Grundig TV SE 7287 SE Top Log

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:31:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig SE 7287 SE Top Log

    







BID = 370710

Alexandergeith

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SE 7287 SE Top Log
Chassis : CUC 6365
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erst mal

Ich versuche alles so genau wie möglich zu beschreiben, da ich hier nicht (Hab ein auto und dies fährt nicht) Darstellen möchte aber ich hoffe das ihr mir trotzdem mit der Beschreibung helfen könnt. Also zuerst hatte ich einen Ost West Fehler wiedereinmal denn letztes Jahr habt Ihr mir schon Helfen können und er ging nun über ein Jahr, jedoch hatte er seit einiger zeit die Bekannte Randkrümmung. Obwohl ich damals den Chip getauscht habe schätze das irgendein Bauteil das vorgeschalten ist halb Defekt ist, naja wie auch immer, ich also gestern Abend obwohl der Fernseher noch einwandfrei funktionierte bis auf die Seitenkrümmung. Schraubte Ihn auf und habe hineingesehen und gefummelt ob mann irgend etwas erkennen kann Durchgeschmorter Wiederstand oder Loses oder Kurzgeschlossenes Kabel oder der gleichen. War aber nichts zu erkkennen nachdem ich die Platinen ausgebaut habe steckte ich Sie wieder zusammen und baute den Fernseher wieder Zusammen. Und seit dem will die Krücke kein Bild mehr ausspucken. Also es ist wie folgt Mann schaltet den Fernseher an dann kommt ein ganz leiser Knisterton (aber etwas Kützer denke ich). Wie immer wenn die Bildröhre aufläd und danach 6-7 sec. ein Dumpfer klock Über die Lautsprecher der An Aus knopf leuchtet nicht und wenn mann den Fernseher wieder aus macht ertönt diese Geräusch wieder über die Lautsprecher.Ich habe inzwischen den TDA 8350Q Getauscht aber der Fehler besteht weiterhin, ich denke das vielleicht irgend was falsch angesteckt ist ( obwohl ich stundenlang alles kontrolliert und kontrolliert habe :sm3:)oder irgend etwas banales.

Für Antworten oder hilfe bin ich sehr Dankbar

Merci

Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370756

Bildröhre

gesperrt

 

  

Das könnte schwierig werden den Fehler zu finden wenn du selber was falsch zusammengesteckt hast. Der Fehler hört sich aber nach einem Kurzschluss an, wobei das Gerät dann in Schutz schaltet. Überprüfe nochmal ganz genau die Verbindungen an der V und H Ablenkung. Vieleicht hast du auch als du die Platinen draussen hattest auch einen Widerstand mit einem anderen verklemmt wenn der Draht hoch genug war. Man kann nämlich schnell ein Bauteil so hinbiegen wenn die Drähte lang genug sind, um einen Kurzschluss zu verursachen. Sitzen die Platinen wieder richtig in den Kontakten?
Kabel an der RGB Platte gelöst?

Das kann vieles sein.

MFG

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676167   Heute : 4725    Gestern : 13317    Online : 378        28.3.2024    11:31
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0126619338989