich? Massage: Die Elastizität
des empfindlichen Bindegewebes wird nach und nach geschwächt. Die Haut wird schlaff.
Du wunderst Dich, daß sie immer mehr hängt. Bodywrapping: Trugschluß. Nur kurz danach
sieht’s etwas besser aus. Lymphdrainage: Wäre nur sinnvoll, wenn aus allen 45000 km langen
Lymphbahnen die Lymphe zu ihren Reinigungsorganen zu pressen wäre. Ultraschall: Soll Creme
in die Zellkerne »hämmern«. Diese sind aber durch undurchlässige Membrane gegen körperfremde
Stoffe geschützt. Cellolypolyse mit 15cm langen stromdurchleiteten Nadeln entwässern sie zwar,
aber mit dem nächsten Getränk sind nach einer Woche alle Depots wieder aufgefüllt. Vitamin- u.a.
Zusätze wirken nur dann unschädlich, wenn sie in fester Verbindung mit den Sekundärstoffen der
frischen Pflanze stehen. Wußtest Du, daß Regenwasser die Haut am schönsten macht? Deshalb:
Sammele Regenwasser, wenn Du ein Eigenheim hast oder auf dem Land wohnst. Es lohnt sich, ein
Faß aufzustellen, in dem Du Regenwasser auffangen kannst. Eine Wäsche mit Regenwasser ist das
Beste, was Du für Deine Haare, Deine Kopfhaut und Deine übrige Haut tun kannst. Übrigens: Regenwasser
ist auch gutes Trinkwasser, wenn es sauber ist. Jeder Häuslebauer sollte sich das Vergnügen
bereiten, sich eine Zisterne oder einen Regenwasserbehälter unter dem Dach anzulegen.
Da es sich in meiner Nachbarschaft schon längst rumgesprochen hat, daß ich was von Medizin
verstehe, werde ich hier und da schon mal um kleinere Hilfeleistungen angegangen. Kommt da
neulich ganz aufgeregt eine stets schon von weitem nach dem schrecklichen Avon duftende
Nachbarin zu mir und meint auf ihren Rücken weisend: »Da sitzt bestimmt eine Zecke, die fühlt
sich ganz dick an. Können Sie mir die nicht schnell wegmachen? Mein Mann ekelt sich davor.« Ich
hole meine feine Pinzette, setze sie drehend hinter dem schon tief eingegrabenen Kopf an, drehe
nach rechts und vergesse, daß nur nach links richtig ist - und halte deshalb nur den Zeckenleib
zwischen der Pinzettenspitze. Nun versuche ich, den Kopf des Tierchens durch leichtes Kratzen
mit meinem linken Zeigefingernagel herauszupuhlen, während meine rechte Hand noch immer
den Körper der Zecke hält - da meldet sich die kleinlaute Stimme meiner Nachbarin: »Sie müssen
schon entschuldigen, das ging alles so schnell, aber ich hatte einfach keine Zeit, mich vorher zu
waschen...«
... |
(Auszug aus dem Großen Gesundheits-Konz 2003, Seite 376)
der Gilb
|
BID = 374295
nabruxas Monitorspezialist

|
Zitat :
| | Boah, ihr steht ja um zeiten auf, wo ich amwochenende Schlafengehe |
Nee, ich arbeitete noch (bis ca. 04:30 Uhr).
Um 09:00 Uhr war ich dann wieder da.
. Stammposter

|
Zitat :
Gilb hat am 2 Okt 2006 08:26 geschrieben :
|
...
Wahrscheinlich ist Formaldehyd noch eine der harmloseren Substanzen in Cremes, denn z.B. Quecksilber soll darin auch vorkommen. |
Und ob!
Ein dreifach Hoch! Ein dreifach Hoch! Ein dreifach Hoch
dem Sanitätsgefreiten Neumann !
Der,
schon lang' ist's her,
die Graue Salbe hat erfunden !
Früher mußte man sich plagen,
jede Filzlaus einzeln jagen.
Heute wendet jedermann
Neumanns Graue Salbe an.
...
Siehe auch: http://www.kingpo.de/cgi-bin/forum/.....=4721 [30.10.04 / 01:36 - ist aber auch nicht vollständig]
|
BID = 374908
tsaphiel Inventar

