Händler für Unteputz-box,-dose

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  06:37:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Händler für Unteputz-box,-dose

    







BID = 362240

lionhard

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 43
 

  


Hallo

Ich suche eine Unterputzbox mit den Massen ca. 300 x 192 x 100, wo könnte man so etwas bekommen?

Gruß Leo

BID = 362243

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Guten Morgen!

GAber: Geht´s nicht noch unpräziser...?

BID = 362248

lionhard

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 43

Ich brauche eine BOX die ich in meine Wand eingipsen kann, mit den Massen 300mm x 192mm x 100mm.

Verstehe nicht was daran unpräzise ist.

BID = 362259

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

1) Was verstehst Du in diesem Fall unter einer "Box"?
Nen Schuhkarton oder wie???
Auch hier sieht man wieder mal, daß die Benutzung deutscher Begriffe nicht nur sprachlich eleganter ist, sondern (ob ihrer i.d.R. wesentlich präziseren Bedeutung) auch dem Verständnis zugutekommt! Infrage käme z.B. ein Einbaugehäuse (ggf. wofür?) oder eine Abzweigdose.

2) Wenn ich mal unterstelle, daß die drei Längenmaße einen Quader beschreiben sollen, so bleibt doch noch immer offen, welche Seite(n) davon offen sein sollen.

3) Wenn Du schon präzise sein willst: Nach "Box" und nach "nicht" gehört ein Komma.

4) Vermutlich fehlen noch weitere Angaben (Schutzart, Schutzklasse, Leitungseinführungen, Deckel, mechanische Festigkeit, Befestigungselemente, etc. pp).

BID = 362265

lionhard

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 43

Ich wollt nur Fragen, ob jemand weis wo man so eine "BOX" herbekommen könnte und keinen Rechtschreibkurs .

Extra für den Herrn Moderator:
Ich suche eine Möglichkeit meine Lautsprecher in die Wand zu bekommen, da es so etwas nicht fertig zu kaufen gibt, baue ich mir das selber.
Dazu bräuchte ich hald eben so eine "BOX" (Unterputzgehäuse, Wandauslassdose, Lampeneinbaudose etc.) die ich in meine Rohbauwand eingipsen kann, Lehrrohr eingeführt, Verputzt, Lautsprecher samt passender Frontplatte eingebaut, Fertig.

BID = 362316

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wo Du keinen Rechtschreibkurs herbekommen kannst, ist leicht zu beantworten:
Am sichersten von Marcus (User "DJtechno")!

Wenn Du wissen willst, warum ich das geschrieben habe, lies Dir den ersten Satz Deiner vorigen Mail mal sorgfältig durch und versuche, seine Bedeutung zu ergründen.


Zur eigentlichen Sache:

Wer behauptet, daß es keine UP-Einbaulautsprecher fertig zu kaufen gäbe?

Daß so ein Einbau gänzlich andere akustische Verhältnisse schafft (gegenüber einer freistehen oder einer im Regal stehenden Lautsprecherbox) ist Dir hoffentlich klarer als die Deutsche Rechtschreibung (siehe den Unterschied zwischen Wissen und Weisheit).
Aber wohl eher nicht, sonst würdest Du nicht eine reine Frontplatte mit Chassis in einer nicht näher definierte Montageöffnung einsetzen wollen...

Soll das nur für PA-Zwecke sein oder für HiFi?

BID = 362340

lionhard

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 43

Werde hier wahrscheinlich keine Antworten zu erwarten haben und in anderen Foren um Hilfe bitten.

@Sam2: Manche Leute checken es nicht, ich wollte doch nur wissen wo mann eine Unterputzdose mit solchen Massen her bekommen könnte, nicht mehr und nicht weniger, wenn ich Tips zu meiner Rechtschreibung haben möchte, hole ich mir einen Duden!!!

BID = 362351

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  


Zitat :
mit solchen Massen


Wie viel soll die Kiste denn wiegen?

Blöde Frage: Warst du schonmal im Baumarkt?
Erst gestern ist mir in der Elektroschrott-Abteilung eine Kiste ähnlichen ausmaßes über den Weg gelaufen (bzw. ich fast drüber gefallen)

Wurde als Unterputz-Kleinverteiler verkauft und man konnte eine Hutschiene einklicken.

Wundert mich zwar, dass dieses Ding einen schraubbaren Deckel hatte, und sonst auch eher aussah wie eine zu groß geratene stinknormale AP-Dose mit schraubbarem Deckel, aber naja, Baumarkt

gecheckt, alda?

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 362360

lionhard

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 43

Danke für den Tipp, aber im Baumarkt...:sm1:
Hab evtl. was anderes gefunden, über wenn kann man deren Produkte beziehen?
http://www.kaiser-elektro.de/html/1_Produkte.htm

Gruß lionhard

BID = 362368

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

eigentlich über jeden "guten" elektriker.
vielleicht findest du auch bei www.mediasales.de was.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 362486

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...Lautsprecher in einer UP-Box

...da hört sich die Musik dann bestimmt so an, wie die Durchsagen auf einem Bahnhof

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 362620

lionhard

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 43

Wenn man die mit Dämmstoff auslegt und solche LS
Bild eingefügt
einbaut, könnte sich das doch ganz gut anhören?

Gruß Leo




Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098451   Heute : 730    Gestern : 6149    Online : 609        30.9.2024    6:37
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0727388858795