ESR1-Messgerät. Bausatz von ELV Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
|
|
|
BID = 380853
Der Hi-Fi-Bastler Schriftsteller
|
|
Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, mit der Rückmeldung, aber bei mir ist die Freizeit momentan leider nicht gerade im Übermaß vorhanden.
Ich habe anhand der Tipps möglichst alles überprüft, konnte aber den Fehler leider immer noch nicht lokalisieren. Ich habe allerdings den Eindruck, dass der Aufbau der Platine und der Schaltplan nicht exakt zusammenpassen. Einige Verbindungen zu dem großen IC können garnicht so laufen, wie sie sie im Schaltplan eingezeichnet sind. (Ich habe die Pins auch nicht von der falschen Seite her gezählt.) Es sind die Leiterbahnen dafür so einfach nicht vorhanden.
Ich vermute mal, das IC wurde etwas abgeändert, die Platine angepasst, aber es wurde der alte Schaltplan mitgeliefert.
Naja, das Problem ist insofern erstmal gelöst, dass ich mir jetzt einfach doch noch das Fertiggerät gegönnt habe. Ich möchte in der wenigen Freizeit, die ich momentan habe, endlich anfangen, die schadhaften Elkos in diversen Geräten aufzuspüren und nicht nur das Messgerät bauen Vermutlich werde ich mir das ESR-Meter später mal wieder vornehmen und dann hoffentlich den Durchbruch schaffen.
Nun noch eine Frage in die Runde: Hat jemand vielleicht eine ausführliche ESR-Wertetabelle?
Die Tabelle, die ELV mitgeliefert hat ist ja nicht gerade die umfangreichste. Und im Internet ist auch kaum was zu finden. Die Formel zur Berechnung der Werte steht ja wenigstens in der Anleitung, aber wenn jemand schon eine Tabelle hätte, wäre das natürlich super
|
|
BID = 381578
Deff Schriftsteller
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
...ist halt ELV-typisch, konstatiert der Insider!
Marc-Andre Aus Forum ausgetreten
|
Als kurze Info über den Bausatz.
Ich habe den Bausatz jetzt auch am Weihnachten geschenkt bekommen.
Zitat :
| Oje, bloß kein Fehler im Schaltplan! |
Der Schaltplan ist in Ordnung, das Gerät geht bei mir nach dem Zusammenbau.
Zitat :
| Wenn deine Schaltung mal läuft, bin ich mal gespannt
ob du sie auf Null regeln kannst |
Ich konnte sie auf 0,01 Regeln
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 3 Jan 2007 14:36 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385888 Heute : 613 Gestern : 6874 Online : 519 24.11.2024 5:57 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.102551937103
|