an schnurloses telefon mit 2,5 klinken buchse normales headset (3,5 klinke) anschliessen. geht das?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  17:54:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
an schnurloses telefon mit 2,5 klinken buchse normales headset (3,5 klinke) anschliessen. geht das?
Suche nach: telefon (3977)

    







BID = 362811

fresbee

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: fresbee
 

  


hallo forum.

Ich habe ein PanasonSchurloseslos Telefon (KX-TCD560 ) mit einem 2,5 Klinken Anschluss, also eine buchse.


jetzt möchte ich eine headset mit 2 hörern (binaural), also keines mit nur einem hörer.


nach recherchen bei telefon.de brauch ich einen adapter QD auf 2,5 klinke (ca 18 EURO!) und dann gibts dort plantronics headsets für 130 EURO!


plantronics mögen ja gut sein, aber ein gutes markenheadset von sennheisser gibts doch auch schon für 40 euro, warum also das 3,5fache ausgeben.

daher meine frage:


welches headset (zb mit 2,5 oder 3,5 mm klinke - wird normalerweise für den PC angeboten) könnte zu dem telefon passen? einen 2,5mm zu 3,5mm klinken adapter bekommt man ja für 5 euro.


oder ist es wirklich so, dass zu einem schnurlosen telephon mit klinkenstecker ausschliesslich diese sündhaft teuren plantronics headsets passen, so dass sound und micro funktionieren?


danke für eure hilfe!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fresbee am 23 Aug 2006 22:46 ]

BID = 365084

NGC6302

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo fresbee und willkommen im Forum!

Den Adapter, den Du da rausgesucht hast (Art-Nr.:29856 vermute ich), ist doch aber nur für Headsets mit QD-Anschluss. Wenn Du allerdings noch nicht weißt, welches Headset Du verwenden kannst, wäre's doch blöd sich da schon auf einen Adapter festzulegen. Damit schränkst Du Dich in Deiner Auswahl ja schon ein.

Ist der 2,5mm Klinkensteckeranschluss am Mobilteil denn 4polig? Wenn Du zwei Kopfhörer plus Mikro benutzen willst, brauchst Du auf jeden Fall vier (L,R,Mic,GND) - es sei denn, Du nimmst auch mono in Kauf. Prüf erst mal die Polzahl von dem Anschluss.

Die herkömmlichen Headsets für'n PC sind sicher für Deinen Zweck nicht geeignet, da dort zwei 3,5mm Klinkenstecker für Mic-In und Kopfhörerausgang dran sind. Solche mit 2,5mm Steckern gibt's meines Wissens nicht.


Zitat :
einen 2,5mm zu 3,5mm klinken adapter bekommt man ja für 5 euro.
Bei der Angelika auch schon für EUR 0,49 (->NTA 228, musste aber online bestellen), allerdings auch nur stereo und nicht 4pol. Sowas scheint offensichtlich nicht auf dem Markt zu sein.

...und was macht der Bastler, wenn es sowas nach seinen Wünschen nicht gibt? Richtig! Er baut sich selber was Passendes zusammen. Wenn Du einer Selbstbaulösung nicht abgeneigt bist, würde ich Dir empfehlen, kauf Dir doch einfach ein günstiges Headset und einen entsprechenden Klinkenstecker und löt es Dir zusammen. Vorher natürlich Pinout rausfinden, sonst wird's Mist!

Grüße
ngc6302

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NGC6302 am 31 Aug 2006 16:46 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181622310   Heute : 3320    Gestern : 4819    Online : 350        7.7.2024    17:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0959351062775