Grundig TV ST70-750 Text

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  16:02:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST70-750 Text

BID = 372274

jomia95

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-750 Text
Chassis : CUC6330
Messgeräte : Multimeter

Hallo Leute!
Ich habe ein Problemm mit oben gennantem Gerät.
Das Gerät ist im Stanby, beim einschalten kommt Hochspannung, also die Horizontal schein zu funktionieren, aber der Zeilentrafo ist ganze Zeit am takern in ca.0,25 sek Takt.
Die Heizung auf der Bildröhre fehlt, also wenn ich auch G2 hochdrehe ist trotzdem kein Bild zu sehen.
IC130 STV2102B wird heiß, die Spannungen am IC stimmen nicht.
Das IC130 und Zeilentrafo sind neu, die habe ich ersetzt.
Wenn ich eine 40W Birne statt Zeilentrafowicklung einbaue, sind die Spannungen am IC auch O.K.
Also der Transistor kann dieses Problemm nicht verursachen. Kann das in irgend eine Weise mit der Vertikalenstufe zusammen hängen??
Hat jemand ein Tip für mich, wäre sehr Dankbar.
Bin Fernsehtechniker, also Schaltplan und Multimeter vorhandeln.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 372352

röhre

Inventar

Du bist kein Fernsehtechniker!!!

BID = 372760

Mundel

Gelegenheitsposter

Servus
ich würde dir vorschlagen Leiterplatte unter die Lupe zu nehmen und auf kalte Lötstellen zu suchen besonders am Ablenkstecker wenn du nichts gefunden hast einen Lampentest zu machen ich vermute Hot.
Bitte mit Voricht es liegen noch Spannungen auf dem Board.
mfg

BID = 372927

röhre

Inventar

Lampentest hat der Fernsehtechniker doch schon gemacht.

Hat anstelle der Zeilentrafo-Wicklung eine 40 Watt Birne eingebaut.

gruß
röhre

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192377916   Heute : 2936    Gestern : 4879    Online : 608        13.7.2026    16:02
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0150079727173