Philips TV 28PT410200

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2026  14:42:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
TV Philips 28PT410200

Problem gelöst    

BID = 367445

Bildröhre

gesperrt

Der ist ok, der hat stolze 400nf.

Wenn die Birne nicht leuchtet, dann doch NT defekt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367487

Bildröhre

gesperrt

Was ich seltsam finde sit, das der kleine Trafo auf dem Ablenkmodul auf allen Pins durchgang hat und wenn er ausgelötet ist nicht.

BID = 367620

Bildröhre

gesperrt

Hab mir nun neue Optokoppler CNX82A bestellt. Bringen mir meine Alten heute mit. Dann muss die Mühle aber laufen. Habe alles gewechselt was zu wechseln ist.

auch BC337-25 kommt neu (7505) und BC858B-SMD (7500)

BID = 367657

Bildröhre

gesperrt

Geht immer noch nicht. Nun habe ich alles im Netz erneuert. Kein Plan was damit ist.

BID = 367680

Bildröhre

gesperrt

lächerliche 5volt am 160volt elko -47µF. das gibs doch nicht.
der dicke ladeelko hat volle Power.

ich krieg ne Krise.

BID = 367687

Bildröhre

gesperrt

Das ist ein Treppenwitz. Die 150 Volt fehlen, daher auch nur knapp 5 Volt an die 160Volt Elkos. Aber woooooooooooooooo......wo ist das bescheuerte Teil was defekt ist.

Gibs doch nicht ey......

Hab alle Halbleiter durchgetestet, alles ok. Kapier ich nicht...

BID = 367697

TV-Man

Stammposter

ist denn der Sicherungswiderstand 3506 (0,33 Ohm) in Ordnung? und liegen am Messpunkt "P1" 320 Volt DC an?

Gruss

BID = 367727

Bildröhre

gesperrt

Hab den Fehler gefunden

die beiden 1 Ohm Widerstände waren hinüber.

TV-Man, vielen Dank für deine Fleißige Unterstützung.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192390558   Heute : 2439    Gestern : 4012    Online : 208        16.7.2026    14:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,026948928833