Neue Bude und es geht gar nicht *

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:19:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Neue Bude und es geht gar nicht *

    







BID = 363274

Koelle01

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Kölle
 

  


Das Gespräch mit der Vermietern war traumhaft...

"...ich bin nun aber sehr erbost..." "...sie erzählen doch märchen..." "...ich konnte die Steckdosen sehr stark belasten..." (was beweist, dass die alte nicht gescheckt hat, um was es geht)

gibt es irgendeine Stelle, die einem sowas neutral bewerten kann oder was mache ich jetzt?

so macht umziehen echt spass!

BID = 363282

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Tscha, da war er wieder - unser elektrischer Dualismus von Funktion und Sicherheit...

Ich empfehle folgende (noch halbwegs milde) Vorgehensweise:
0) Aktennotiz anfertigen über das erfolglose Gespräch (wichtig, wenn es schon !)

1) renommierten örtlichen Elektroinstallationsfachbetrieb mit einem E-Check für die Wohnung beauftragen (Kosten mußt Du aber erstmal vorstrecken)

2) wenn Dir dessen Bericht vorliegt, das tun, was ich Dir schon geraten habe (schriftliche Mängelrüge an die Vermieterin, mit Beseitigungsaufforderung unter Fristsetzung und Ankündigung einer Mietminderung)

3) Reaktion abwarten

Bis dahin:
Nur schutzisolierte Geräte betreiben (außer an den Steckdosen, welche nachgewiesenermaßen einen korrekt angeschlossenen Schutzkontakt besitzen)!

Wenn man schärfer vorgehen will, kann man auch ab sofort mindern (also bevor der Prüfbericht vorliegt), dazu ist aber ein zusätzliches Schreiben an die Vermieterin nötig.

BID = 363289

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Tja, schade das es wieder soweit kommen muß...:wawand
Ich denke halt immer erst an das gute im Menschen!

BID = 363356

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Tja, Ottonormal-User weiss halt zum größten Teil nicht, dass die Sicherheit bei einer elektrischen Anlage vorrangig ist. Die meisten denken da nicht mal drüber nach, Hauptsache ist, dass es funktioniert
Der Elektriker wird erst gerufen, wenn es nicht mehr funktioniert und der meist vorhandene "gute Bekannte mit Ahnung von Strom" die Anlage auseinnandergerupft hat und nicht mehr zusammenbekommt.

EDIT: Koelle, wenn du willst, kann ich dir mal die Telefonnummer meines Chefs mailen. Wir haben ne Menge Erfahrung mit solchen E-Check-Geschichten und arbeiten auch in Köln, wenn es sein muss


Gruß Tobi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 25 Aug 2006 15:11 ]

BID = 363428

Koelle01

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Kölle

Vielen Dank für eure zahlreichen Zuschriften, ich werde es auch so in etwa machen, wie es Sam2 bzw. mein Anwalt mir geraten haben - ist auch schon was in die Wege geleitet.

Irgendwie finde ich es echt paradox: die, welche es zumindest so könnten, dass es etwas taugt, machen es nicht, weil sie wissen, dass sie es nicht dürfen (zumindest nicht ohne Abnahme usw.) - oder zumindest soweit korrekt bleiben, dass sie ab einer gewissen Grenze zu sich selbst sagen "bis hierher und nicht weiter, denn davon hab ich nicht genug Sachkenntnis" -- der "gemeine Heimwerker" (wie sie bei uns im Studium heißen) hingegen hat mal ein Bild von ner Steckdose in "Strom für Dummies" gesehen und befindet sich somit für den E-Meister vor dem Herrn und macht vor nix halt.

Achja, nach genauerem nachsehen kann ich hinzufügen dass der Schutzleiter überall liegt, aber einfach nicht angeschlossen wurde - der Depp hätte also nichtmal an die Option einer Brücke denken müssen...

Also - Danke nochmal für eure Tips

Philipp

PS.: @sam2 - auch wenn du mir schon Gedächtnisschwund unterstellst (->Herdanschluss) werde ich sicher keine nicht schutzisolierten Geräte an den Steckdosen betreiben und Rauchmelder sind auch vorhanden


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091743   Heute : 167    Gestern : 6057    Online : 581        29.9.2024    1:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.111479043961