Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-HD610-650-660

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 6 2024  14:55:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Panasonic NV-HD610-650-660

    







BID = 373731

MR-VHS

Stammposter



Beiträge: 206
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD610-650-660
Chassis : K
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
mal eine generelle Frage !
Ich habe hier satte 5 VHS-Videoecorder von Panasonic
liegen. Sie alle geben keinerlei Bild zum TV aus.
Ebenfalls ist es nicht möglich ins Menue zu gelangen.
Auch hier schwarzer Bildschirm. Da es kein Zufall sein kann,
das alle den gleichen Fehler aufweisen muss es ja sowas wie ein Standart-Fehler im Tunerteil oder so sein.
Scartkabel ist völlig OK ! Ebenso TV-Scartanschluss !
Testbild ist (Schalter Rückseite) teilweise möglich.

Betroffen sind : NV-HD 610 - NV-HD 660 - NV-HD 650

Wer weiss Rat. Ich will die Recorder wieder flott machen.

Danke.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373737

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

 

  

Hallo,
du hast bei allen Geräten in der Nähe der Scartbuchsen einen Umschalter,damit kannst du wechseln zwischen Ausgang RF/Scart und Testbild.Wenn versehentlich RF ausgeschaltet ist,ist natürlich nur ein schwarzes Bild
Ansonsten prüfe mal die Elko´s in den Tunern bzw. die Netzteile,eventuell fehlt dort eine Spannung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373744

MR-VHS

Stammposter



Beiträge: 206
Wohnort: Hamburg

Schalter negativ ! Schon probiert.
Elkos Netzteil evtl. möglich.
Hast Du das schon mal gehabt, bzw. repariert?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373746

MR-VHS

Stammposter



Beiträge: 206
Wohnort: Hamburg

Ach ja und noch ne Seltenheit,
kennste evtl. ja auch.
Ein Panasonic fädelt Kassette ordentlich ein.
PLAY..... Dann nach exakt 3 Sekunden fädelt er aus,
danach wieder ein. Play drücken 3 Sekunden... Dann
der gleiche Käse. Mode-Select ist es definitiv nicht.
Hab mal was von Sensoren an den Wickelteller gehört.
Aber wo sollen die sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373776

MR-VHS

Stammposter



Beiträge: 206
Wohnort: Hamburg


Zitat :
MR-VHS hat am 30 Sep 2006 11:18 geschrieben :

Ach ja und noch ne Seltenheit,
kennste evtl. ja auch.
Ein Panasonic fädelt Kassette ordentlich ein.
PLAY..... Dann nach exakt 3 Sekunden fädelt er aus,
danach wieder ein. Play drücken 3 Sekunden... Dann
der gleiche Käse. Mode-Select ist es definitiv nicht.
Hab mal was von Sensoren an den Wickelteller gehört.
Aber wo sollen die sein.



So, geht wieder Wickelteller-Sensoren waren oberhalb aus der Führung, somit etwas schräg. War wohl schon ein Schrauber dran wies aussieht. Einfach wieder eingeklickt. Nun läuft er wieder 1A.

Nun brauch ich also nur noch einen Tip für die "Kein Bild"
Geschichte oben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373804

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

Ich hatte den Fehler mal bei einem SD 200,da war auch kein Bild über den RF-Ausgang,hab auch alles geprüft,letztlich stellte sich heraus,das der Prozessor defekt war,also NT und LW ausgebaut,Rest entsorgt.Bei einem SD 25 ging das Display nicht,ebenso keine Taste,auch FB erkannte er nicht,auch dort war der Prozessor hinüber!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181459149   Heute : 2185    Gestern : 6073    Online : 491        13.6.2024    14:55
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0210678577423