Siemens Waschmaschine Siwamat Plus 5203 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 5203 |
|
|
|
|
BID = 364145
karinlars Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 5203
S - Nummer : WD52030/02
FD - Nummer : 3047609AB2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Die WAMA pumpt nicht mehr ab, sondern gibt stattdessen ein lautes brbrbrbrbr von sich.
Das Flusensieb war sauber, also habe ich die Rückwand abgeschraubt, und die Nr auf der Pumpe notiert.
3047609AB2 ich hoffe das dieses die EN Nr, die im Forum meist gefragt ist.
Als Anlage habe 2 Pic angehängt!
Meine Frage ist:
Wie überprüft man die Pumpe,ob sie noch heile ist.
An der Pumpe ist ein blauer Multistecker mit 8 sw Kabeln.
Ich bin sehr auf Eure hilfe angewiesen, da wir ein 3 Monate altes Baby haben und jeden Tag waschen müssen.
Und das Geld für eine neue ist sehr knapp.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Karin & Lars
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Hi und willkommen im Forum!
Das was Du da als Bild gepostet hast ist der Motor und nicht die Pumpe.Pumpe sitzt vorn links dort wo Du das Flusensieb raus hattest.Dreht sich der Pumpenflügel wenn Du bei geöffnetem Sieb das Abpumpprogramm startest? Ich glaube nicht.
Es ist mit Sicherheit eine blockierte Pumpe.
Tommi
karinlars Gerade angekommen
|
[quote]
Tommi 05 schrieb am 2006-08-28 20:56 :
Hi und willkommen im Forum!
Das was Du da als Bild gepostet hast ist der Motor und nicht die Pumpe.Pumpe sitzt vorn links dort wo Du das Flusensieb raus hattest.Dreht sich der Pumpenflügel wenn Du bei geöffnetem Sieb das Abpumpprogramm startest? Ich glaube nicht.
Es ist mit Sicherheit eine blockierte Pumpe.
Tommi
Hi Tommi,
Jetzt ist es klar, natürlich ist das der Motor.
Ich habe das Flügelrad der Pumpe mit der Hand gedreht, und schl. die WAMA abpumpen lassen. Sie läft wieder, scheint sich irgendwie festgesessen zu haben. ist aber vielleicht auch nur eine Frage der Zeit.
Sollte die Pumpe mal nicht mehr funktionieren, würde es mich sehr interessieren wie diese auszutauschen ist.
So gut scheint man da ja auch nicht ran zu kommen oder.
Erst mal vielen Dank für deine Hilfe.
war Supi!!!!!
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182430959 Heute : 4922 Gestern : 5094 Online : 445 30.11.2024 20:11 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0192840099335
|