Brauche Stärkeren Transistor (welchen?!)

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  15:18:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Brauche Stärkeren Transistor (welchen?!)
Suche nach: transistor (12335)

BID = 367736

Mitruel

Stammposter

Hallo

Ich habe mir ein Moodlight gebaut. Das Steuergerät dafür läßt Pro Kanal (also 3 An der zahl Rot, Grün, Blau) und die Annode 1,5 Ampere raus. Diese werden von IRLR 3915 gesteuert. Jetzt werden dann aber bald soviele LED´s dranhängen, daß ich so ca 3A pro kanal benötige. Die IRLR 3915 schaffen aber nur 1,5 Ampere.
Jetzt kann ich aber die Alten Transistoren (oder sind es Mosfets, ich weiß es nicht) nicht ohne großen Aufwand auslöten. Gibt es die Möglichkeit, mit den Transen die drin sind, stärkere zu steuern die dann wiederum die Led´s steuern?
Wenn, ja wie heißen die dann( daß ich sie mir besorgen kann)

Mitruel

BID = 367759

Otiffany

Urgestein

Hi,
Der IRLR 3915 ist ein Mosfet und der verkraftet 30 Ampere, brauchst Du noch mehr???
Gruß
Peter

BID = 367767

Mitruel

Stammposter

Stimmt.Habe auch gerade nachgesehen. In der Beschreibung des Steuergerätes schreiben sie, daß jeder kanal mit 1,5 A belastet werden kann.

Wiso schreiben die das dann, wenn 30A gehen?!?! (Dat ding is von ELV, die müßten es doch wissen...?!?!?!!?!)

BID = 367770

Meister Joda

Stammposter

ICQ Status  

Hi,
vielleicht liefert ja dein Netzteil oder was auch immer davor sitzt... nur gerade genug für 1,5A pro Kanal, oder die Leiterbahnen/Leitungen verkraften nicht so viel...

musst du mal sehen

BID = 367771

Mitruel

Stammposter

Dann Eher die Leiterbahnen. Werde es ausprobieren. Denke das für die Leiterbahn 3 A kein prob darstellen dürfte.

Danke Trotzdem.

Greez

BID = 367773

Jornbyte

Moderator

In dem Ding wird ein Trafo sein, der nicht die 30A pro Kanal liefern kann.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 367782

Mitruel

Stammposter

Nein, das ist es auch nicht. Das gerät muß von einem Externen Netzteil versorgt werden..das ist ja das gute..

BID = 367786

Jornbyte

Moderator

Na hast den keinen Schaltplan von dem Teil?

BID = 367790

Mitruel

Stammposter

Doch...Ich fotografiere ihn mal und poste....

BID = 367792

Jornbyte

Moderator

Nu würde ich gern noch die Leiterplatte, von der Unterseite gesehen - also die Leiterbahnen, sehen.

BID = 367793

Mitruel

Stammposter

Habe gerade keine inbus zu hand um´s abzuschrauben.
Morgen post ich es...

BID = 367795

Jornbyte

Moderator

Bei der gelegenheit kannst du auch gleich mal schauen, ob es 0,35µ sind, oder ob die Leiterzüge galvanisch aufgekupfert wurden, was ich nicht glaube. Versuche auch mal die Leiterzugbreite zu messen.

BID = 367804

Mitruel

Stammposter

Ich werds morgen nochmal zuerlegen und dann...weißt du was mir gerade einfällt, ich könnte ja drähte über den leiterbahnen verlegen...verzinnen kann ich die nicht. Was hälst du von der Lösung?! Ist ja (fast´) genau so gut....

Oder?!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187843034   Heute : 12443    Gestern : 15830    Online : 261        20.12.2025    15:18
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0761020183563