Wo kann ich dieses Bauteil beziehen

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  00:42:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Wo kann ich dieses Bauteil beziehen
Suche nach: bauteil (9898)

    







BID = 360297

Mathias007

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Hallo , ich benötige für eine dringende Reparatur folgendes
Bauteil ( 4 Stck).
Weiß jemand wo man so etwas beziehen kann.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Im Netz kann ich so nichts finden



BID = 360313

Ltof

Inventar



Beiträge: 9305
Wohnort: Hommingberg

 

  

Das ist kein Bauteil sondern ein HeNe-Netzteil. Teuer, wenns was taugen soll...

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 360316

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das ist kein Bauteil sondern ein Netzteil für eine HeNe-Laserröhre.
Das erzeugt aus 22-30V 1800-2600V Gleichspannung bei 6mA.

Zitat :
Im Netz kann ich so nichts finden

Glaube ich nicht...
http://www.voltex.net/

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Aug 2006 21:45 ]

BID = 360495

Mathias007

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Ahhhh ja,

war natürlich sehr naheliegend bei Voltec.inc auf die Homepage zu gehen.... das ist ja das erste was ich probiert habe.
ABER kein Zwischenhändler der Fa Voltex und dessen Produkte in Deutschland!
Kennt Ihr ein alternativ Gerät mit diesen Daten?
( Ist tatsächlich für ein HeNe Laser )
evt hier in Deutschland erhältlich.
Sich ne Kaskade zu basteln ist ja net so schwer , gibt auch genug Baupläne im Netz aber soll ja wenn möglich ein "ORIGINAL"-Ersatzteil sein.

Das bauen/basteln mit Kaskaden ist ja so`ne Sache !
zuviel Spannung etwas zuviel Strom und der Laser macht ne Grätsche.Laut Aussage hier im Forum ist das ja schon öfters vorgekommen.
Aber vielleicht kennt Ihr eine Fa.die diese Bauteile vertreibt.
Alle Links zb.hier im Board habe ich schon probiert...

BID = 360497

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Geeignete Netzteile sollte so ungefähr jede Firma liefern können, bei der du als reguläre Ware auch 2mW HeNe-Laser bekommst. Aber natürlich nicht unbedingt zum Ramschpreis.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 360522

KV3000

Stammposter



Beiträge: 285
Wohnort: Austria/Graz
ICQ Status  

Naja, bei 1800-2600V (laut Aufdruck) bleibt ja einiges an Spielraum.
Die 6 mA sollten aber auf Dauer nicht überschritten werden, da die Laserröhre sonst thermische Probleme bekommt.
Das Netzteil dürfte so eine Art Hochspannungs-Konstantstromquelle sein.

MFG KV3000

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KV3000 am 16 Aug 2006 14:51 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181587089   Heute : 90    Gestern : 6775    Online : 445        1.7.2024    0:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0642998218536