Grundig TV ST70-750 Text Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 372274
jomia95 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-750 Text
Chassis : CUC6330
Messgeräte : Multimeter
Die Heizung auf der Bildröhre fehlt, also wenn ich auch G2 hochdrehe ist trotzdem kein Bild zu sehen.
IC130 STV2102B wird heiß, die Spannungen am IC stimmen nicht.
Das IC130 und Zeilentrafo sind neu, die habe ich ersetzt.
Wenn ich eine 40W Birne statt Zeilentrafowicklung einbaue, sind die Spannungen am IC auch O.K.
Also der Transistor kann dieses Problemm nicht verursachen. Kann das in irgend eine Weise mit der Vertikalenstufe zusammen hängen??
Hat jemand ein Tip für mich, wäre sehr Dankbar.
Bin Fernsehtechniker, also Schaltplan und Multimeter vorhandeln. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 372352
röhre Inventar

|
|
Du bist kein Fernsehtechniker!!!
BID = 372760
Mundel Gelegenheitsposter

|
Servus
ich würde dir vorschlagen Leiterplatte unter die Lupe zu nehmen und auf kalte Lötstellen zu suchen besonders am Ablenkstecker wenn du nichts gefunden hast einen Lampentest zu machen ich vermute Hot.
Bitte mit Voricht es liegen noch Spannungen auf dem Board.
mfg
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 372927
röhre Inventar

|
Lampentest hat der Fernsehtechniker doch schon gemacht.
Hat anstelle der Zeilentrafo-Wicklung eine 40 Watt Birne eingebaut.
gruß
röhre
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192377916 Heute : 2936 Gestern : 4879 Online : 608 13.7.2026 16:02 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0150079727173
|