Autor |
Der Bierthread |
|
|
|
|
BID = 361573
DonComi Inventar
|
|
Zitat :
|
Im übrigen steckt hinter fast jedem Bier ausgenommen Warsteiner die Firma Dr. Oetker. Insofern gibt es keinen großen Unterschied zwischen den Bieren.Vielleicht wird bei dem einen Bier eine Zutat mehr und bei dem anderen ne Zutat weniger rein getan ansonsten ist aber alles gleich, weil es eine Firma ist. |
Kannst du mir das mal beweisen?
Edit:
Eine Zutat mehr oder weniger ist Blödsinn.
Die großen Biere werden alle nach dem Deutschen Reinheitsgebot gebraut. Da dürfen nur Wasser, Hopfen und Malz rein.
Beim Weißbier kommt dann später neben Gerste auch Weizen rein. Daher Weizenbier.
Es gibt auch die Pansche von aldi, Lidl und Co, aber das ist ja kein Bier, das ist P***e.
Edit2:
Die verschiedenen sorten entstehen dann durch besondere Schritte, mehr oder weniger Zutaten (von den dreien/vieren) und diverse Dinge, die ausgelassen oder besonders ausgeprägt durchgeführt werden. Der Geschmack wird auch dadurch beeinflusst, ob diverse Sachen nach dem Gären z.b. rausgefiltert werden oder dringelassen werden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 19 Aug 2006 21:09 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 19 Aug 2006 21:12 ] |
|
BID = 361576
admin Administrator
|
|
Brauchbar und trinkbar ist nur das "Export" aus dem Schwabenland.
admin
|
|
BID = 361577
admin Administrator
|
|
BID = 361582
zwack Stammposter
|
na dann prost
|
BID = 361769
tsaphiel Inventar
|
Zitat :
| Hi!
Wenn bei dem Bayrischen Bier von tsaphiel auch die beiden Mädels dabei sind. Dann habe ich nur eine Frage:"Wo kann ich das kaufen? "
PS: Im übrigen steckt hinter fast jedem Bier ausgenommen Warsteiner die Firma Dr. Oetker. Insofern gibt es keinen großen Unterschied zwischen den Bieren.Vielleicht wird bei dem einen Bier eine Zutat mehr und bei dem anderen ne Zutat weniger rein getan ansonsten ist aber alles gleich, weil es eine Firma ist.
Gruß
Neo |
Also Neo: Erstens ist da fränkisches Bier und kein bayrisches. Die beiden Schnallen waren bislang noch bei keinem Kasten dabei.
und dein PS ist, bei allem Respekt (ich schätze deine Beiträge sonst sehr) der überlste Blödsinn, den ich die letzten Tage gehört habe - und ich war mit circa 20.000 besoffenen Metallern unterwegs!
Das mit eine Zutat mehr eine weniger ist dermaßener Bullsh.
In deutschem Bier sind die Zutaten festgelegt auf das Reinheitsgebot, sonst darf es nicht Bier heißen. Konservierungsstoffe etc. findest du nur bei ausländischem Bier.
Biere unterscheiden sich im Brauwasser und vor allem in den verwendeteten Malzen (da gibt es zig Sorten). Der Hopfen(extrakt) ist ungefähr der selbe, das stimmt. Das war's aber schon!
Ein Nachtrag zu meinen Summerbreeze Erfahrungen (Glas gabs nicht, deshalb Dosen/Fassbier):
- Tucher ist vol lecker, wenn auch nicht sehr intensiv im Geschmack. Das selbstkühlende Fass ist eingeniales Patent.
-Faxe: naja es geht. Weils muss.
- Wasseralfinger: deutlich besser als die letzten Jahre, immer noch kein Überhammer, aber ok.
OT: interessiert eh keine Sau, aber ich geh jetzt duschen, Bett neu beziehen und chillen und nachschlafen....
- Faxe
DonComi Inventar
|
wie ich ja oben beschrieb (endlich sind wir beim Thema... ) würden mich die "Quellen" für Neos Behauptung interessieren.
Hier sind wir mit dem Bier wirklich belohnt, ich habe schon Sorgen wegen Ägypten...
|
ja nur weil die (großen) Brauereien zusammen gehören schmeckt doch noch lange nicht alles gleich!
Dann wär's ja auch egal ob du Maggi oder Knorr Sauerbraten fix nimmst (beispiel!!!, ich weiss das nimmt man als ehrlicher und bewusster Kocher eh nicht)
Es gehören auch viele Mineralwasserabfüller zusammen. Behaputest du die schütten erst alle Quellwasser zusammen und füllen dann in unterschiedliche Flaschen ab?
Quatsch!
Das Quellwasser wird abgefüllt und fertig.
Nur weil eine Brauerei den Besitzer wechselt braut sie doch nicht gleich wie eine andere!
Wenn du mir nicht glaubst: Mach den Geschmackstest!
