Philips TV 28PT410200

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  10:36:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
TV Philips 28PT410200

Problem gelöst    

BID = 366430

Bildröhre

gesperrt

Ich glaube ich habe was gefunden, bin mir aber nicht sicher. Der Trafo im Netz, hat an Pin 5+6 ausgelötet Durchgang. Laut Skizze auf der Platine dürfte dort aber keine Verbindung sein. Die angegeben Verbindungen stimmen sonst alle, nur das Pin 5+6 Durchgang hat.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366504

TV-Man

Stammposter

Hallo,
laut Schaltplan müsste am "Trafo 5500" zwischen Pin 4 + 5 + 6 eine Verbindung sein, wobei Pin 5 auf Masse liegt.

Gruss

BID = 366516

TV-Man

Stammposter

Mach doch mal den Lampentest, dann weist Du ob der Fehler nun im Netzteil oder in der Endstufe liegt.

Gruss

BID = 366537

TV-Man

Stammposter

Prüf noch mal die Dioden "6503" und "6507".

Gruss

BID = 366562

Bildröhre

gesperrt

Huhu TV-Man,
ich habe einen Verdacht. Denn unten auf dem Chassis ist so ein SMD Kondensator. Ich habe keine Ahnung was es ist, der sitzt mit beim Feldeffekt-Transistor PN40FI.

Find ich auch nicht im Plan....hoffe du weißt welches Teil ich meine.

Also im Netzeingang, dann der Transistor und zwischen E und C sitzt ein SMD Teil.... vielleicht das ja defekt?

BID = 366791

Bildröhre

gesperrt

Werde nun das NT runderneuern und alle Dioden und Transistoren nochmal wechseln. Die Diode 6503 hat den Typ BYV10-40

Was ist der Vergleich dafür? Gehe morgen nämlich nach Reichelt.

6503 hat Meßtechnis einen Wert von 128 und sperrt. Also könnte die Diode hin sein wegen dem Wert... die meisten Dioden haben einen Wert von 528 -720

BID = 366805

TV-Man

Stammposter

ich kenne keinen Ersatztyp für die Diode, denke aber nach dem Messergebnis, das die Diode defekt ist.
Den BU1508AX lieber noch mal prüfen, vielleicht hat der ja noch mal einen abbekommen.

Gruss

BID = 367017

Bildröhre

gesperrt

So, habe nun alle Teile für das Netzteil soweit zusammen, nur die Diode BYV10-40 kommt morgen erst. Habe 2stk. bestellt hier aussm Shop. Das NT wird nun komplett runderneuert. Die Widerstände werde ich noch überprüfen ob niederohmig oder hochohmig im NT. An dem Ablenkmodul tausche ich alle Transistoren und Dioden. Aber das Modul wird 100%tig heile sein, denn es bekommt ja keine Spannung. Also wird die eine Diode im NT wohl schuld daran gewesen sein. Ich werds sehen, melde mich morgen dann....

BID = 367059

Bildröhre

gesperrt

Na toll, ich hätte ja auch für die BYV10-40 eine ZD40 nehmen können. ZD40 auch 40 Volt

BID = 367324

Bildröhre

gesperrt

verflixt
Läuft immer noch nicht. Habe alle Widerstände im NT überprüft, alle ok. Alle Dioden getauscht nun und alle Transistoren. Die Kiste springt immer noch nicht an. Habe die Endstufe BU1508AX überprüft, die ist heile geblieben. Auch die anderen 3 Transistoren am Ablenkmodul die in Reiche am Blech zu sehen sind habe ich gewechselt.

Zeigt ein Lampentest denn ob das NT wirklich arbeitet? Habe es noch nie gemacht. Wie muss ich die den Anschließen? BU1508AX rausnehmen und dann?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildröhre am  7 Sep 2006 11:54 ]

BID = 367349

TV-Man

Stammposter

Hallo,
wenn Du den BU1508 draußen hast, lötest Du ein flexibles Kabel an die Kontakte C und E auf der Platine und am anderen Ende schraubst Du eine Lampenfassung E27 und drehst dann eine Glühlampe mit 60 Watt hinein.

Vorher würde ich noch mal C 2915 und die Sicherungen 1502, 1503 und 1504 kontrollieren, die könnten sich auch verabschiedet haben.

Gruss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TV-Man am  7 Sep 2006 13:39 ]

BID = 367420

Bildröhre

gesperrt

Lampe brennt nicht. Also Netzteil immer noch defekt

Sicherungen sind ok. Aber wo sitzt C 2915?

BID = 367434

TV-Man

Stammposter

Hallo,
der Kondensator 2915 ist zwischen der Spule 5900 und der Spule 5901.

BID = 367437

Bildröhre

gesperrt

Was soll der für einen Wert haben?

BID = 367440

TV-Man

Stammposter

Der Wert für den Kondensator 2915 beträgt 390 nF.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422369   Heute : 1409    Gestern : 5459    Online : 329        29.11.2024    10:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0360779762268