Dann werde ich deine Zeichnung mal meinem Onkel zeigen, da ich sie nicht ganz verstehe.
Was bedeutet die gestrichelte Linie?
BID = 360166
Lötfix
Schreibmaschine
Die gestrichelte Linie ist die mechanische Verbindung der Relaisspule mit den beiden Kontakten (zeigt was von wem betätigt wird).
Was ist sonst unklar?
mfg lötfix
Fentanyl
Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
Wie gesagt, zweipoliger Taster ist wesentlich weniger umständlich. Da braucht man lediglich zwei leitungen anschließen und das wars.
MfG; Fenta
BID = 360168
Katzenstreu
Neu hier
Poweron vom Board ist auf deiner Zeicnung nur eine Leitung. Vom Button zum Board gehen aber zwei Leitungen?!
BID = 360189
Lötfix
Schreibmaschine
Das ist ja nicht der Tasteranschluß am Board (kommt an den rechten Kontakt), sondern die grüne Leitung zwischen Netzteil und Stromstecker die für die Notabschaltung aufgetrennt wird.
mfg lötfix
Katzenstreu
Neu hier
Hi Lötfix,
kasst du deine Zeichnung in diese mit Paint o.ä. integrieren?
Kann ich alle drei Bauteile bei Conrad oder Reichelt finden, oder sind es Spezialbauteile?
Danke für deine Benühungen!
MfG
Tim
BID = 360645
Lötfix
Schreibmaschine
Also, es sind nur 2 Bauteile, die du besorgen mußt:
1 Diode 1N4148 Artikel-Nr.: 162280 - 62 beim "C"
1 Relais mit 2 Schließer-(oder Wechsler-)Kontakten und 5V Spulenspannung z.B. Artikel-Nr.: 503881 - 62 beim "C"
Der Taster ist ja bereits im PC-Gehäuse vorne eingebaut.
mfg lötfix
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!