Rollladensteuerung somfy

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  22:30:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Rollladensteuerung somfy
Suche nach: somfy (101)

    







BID = 371698

Dreheisen

Schriftsteller



Beiträge: 694
Wohnort: Rheinhessen
 

  


Hallo werte Freunde der Elektrotechnik,

mein Fensterhändler hat mir funkgesteuerte Antriebe der Firma somfy (darf ich die hier noch nennen?) empfohlen.

Folgende Fragen gehen mir durch den .... und möchte ich mit Euch teilen.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Nachbar oder unbekannte Scherzkekse mit den gleichen Codes/Trägersignalen in Reichweite des Empfängers wirken und der Rollladen sich auch in ungünstigen Momenten öffnet/schließt.

Also mir geht es um Tipps zur Auswahl funk oder drahtgesteuert, am liebsten von Meschen mit eigener Erfahrung auf dem Gebiet.

Punkte wie: Installationsaufwand, Batterieverbrauch, Kostenunterschied, sind nicht Gegenstand der Fragestellung.

Sollte ich sonst noch was beachten?

ein etwas ratloser Dreheisen


_________________
Techniker/Management < 3/1 => Ein Land fährt an die Wand!!!

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.

BID = 371998

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

 

  

Hallo,

mittlerweile sollte sich überall das Wechselcode-System (vgl. Kfz-Funkfernbedienung) durchgesetzt haben - d.h. die Wahrscheinlichkeit, das dein Nachbar den selben Code ebenfalls nutzt, ist ähnlich einem 6er im Lotto. Was jedoch passieren kann, ist, das die Arbeitsfrequenz gestört ist und dein Funksystem somit überhaupt nicht mehr funktioniert, daher sollte es auf jeden Fall noch eine Notbedienungsmöglichkeit geben.

_________________
Gott sieht alles -


Nachbarn sehen mehr!

BID = 379339

Dreheisen

Schriftsteller



Beiträge: 694
Wohnort: Rheinhessen

Hallo Jerry,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

PS:
An die hochlöblichen unermüdlichen Moderatoren:
Den Beitrag möchte ich zwecks Ordnung u. .... gerne schließen, leider fehlt mir dazu das entsprechende Recht(Oder mein Stöberer kriegt das nicht hin).
Also wer hier über die Macht verfügt möge das Ding schließen.

mfg
Dreheisen

_________________
Techniker/Management < 3/1 => Ein Land fährt an die Wand!!!

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dreheisen am 20 Okt 2006 15:26 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182067685   Heute : 5684    Gestern : 5534    Online : 555        24.9.2024    22:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0224769115448