Wer lötet mir SMD-Chips auf Prototypenplatinen?

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  11:49:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Umfrage : Wo soll ich ich das posten?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Wer lötet mir SMD-Chips auf Prototypenplatinen?
Suche nach: smd (5461)

    







BID = 375159

zwack

Stammposter

Beiträge: 326
 

  


Hallo Leute ,

ich frage mich jetzt schon viele Millionen Taktzkylen, welches Brett für mein Anliegen das richtige ist:

Ich suche einen Anbieter, der auf gelieferte Prototypenplatinen SMD-Chips lötet. Und das mit einer Ausfallrate von 0%, also am besten wäre da wohl jemand mit Reflow-Ofen, oder?

Also, wo soll ich das posten? Oder ihr beantwortet hier schon die Frage in der Frage

Danke und Gruß. zwack


P.S. Habe auf den Auswahlpunkt: () Richtige Männer löten ihre SMD's selber verzichtet. Hoffe das mach nix.

- Editiert vom Gilb : Neuen Tital verliehen. -
- Umfrage kann ich nicht entfernen. -


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  5 Okt 2006 20:44 ]

BID = 375160

Houwdy

Stammposter



Beiträge: 408
Wohnort: Graz
Zur Homepage von Houwdy ICQ Status  

 

  

probiers mal mit der FA Seidel

www.seidel.at


_________________
lg Marian Guggenberger

Lieber polyglott als monogam!

BID = 375167

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

0% Ausschuss ist illusorisch und das wird auch Keiner garantieren.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 375186

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Poste es in irgend einen der Bretter.

Vielleicht kommt auch der nette Gilb und schubst es auf ein anderes Brett


MfG und


Becky

BID = 375343

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Viele Millionen Taktzyklen nützen da nichts, es ist eine Frage der Intelligenz.

Du hast doch geschrieben "Ich suche..."
Nun, dafür gibts ein spezielles Unterforum mit der Überschrift "Suche".


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 375389

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

Wir lassen auch Produzieren. Bei einem Los waren 100 Geräte felerhaft bestückt. Das ist halt so.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 375452

zwack

Stammposter

Beiträge: 326

@perl du hast pm

@jornbyte: und wer kam für den schaden auf? also was soll das?

BID = 375459

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

welcher schaden? das nennt sich ausschuss.
sowas steht meist in den agb des anbieters. mit der bestellung akzeptierst du diese.

bei einer druckerei akzeptierst du auch diverse prozent an mehr oder minderlieferung, die du dann auch entsprechend berechnet bekommst.

100 Prozentige Fehlerfreiheit ist völlig illusorisch. arbeitest du völlig fehlerfrei?

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 375490

zwack

Stammposter

Beiträge: 326


subjektiv: wenn einer was versemmelt dann hat er dafür gerade zu stehen.

objektiv: ich kenne einige firmen, die orientieren sich bzw. übernehmen komplett die referenz-agb des ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie). Dort steht:

Für Sachmängel haftet der Lieferer wie folgt:
1. Alle diejenigen Teile oder Leistungen sind nach Wahl des Lieferers unentgeltlich
nachzubessern, neu zu liefern oder neu zu erbringen, die innerhalb der Verjährungsfrist
– ohne Rücksicht auf die Betriebsdauer – einen Sachmangel aufweisen,
sofern dessen Ursache bereits im Zeitpunkt des Gefahrübergangs vorlag.


Das zum Thema Serienfertigung und "100 Geräte fehlerhaft bestückt, Pech gehabt". Ein Kunde der das akzeptiert ist selber schuld.
-------------------

Bei einem Prototypen bei einem neuen Lieferanten sieht es in der Praxis aber anders aus: Ist ein IC nach dem Einlöten defekt ist es schwer zu beweisen, starb es den Hitzetot durch unsachgemäßes Löten oder wurde das Bauteil defekt angeliefert. Bei dieser Konstellation hat der Kunde dann Pech gehabt.

Ich habe mich in meinem Ursprungsposting in der Tat missverständlich ausgedrückt. Eigentlich ging es mir darum, die Technologie mit der geringsten Ausfallwahrscheinlichkeit zu selektieren. Ich denke (weiß es aber nicht) das ein Löten per Ofen o.ä. sicherer als von Hand ist. Das mit 0% war natürlich Quatsch und wenig durchdacht.

Übrigens: Ich suche immer noch jemand und bin für konstruktive Beiträge dankbar.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: zwack am  6 Okt 2006 10:06 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182048445   Heute : 1508    Gestern : 4650    Online : 276        21.9.2024    11:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0313520431519