Optokoppler für Audiozwecke

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  12:21:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Optokoppler für Audiozwecke
Suche nach: optokoppler (2330)

    







BID = 362003

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg
 

  



Zitat :
mario.rosenberger hat am 21 Aug 2006 14:16 geschrieben :

Hat der Multiplexer überhaupt einen Reset Eingang?

Nein!
Das war ein Beispiel, wo Du Dir abschauen kannst, wie man einen Digitaleingang mit einem Taster oder Schalter ansteuert.

Zitat :

und das mit den Pull-up Wiederständen, wie funktioniert denn das?

Lies selbst:
http://www.google.de/search?hl=de&a.....meta=

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 362015

mario.rosenberger

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Stralsund

 

  

nagut, ich versuchs nochma rauszufinden.

BID = 362020

mario.rosenberger

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Stralsund

So, ist das jetzt besser oder muss an inhibit Minus? Aber laut Plan müsste das jetzt ein Pull-up Widerstand sein



BID = 362108

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo Mario,


sollte so funktionieren, die Widerstände kannst du zwischen 1kΩ und 100kΩ dimensionieren. Danach wirds etwas zu hochohmig, und um Störungen zu vermeinden lieber niederohmiger bleibenn. Ich empfehle zw. 10kΩ und 22kΩ.


Edit:

Ich habe jetzt nicht geprüft, ob die Ein- und ausgänge mit deiner obigen Schaltung übereinstimmen, aber das sollte kein Problem sein.

In diesem Fall sind es übrigens "Pull-Down"-Widerstände, da sie das Potential nach "unten", also nch Msse ziehen.

mfg

Edit2:

du knnst den rechten Schalter weglassen, und den Anschluss auf GND oder VCC legen, der Schalter, der damit kontrolliert wird, wird ja nicht beschaltet.

Je nach Logiktabelle im Datenblatt muss "Inhibit" auf GND oder VCC gelegt werden, damit der Chip funktioniert, wie du dir das vorstellst. Und in diesem Fall muss er an GND (nicht Minus, du hast eine negative Spannung als GND, nämlich deine Minus xV.
du wirst auch nicht so einfach mit 9V arbeiten können, du brauchst eine symmetrische Versorgung von +-3V oder so. die Signale sind ja nicht laut. Hatte ich aber alles schon beschrieben!

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 21 Aug 2006 20:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 21 Aug 2006 20:32 ]

Edit3: Verbegt mir meine komischen Formulierungen, bin etwas ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 21 Aug 2006 20:34 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182099848   Heute : 2127    Gestern : 6149    Online : 482        30.9.2024    12:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0318760871887