Notabschaltung bei Pumpenausfall für PC-Wasserkühlung modifizieren!

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  18:25:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
Notabschaltung bei Pumpenausfall für PC-Wasserkühlung modifizieren!

    







BID = 360161

Katzenstreu

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg
Zur Homepage von Katzenstreu ICQ Status  
 

  


Nungut ;).

Danke Lötfix!

Dann werde ich deine Zeichnung mal meinem Onkel zeigen, da ich sie nicht ganz verstehe.

Was bedeutet die gestrichelte Linie?

BID = 360166

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

 

  

Die gestrichelte Linie ist die mechanische Verbindung der Relaisspule mit den beiden Kontakten (zeigt was von wem betätigt wird).

Was ist sonst unklar?

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 360167

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Wie gesagt, zweipoliger Taster ist wesentlich weniger umständlich. Da braucht man lediglich zwei leitungen anschließen und das wars.

MfG; Fenta

BID = 360168

Katzenstreu

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg
Zur Homepage von Katzenstreu ICQ Status  

Poweron vom Board ist auf deiner Zeicnung nur eine Leitung. Vom Button zum Board gehen aber zwei Leitungen?!

BID = 360189

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Das ist ja nicht der Tasteranschluß am Board (kommt an den rechten Kontakt), sondern die grüne Leitung zwischen Netzteil und Stromstecker die für die Notabschaltung aufgetrennt wird.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 360391

Katzenstreu

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg
Zur Homepage von Katzenstreu ICQ Status  

Hi Lötfix,

kasst du deine Zeichnung in diese mit Paint o.ä. integrieren?

Kann ich alle drei Bauteile bei Conrad oder Reichelt finden, oder sind es Spezialbauteile?

Danke für deine Benühungen!

MfG
Tim

BID = 360645

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Also, es sind nur 2 Bauteile, die du besorgen mußt:

1 Diode 1N4148 Artikel-Nr.: 162280 - 62 beim "C"
1 Relais mit 2 Schließer-(oder Wechsler-)Kontakten und 5V Spulenspannung z.B. Artikel-Nr.: 503881 - 62 beim "C"



Der Taster ist ja bereits im PC-Gehäuse vorne eingebaut.

mfg lötfix




_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107224   Heute : 3714    Gestern : 5799    Online : 581        1.10.2024    18:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0223140716553