Auslösezeit FI-Schutzschalter

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:30:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Auslösezeit FI-Schutzschalter
Suche nach: schutzschalter (1570)

    







BID = 364784

huben

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  
 

  


Ist ein FI-Schutzschalter der bei regelgerechter Überprüfung durch VDE-Messgerät ausgelöst wird und eine Auslösezeit von 45 ms hat als Schrott zu bezeichnen??

Die Messung mit 2 verschiedenen Geräten ergab ebenfalls unterschiedliche Auslösezeiten.

BID = 364844

Neo2005

Der Neo halt


ICQ Status  

 

  

Hi!

Ein RCD(Fi) muss innerhalb von 0,2s auslösen. Ein Selektiver RCD löst erst bei 0,2s aus und muss spätesten bei 0,2s auslösen.

Gruß
Neo

_________________
Für Rechtsschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen. Zu risiken und Nebenwirkungen verklagt euren oder eure Deutschlehrer/in

BID = 364849

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien


Zitat :
Neo2005 hat am 30 Aug 2006 21:46 geschrieben :

RCD löst erst bei 0,2s aus und muss spätesten bei 0,2s auslösen.


Also irgendwie geht das mit der Zeitangabe so nicht: Überschneidung erst/spätestens

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 364857

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...45ms sind jedenfalls weniger als 200ms und somit ist der FI kein Schrott

...aber das sollte jemand der ein sollches Messgerät benutzt selber wissen, sonst nutzt die Messung nix wenn man die Messwerte nicht beurteilen kann und was ist mit dem Auslösestrom und der Berührungspannung


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 30 Aug 2006 22:12 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 30 Aug 2006 22:14 ]

BID = 364889

huben

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  

Ja. liebe Leuts.

Bin gelernter Elektroinstallateur und benutze so ein Meßgerät.
Bin mir natürlich nicht zu fein deshalb Unklarheiten nicht anzusprechen.

Schließlich bin ich heute als Einziger der Meinung gewesen daß es so nicht sein kann. Deshalb die Frage hier im Forum.

Siehe da. Meine Vermutung bestätigt. Bin also sehr gut in der Lage diese Meßwerte zu beurteilen. Spannung weiß ich nicht aus dem Kopf. 2 Volt oder so.( kann mich auch irren.)

Die Fi`s sind genau wie ich annahm in Ordnung.

Wo finde ich diese Information genau.( Quellenangabe )

Vielen Dank


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091508   Heute : 5990    Gestern : 6155    Online : 558        28.9.2024    23:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0285699367523