RGB-LED Matrix

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  11:33:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
RGB-LED Matrix
Suche nach: rgb (2401) led (32485)

    







BID = 377887

Gurney

Gesprächig

Beiträge: 193
Wohnort: Stuttgart
Zur Homepage von Gurney
 

  


Respekt
So ne Matrix hätt ich auch gern, aber man kommt ja zu nix...
Was hat der Spaß gekostet? Hast du da vielleicht ne Quelle für günstige RGB-LEDs aufgetan?

BID = 378313

qutom

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Marl

 

  

Tja, das Teuerste sind wohl die Leds, für 1,50 EUR das Stück.
Die Idee war ja Fertige Punktmatrix-Module in RGB zu nehmen. Nur Leider gibt sowas noch nicht. Oder man kann sie nicht kaufen.

BID = 378410

Esko

Stammposter



Beiträge: 465
Wohnort: Cadolzburg
Zur Homepage von Esko

Wow, das hat ja schon Ausmaße von einem Display,
kann man schon gar nicht mehr Matrix nennen.

Kosten hast du ja auch nicht gescheut bei

3 * 7 * 8 * 1,50€ = viel Geld

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Esko am 17 Okt 2006  1:11 ]

BID = 378482

stepp64

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 162

Sag mal,

wie hast du eigentlich die LEDs verdrahtet? Bei 168 LEDs mal 4 Pins und das so eng nebeneinander - da geht es bestimmt recht eng auf der Platine zu. Hast du die Doppelseitig geätzt? Kann man da mal ein Layout von sehen oder ein Foto der Platine? Ich könnt mir vorstellen, sowas auch mal zu basteln. Das hat irgendwie was so eine Anzeige.

Es gibt ja 3farb-SMD-LED (1206). Aber das wird sicher noch schwieriger die zu verdrahten.

Gruß Sven

BID = 378598

qutom

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Marl

Hallo...
Wie gesagt, ich habe die Normalen 5mm Led Diffus ausgesucht, weil die die beste Farbmischung ergeben. Die Platinen habe ich mit Eagle gemacht, 2 Seitig Durchkontaktiert, alles Bauteile ausser Leds in SMD. Die Platinen habe ich mir natürlich machen lassen.



BID = 378601

qutom

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Marl

Hier auch mal den derzeitigen Schaltplan. Ich habe vor eine neuere Version zu machen, mit den Features Helligkeitsregelung,
und IR Fernbedienung.



BID = 378756

stepp64

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 162

Hallo,

also ich ziehe erfurchtsvoll meinen Hut vor so einer Platine Das ist mir wohl doch eine Spur zu klein, zumal ich schon bei der 1206 Baureihe meine Probleme beim Löten habe .

Aber eine Frage hätte ich noch: Was hat der kleine PIC für eine Aufgabe? Nur ser.SS nach außen oder noch was anderes? Und was macht der 4538?

Echt geil das Teil. Ich würds mir auch gerne bauen, glaube aber, das ich das nicht gelötet bekomme

Gruß Sven

PS: Hätte doch noch eine Frage: Du hast ja das Modul drei mal aufgebaut. Wie werden die drei größeren PICs gesteuert? Oder erhalten die Ihre Daten von dem kleinen PIC?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stepp64 am 18 Okt 2006 12:54 ]

BID = 378864

qutom

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Marl

Huhu...
Also das Löten ist ja das kleinste Problem. SMD Bauteile werden ja mit Heissluft eingelötet, und die Leds mit normalen Lötkolben von Bottom-Seite, das die Bohrungen ja Durchkontaktiert sind. Als Anlage hab ich mal die Schaltungsbeschreibung...


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181588674   Heute : 1676    Gestern : 6775    Online : 366        1.7.2024    11:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0324170589447