Suche älteren, aber funktionsfähigen, Laptop!

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  19:12:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Suche älteren, aber funktionsfähigen, Laptop!
Suche nach: laptop (3085)

    







BID = 373415

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen
 

  


Hallo,

ich bin schon seit längeren auf der Suche nach einem SEHR günstigen Laptop. Preislich dachte ich an max. 35€ (+Versand), da ich noch Schüler bin und keine stetige Verdienstquelle habe.

Der Laptop sollte folgendermaßen ausgestattet sein:

-einen Prozessor mit ca 200-350 MHz (mehr wären auch kein problem:-)
-Diskettenlaufwerk 1.44'
-eine Festplatte mit min. 2GB Speicher
-min. ein LPT-port
-min. ein COM-port
-min. 32MB RAM (besser wären 64MB)
-integrierte Lautsprecher (nicht zwingend notwendig!)
-ext. Mausanschluss
-Netzteil
-ein funktionierender Akku wäre nicht schlecht--> ist bei derart alten Geräten nicht oft vorhanden
-CD-Laufwerk wäre wünschenswert ist aber nicht zwingend notwendig



Falls noch eine Dockingstation vorhanden ist, würde ich mich freuen...

Wer also seinen alten Laptop eh nicht mehr nutzt, sodass er nur rumliegt kann mir bescheid sagen.

Vielen dank fürs Lesen!

Mit freudlichen Grüßen

Bastelheini

[edit] Auch können sachdienliche Hinweise gern angenommen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastelheini am 28 Sep 2006 21:03 ]

BID = 373423

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

 

  

Onkel/Tante/Kumpel bei Siemens?

Die rücken alte Geräte manchmal raus. Musst halt nur warten.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 373489

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

...Nein so was hab ich leider nicht hab schon mal bei den Betrieben meiner Eltern nachgefragt....aber die Telekom un die Bundeswehr hat wohl was anderes damit vor......

trotzdem danke für den Tip

BID = 373571

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Hmm - Deine preislichen, wie technischen Vorstellungen passen irgendwie nicht zusammen.

Schau Dir das mal an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....81781

Den habe ich auch und überlege gelegentlich, mir noch einen zweiten zu besorgen. Der ist als Messknecht oder Terminal ganz praktisch. Zum Schreiben oder sowas nehme ich den nicht mehr. Dazu hatte der früher eine Tastatur, Maus und Monitor angeschlossen. Dann konnte der sogar Farbe...

Entweder Du hast Glück und irgendjemand schenkt Dir einen Rechner der Deinen Vorstellungen entspricht oder Du sparst noch etwas.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 373579

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Suche älteren, aber funktionsfähigen Rolls Royce, bis 50 Euro würd ich bieten. Aber nur wenn der ne frische HU/AU hat und die Aschenbecher geleert sind....
Da ich einfach stinkend faul bin kann ich einfach nicht mehr dafür ausgeben.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 373586

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

du großer gott.....aber da sind ja auch 244 GB drinn....das braucht ja kein mensch für msdos un win98+einer dos software....mehr muss un soll ja nicht drauf....aber warum steht in dieser auktion sw display und es ist ein buntes abgebildet.... naja es würde auch ein SW display reichen....

mfg bastelheini

BID = 373587

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

@Her Masters Voice
....................stinkend faul verbitt ich mir.......ich häng nu leider n ganzen tag in der schule rum........eben drum das ich später mal studieren kann.........un ne nur mit nem mittelschulabschluss beim arbeitsamt daueransteher werd........und vom liebem staat aus darf man nun mal bloß 4 wochen arbeiten.....und das habe ich in den sommerferien gemacht!!!!!!!!!!!!! falls du reiche eltern hattest/hast als du schüler warst ist das schön für dich......das iss bei mir nicht der fall!deshalb kann nicht mal eben paar hundert € ausgeben.........

grrr bastelheini

BID = 373618

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
bastelheini hat am 29 Sep 2006 15:16 geschrieben :

du großer gott.....aber da sind ja auch 244 GB drinn...

Falsch!
Das ist ein Fehler in den Angaben. In der Beschreibung steht der richtige Wert: 244 MB.

Also, mach Dir keine allzu großen Hoffnungen, dass Du für 35,- Deine Wünsche erfüllt bekommst!