|
Kosmetikmafia, Medizinmafia, Fleisch-Mafia,...
gehts noch?
Ich brech bald. Nix is mehr normal einfach sch**** und geldgierig, alles gleich mafiös.
Gibts für Formaldehyt nicht auch gesetzliche Grenzwerte?
Wären die überschritten (und dieses wäre durch wirklich unabhängige Tests festgestellt) wäre das Produkt ja wohl verboten, oder etwa nicht?
Zitat :
| | Der Gilb ist, wie sein Auto: Er raucht, säuft und manchmal bumst er auch. |
Das macht den Gilb um so menschlicher und sympathischer.
Gerade letzteres entspannt enorm und verhindert, dass man kleinkariert durchs Leben sch****n muss.
P.S.
Als Handcreme empfehle ich ebenfalls Produkte von Stockhausen: Stockolan.
Ich benutz hier (die Werkstatt hab ich ja mit einem netten PC Arbeitsplatz getauscht) die "Calendula" Creme von "Apotheker Scheller"mit Ringelblumenextrakt.Ökotest: Sehr gut
Hab ich geschenkt bekommen weil eine Freundin mit dem Geruch nicht klar kam, ich finds toll.
Gilb Urgestein

|
Zitat :
tsaphiel hat am 4 Okt 2006 11:54 geschrieben :
|
Kosmetikmafia, Medizinmafia, Fleisch-Mafia,...
gehts noch?
Ich brech bald. Nix is mehr normal einfach sch**** und geldgierig, alles gleich mafiös.
... |
Ja, Tsaphiel,
so ist es aber leider.
Konz erklärt doch (siehe weiter oben), warum das so zu sehen ist.
Sorry, das ich dir nicht bestätigen kann, dass alle nur dein Bestes wollen (von deinem Geld mal abgesehen).
MfG
der Gilb
|
BID = 374918
Lightyear Inventar

|
Wird jetzt jeder Thread im Off-Topic zum Konz-Werbethread umgebaut..?
Nix gegen Dich, Gilb, aber ich kann es langsam nimmer hören, wer mir alles was böses will und wie ich es schaffe, mein Leben so lang wie möglich zu machen. Im gleichen Atemzug erfahre ich dann, dass es praktisch unmöglich ist, in der heutigen Zeit all die Vorschläge (Urkost...) in die Praxis umzusetzen.
In diesem Sinne lebe ich jetzt erst Recht so weiter, wie bisher, rauche, trinke und ernähre mich nach besten Wissen und Gewissen. Und was in welcher Creme so alles drin ist, ist mir sowas von egal, das wird hier kaum einer glauben.
Helfen muss das Zeuch und immernoch macht die Dosis das Gift...
Als Fazit bleibt mir nur noch zu sagen: Das Leben an sich führt zum Tode. Und wenn das schon so ist, dann will ich wenigstens Spass gehabt haben.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 374921
tsaphiel Inventar

|
Zitat :
| | Als Fazit bleibt mir nur noch zu sagen: Das Leben an sich führt zum Tode. Und wenn das schon so ist, dann will ich wenigstens Spass gehabt hab |
Mein Reden.
Aber aufpassen: Manche Inhaltsstoffe von Cremes (ich beziehe mich auf Bepanten Roche Wund und Heilsalbe. Anwendung neulich, als ich mich mal wieder irgendwo geschnitten hab) beeinhalten Stoffe die unter Umständen Kondome angreifen können (Hab mir mal den Spaß gemacht und den Beipackzettel gelesen).
Also genau aufpassen, was du womit einschmierst
WIRKLICH MAFIÖS ist der Öffentliche Personennahverkehr.
Dass man den Busfahrer nicht noch höflichst bitten muss, ob man eventuell seinen Bus mal betreten dürfte, geschweigedenn mitgenommen zu werden...
Aber ich muss mal die Bahn Leute bißchen in Schutz nehmen, die waren cool. (Bis auf die eine die mir falsche Infos gegeben hat, was dann zu besagtem Disput mit dem Busfahrer führte...). Doch ich schweife ab: SPASS!
Aber können wir mal klären, wie gefährlich die tägliche Einnahme (oder bessser gesagt Anwendung) WIRKLICH ist???
Ich benutz so Aftershave Creme von Nivea for Men und würd jetzt schon gern wissen wie viel ich täglich aufs Brot nehmen kann ohne dass ich verreck...
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187969636 Heute : 28104 Gestern : 18748 Online : 343 26.12.2025 23:50 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0365359783173
|