Abmahnung c eran und alles dazu

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  09:28:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Autor
Abmahnung c eran und alles dazu

    







BID = 365985

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  


Hallo DJ,

eine Induktionskochfläche hat aber auch eine Glaskeramikplatte oben drauf,
die höchstwahrscheinlich von unseren, sagen wir, etwas irritierten,
Geschäftspartnern aus Mainz kommt.

MfG
der Gilb

BID = 366152

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

 

  

Ach,so

Na,dann kommt eben ein normaler Herd. Billisch und Robust.



_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 366507

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Was ich hier lesen muss ist doch wohl kaum zu überbieten.Da kommt eine Firma daher und mahnt den kleinen Händler ab.Habe mir gerade mal den Katalog von einem meiner Großhändler rausgeholt.Kategorie Einbauherde/Kochfelder.Alle Firmen von A bis Z bieten Herdkombination mit C....feld an.Die dürfen den Begriff benutzen? Sicher auch nicht,nur haben die Anwälte die solch eine Schei.. gleich abwürgen.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 366509

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368


Zitat :
tsaphiel hat am 31 Aug 2006 01:53 geschrieben :

Zu "gut Deutsch": ich hab cccccc-feld mit der Hilti zerlegt und die Rest rausgeflext!



....so so, mit der Hilti Bild eingefügt zerlegt....

....und die Rest rausgeflext Bild eingefügt....


....sehr merkwürdig wie er das wohl geschafft hat


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 366514

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Du gibts dir alle Mühe, noch nen Brüller draus zu machen.


Sehr gut .

_________________

BID = 366527

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Na ja,
die eigenartigen Postings von unserem Primus (nur bei was primus ?) sind ja bekannt.

In der Sache Abmahnung tut sich einiges. Eine gerichtliche Auseinandersetzung ist nicht mehr ausgeschlossen. Ich denke, ich habe absolut die richtige Kanzlei beauftragt

Näheres möchte ich aber hier noch nicht schreiben, da der Gegner vermutlich mitliest.

admin


BID = 366595

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,
habe jetzt aus Angst meinen Bosch-Herd mit besagter Ausrüstung abgeklemmt, und zur Sicherheit auf den Dachboden der Garage gestellt. Die Nachbarn nur noch komisch geguckt. Wenn die wüßten !

Wenn das da so groß drauf steht, könnte man mich auch noch erwischen.

Im Baumarkt habe ich welche entdeckt, die diese bösen Zeichen nicht haben. Waren sogar im Angebot!

Aber wenn ich das Gerät bei Ibäh verkaufen täte, könnte ich auch nicht mehr "mit X-Feld " schreiben.

Nimmt die Müllabfuhr noch Geräte mit X-Feldern mit ?

mfG.

BID = 366603

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368


Zitat :
alpha-ranger hat am  4 Sep 2006 23:18 geschrieben :

Nimmt die Müllabfuhr noch Geräte mit X-Feldern mit ?

...nein, das ist Sondermüll

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 366655

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

... den darf man dann auch nur bei der Herstellerfirma entsorgen.

AM BESTEN CONTAINERWEISE VOR DEN HAUPTEINGANG KIPPEN !!!




ungemütliche Grüße, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 366685

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Spaß beiseite hier kommt der Gilb :

Glaskeramik-Kochflächen dürfen in die Restmülltonne,
oder in den Bauschutt,
aber keinesfalls in den Altglas-Container.
Eine zeitlang durft man bei uns Elektrokleingeräte auch
in die Gelbe Tonne werfen.
Da konnte es passieren, dass 1- und 2-flammige Glas-
keramikkochfelder auch schon mal darin landeten.
Für die, seit Mitte des Jahres verkauften, Geräte
gelten ja neue Entsorgungsbestimmungen, die hier im
Forum bereits diskutiert worden sind.
Stichwort: "das Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten (ElektroG)"

BID = 366703

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

... kommt aber viel geiler, den ganzen Schrott dem prozessierwütigen Hersteller vor die Füße zu kotzen ...







Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 367699

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Zum Beispiel wird bei AEG eine Keramikmulde als Kochfeld bezeichnet. Ich kann mich noch erinnern, das auf den Feldern unten links das AEG Logo stand, und oben links stand CCCCCC plus der Name S:::::.



_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 368664

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Meinen bekannten hat's auch erwischt. Der ist ebayer. Wurde von xy abgemahnt, weil er in seinen so oder so ausführlichen Geschäftsbedingungen 2 Paragraphen vergessen hatte.
Da aber xy, wie soll mans sagen, selbst im Glashaus saß, ist dieser mit Anwalt dagegen erfolgreich vorgegangen.
Ergebnis: 2 Wochen Zeitverlust durch ebay artikel rein- / raustellen und 700,- Euro wegen Anwalt.
Nun folgt noch ein Urteil vom BVG (?, auf jeden Fall ein Grundsatzurteil) nachdem bei ibäh 4 Wochen Reklamierfrist gegeben werden muss.
Folglich darf mein bekannter erneut wie wild alles umstellen

na denn

mfg

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 370447

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der Gilb irrt etwas:

Die neuen Entsorgungsbedingungen (Elektrogeräteschrott darf nicht mehr in den Hausmüll, sondern muß zur örtlich zuständigen Sammelstelle gebracht werden, welche ihn kostenlos annimmt) gelten für ALLE in Umlauf befindlichen Geräte!
Also unabhängig von Zeitpunkt ihres Inverkehrbringens. Der genannte Termin ist nur von Bedeutung für diejenigen, welche das bezahlen müssen...

BID = 370562

dudeldi

Gesprächig



Beiträge: 127


Zitat :

Die wollen warscheins net dass es so rüberkommt als ob jede Firma cccccfelder baut. Im Volksmund verwendet halt jeder das Wort obwohl alle anderen ja "nur" Glaskeramikkochfelder bauen.


Und ebendarum ist es zum Beispiel nicht mehr möglich die Erwähner DES Markennamens eines Papiertaschentuchs oder DES Markennamens eines Haartrockners abzumahnen. Fragt mich bitte nicht nach den Referenzurteilen, aber wenn die Begriffe schon im Duden stehen (wenn auch mit einem R im Kreis dran) hat der Abmahner nicht mehr so wirklich gute Karten.

...schrieb der sich gerade gehaartrocknert habende, in ein Papiertaschentusch schneuzende, mit Glaskeramikkochfeldherden kochende und sein Haus mit geschlossenporigem Schaumkunststoff gedämmt habende, seine Terassenplatten hochdruckreinigende

dudeldi


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182063547   Heute : 1537    Gestern : 5534    Online : 299        24.9.2024    9:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0310080051422