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 373629

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
bastelheini hat am 29 Sep 2006 15:16 geschrieben :

...aber warum steht in dieser auktion sw display und es ist ein buntes abgebildet...

Das ist ein SW-Display. Das Foto zeigt das Display zwar bläulich, aber es bleibt ein SW-Display. Diesen Rechner gab es auch mit Farbdisplay. Das war etwas kleiner als das SW-Display und der Rechner hatte dann auch nur 25 MHz.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 373631

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :

und vom liebem staat aus darf man nun mal bloß 4 wochen arbeiten.....und das habe ich in den sommerferien gemacht!!!!!!!!!!!!!


Immer diese Ausreden Such dir nen Arbeitgeber, den das nicht interessiert und gut ist. Davon gibts einige.
Als ich noch zur Schule ging, habe ich nach den Hausaufgaben beim örtlichen Elektriker Schrauben sortiert und das Lager ausgefegt. Ist zwar nicht gerade viel bei rumgekommen, aber besser als gar nichts ist es schon gewesen. War übrigends mein erster Schwarz-Job

Gruß Tobi

BID = 373644

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ich habe vorletztes Jahr einige dieser Notebooks zerlegt (P1, 200MHz mit MMX, 800x600 Farb TFT, Soundkarte, 1GB HDD). Waren Hardwaremäßig noch komplett OK (bis auf den Akku der war komplett tot, aber das ist normal).

Ich bekam auch schon P2 Notebooks geschenkt, die kleinere Fehler hatten (vergessenes BIOS Passwort usw.)
Insgesamt habe ich jetzt schon bestimmt 6 Notebooks geschenkt bekommen, wovon die Hälfte noch problemlos liefen (bis auf den Akku.)

Man muss also nur jemanden kennen, der in der passenden Firma arbeitet (wenn er in der richtigen Firma arbeitet, dann fällt auch der eine oder andere neue Laptop vom Laster... nein ist nur ein Scherz ). Mittlerweile ist es aber auch schwerer, Notebooks zu bekommen, da die meisten Firmen die Geräte nur noch leasen (schreibt man das so ?).

BID = 373659

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

hi

@ltof
danke für deine erklärungen...ich habe dieses angeot nur überflogen da es preislich eh nicht in frage kam...

@Tobi P.
"Such dir nen Arbeitgeber, den das nicht interessiert und gut ist"....ja un wie soll ich das anstellen...hingehen un fragen ob ich bissl schwarzarbeiten darf......bei allen betrieben hier in der umgebung wollten die erst meine lohnsteuerkarte sehen...und die elektriker lachen dich an wenn de wegen arbeit fragst....

@Benedikt

schadfe das du sie auseinandergenommen hast...welche firmen sind das zb? wie schon geschrieben de telekom un bundeswehr rückt nichts raus...bloß drucker un so was...
kannst du nicht zufällig noch einen besorgen oder hast einen übrig??? ich brauch ja eigentlich nur dos drauf und ein dos programm...und ne lpt schnittstelle....irgendwie werd ich die daten schon draufbekommen......

mfg bastelheini

PS kennt ihr firmen die regelmäßig (im inet) alte laptops anbieten?

BID = 373718

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Das waren u.a Computerfirmen die Computer verleihen (die dieses oben angesprochene Leasing von Rechnern machen.)

Wenn man jemanden kennt der da arbeitet kann man ab und zu den einen oder anderen leicht defekten PC/Monitor/Notebook usw. bekommen. Teilweise sind nur Lüfter verschmutzt, manchmal auch nur kleine Bauteile defekt. Leider arbeitet der Freund nicht mehr da, so dass diese Quelle wegfällt.
Eine andere Quelle war ein anderer Bekannter, von dem ich seine alten Firmenlaptops bekam. Abeit seit einigen Jahren werden auch da die Geräte nur noch geleased.

BID = 373740

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen


nun ja dann werd ich mal schauen ob ich solche firman finde....fragen kostet ja nichts....

wer trotzdem einen abzugeben hat kann mir ja bescheid schreiben

mfg bastelheini

BID = 374756

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

hat denn keiner einen übrig? oder kennt ihr firmen (außer der schon genannten) die immer mal ältere günstig abgeben?

mfg bastelheini


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182050346   Heute : 3414    Gestern : 4650    Online : 755        21.9.2024    19:12
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.049113035202