@Don:
ich wollt halt nochmal ergänzen, dass das Malz enorm wichtig für Geschmack und Vielfalt ist.
Die Malze kann man auch noch Mischen. Ungeahnte Möglichkeiten -> Vielfalt!!!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 21 Aug 2006 17:31 ]
|
BID = 362076
DonComi Inventar
|
Da fällt mir ein, wo wir eh schon übers Bier reden, wie wär's, wenn ihr mal Trinksprüche* postet? Sollten nach Möglichkeit nicht zu versaut sein (*höhö*), weil immerhin diese Seiten per google zu finden sind und wir ja kein schlechtes Bild von uns präsentieren möchten
Der Standard bei uns inner Truppe:
"Und wir trrinken auf sein Wohl; unserr besterr Freund derr Alkohol" (R muss gerollt werden , das ganze wird mit einer schauerlichen, undefinierbaren Melodie gesungen)
"Zwischen Leber und Milz passt immernoch ein Pils"
(Nur zur Nebeninfo: Dies soll keine Verherrlichung der gefährlichen Nebenwirkungen von Alkohol sein, sondern ist eher als Auflockerung zu verstehen. Bitte denkt auch nicht, dass alle Poster, die hier jetzt ihre Sprüche posten, wirklich solche "Säufer" sind; mich eingeschlossen!)
Edit:
*stimmt, klingt besser .
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 21 Aug 2006 19:59 ]
|
BID = 362080
Stifmaster Schriftsteller
|
Aus der Kehle dringt ein Schrei: SCHÜTT NEI !
@DonComi: nennen wir's doch Trinksprüche. Das klingt etwas besser.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stifmaster am 21 Aug 2006 19:46 ]
|
BID = 362097
tsaphiel Inventar
|
muhaha, darauf hab ich ja quasi nur gewartet.
Bei uns, also den Metalfans Unterfranken sind folgende Sprüche geläufig:
"Wir sind Franken, wir sind true,
wir sind die rot-weiße MFU!"
"Rot und Weiß.
Weg mit dem Scheiß!"
zum Met wird gern Equilibrium zitiert.
dann gibts noch eine Version von "Viva Colonia" namens "Viva Franconia", an deren genauen Strophen zZt allerdings noch gefeilt wird.
Naja und dieses: "Von der Mitte bis zur T****,..." kennt wohl eh jeder.
Genau wie das "Sauft ihr Säcke,..."
sind bei uns aber beide eher nicht verbreitet. Abheben von Dorf-suff-Jugend eben.
DonComi Inventar
|
Ach, diese s****ß Sprüche wie von dir zitiert haben bei uns immer nur die Punks gesprochen . Aber mit denen haben wir bis auf gewisse Getränke nicht gemeinsam .
also die hier:
Zitat :
|
Naja und dieses: "Von der Mitte bis zur T****,..." kennt wohl eh jeder.
Genau wie das "Sauft ihr Säcke,..."
|
Ist aber echt lustig, wenn die anfangen...
Klar, beim Met wird Equilibrium ("Met") angestimmt:
Erste und zweite Strophe gleich hintereinander (sonst dauerts zu lang )
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 21 Aug 2006 20:15 ]
|
BID = 362184
tsaphiel Inventar
|
Momentan benetzt meine Kehle:
5,0 Original Export.
Is jetzt nix berühmtes, aber für knapp 50ct die Dose erwart ich auch nix! Immerhin isses besser als Faxe!
freakjoe_m Stammposter
|
hi.
hab mein wochenende endlich ausgeschlafen.
mein bester whiskeysaufkumpane geht nach brasilien für ein jahr.schluchz.
ich glaub ich trink n clausthaler...
was mir da einfällt:
stellt euch vor ihr heißt mit nachnamen thaler und eure elter nennen euch klaus...
ja.
bei uns heißt das:
saufen statt laufen, wenn jemand gehen will.
oder einfach nur "saufen" und ohne bestimmten grund(so, wie mr burns es aussprchen würde).
-----
kennt ihr right here right now von fatboyslim?
video bei utube ansehen!
ist seit diesem wochenende mein favorit.
also
|
BID = 362581
DonComi Inventar
|
Komm grad nach Hause (ok, vor ca. 25min)
war mal wieder wunderbar .
|
Hallo Kenner des Reinheitsgebotes,
wer mit: http://www.draisinentour.de reist kann nach 20km hier halt machen: http://www.veldenz-braeu.de und Hell, Dunkel oder Saisongebrautes genießen. Für die ganz harten gibt es auch Bierschnaps (Hefebrand), den habe ich aber noch nicht probiert.
Ansonsten, wie Morgoth, am liebsten Bischoff.
Mein Kollege sagt immer:
"Mer ess de Bischoff vun Winnweiler liewer wie de Pabscht vun Rom"
Prost
Dreheisen